25

Frohe Weihnachten ,

Scheol
Ich wünsche allen , die es irgendwie hergezogen hat in ihrer Not , trotzdem oder erst recht ,
ein frohes und schönes Weihnachten.

Das die Tage nicht zu sehr zum nachdenken anregen , und einige nicht in schlimme Denkmuster Verfällen.

Auch wenn der Schmerz über den Verlust eines geliebten Menschen groß ist, weil dieser gegangen ist, und wir zurück gelassen wurden.

Der Schmerz , der Erfahrung , das man belogen, und betrogen wurde, Über Wochen , Monate , Jahre und vielleicht auch mehrfach betrogen wurde.

Das man von seinem Mitmenschen so enttäuscht wurde, wie man es niemals gedacht hat. In seinen Grundfesten erschüttert wurde.

Ob man mit 16 oder mit 60zig hier tief traurig , gerade , oder etwas länger verweilt, kann ich euch , von mir aus sagen , es geht wieder aufwärts, es wird besser, und auch das Lachen kommt zurück.

Wichtig ist , egal was passiert ist, das wir wieder aufstehen.

Das wir aufstehen wollen, und das wir wieder das schöne im Leben sehen.

Und das liegt nicht in der Hand eines Partners , und ist nicht von ihm abhängig , sondern , es liegt in den Händen von uns.
Unsere Hände streuen uns Konfetti in unser Leben.

Ich wünsche euch allen , schöne Weihnachtstage .

Für die einen besinnliche , für die anderen, das diese Tage schnell vorbei gehen.

Jeder so wie er es mag.



Frohes Fest

24.12.2018 12:13 • x 15 #1


E
Wünsche Dir schöne Stunden im Kreise Deiner Lieben, lieber - Scheol.
Komm gut ins Neue Jahr 2019!
Wir lesen uns. Wehe nicht..

24.12.2018 12:19 • x 1 #2


A


Frohe Weihnachten ,

x 3


A
Zitat von Scheol:
Ich wünsche allen , die es irgendwie hergezogen hat in ihrer Not , trotzdem oder erst recht , ein frohes und schönes Weihnachten. Das die Tage nicht zu sehr zum nachdenken anregen , und einige nicht in schlimme Denkmuster Verfällen. Auch wenn der Schmerz über den Verlust eines geliebten Menschen groß ist, weil dieser gegangen ist, und wir zurück gelassen wurden. Der Schmerz , der Erfahrung , das man belogen, und betrogen wurde, Über Wochen , Monate , Jahre und vielleicht auch mehrfach betrogen wurde. Das man von seinem Mitmenschen so enttäuscht wurde, wie man es niemals gedacht hat. In seinen ...


Sehr schön geschrieben
Dank für diesen Beitrag

Ebenso frohe Tage

24.12.2018 12:20 • x 2 #3


Butterkrümel
Lieber @Scheol

vielen Dank für die schönen Worte.

Auch dir frohe Weihnachten und ein pasr schöne und besinnliche Stunden!

24.12.2018 13:26 • x 2 #4


O
Lieber @Scheol

Ich wünsche dir auch alles gute, ein schönes besinnliches Weihnachtsfest für dich und alle Menschen die du liebst und die dich lieben. Bleibe wie du bist und bereichere uns hier weiter. Ich freue mich darauf.

Etwas in eigener Sache wenn ihr erlaubt.
Zu diesen Zeiten gibt es Menschen da draußen, die weitaus grössere Probleme haben haben als wir. Es sind Menschen die keinen Dach über den Kopf haben. Ich arbeite für KEINE Organisation, aber ich habe es mir in den letzten fünf Jahren zur Aufgabe gemacht, Obdachlose, egal welcher Hautfarbe und Nationalität, ein kehrpacket zu machen. Das mache ich meistens am zweiten Weihnachtstag und am 27en.
Es ist nicht teuer. Weil es hier anonym ist kann ich es sagen.
Die bestehen aus einem belegten Brötchen, etwas süßes, einen frischhaltebeutel Hundefutter, Pflaster, Tempo' s, eine Mettwurst und eine kleine Flasche Wasser. Wenn mir genug übrig bleib kaufe ich auch Tbk und Blättchen. Manchmal auch schlafsäcke und Handschuhe wenn ich die im Angebot finde. Ich mache es allein. Ich spreche mit ihnen und die erzählen auch von sich.
Was ich übermitteln möchte ist, bitte bitte, wenn ihr jemanden da draußen sieht und ihr habt gerade ein Brötchen oder etwas leckerliss für seinen Hund, bitte geht nicht vorbei. Nicht alle sind faul. Es ist ein Teufelskreis. Ohne Wohnung kein Job, ohne Job keine Wohnung. Die Unterkünfte sind in einen katastrophalen Zustand und mit Hund kommt man da nicht rein.
Lieber @Scheol ich hoffe es ist in Ordnung für dich dass ich das hier schreibe und nicht deinen Thread zu Texte.
In dem Sinne noch ein fröhliches Weihnachtsfest an alle.

Liebe Grüße

Odysseas

24.12.2018 13:28 • x 1 #5


M
@Scheol

Dir auch schöne Feiertage und schönes Fest.

24.12.2018 13:30 • x 2 #6


G
Vielen lieben Dank @scheol, das wünsche ich dir auch. Es ist in der Tat schwierig, gerade an diesen Tagen damit umzugehen, vor allem nimmt das Gedankenkarrussell gern automatisch Fahrt auf.

24.12.2018 13:36 • x 1 #7


Scheol
Zitat von Odysseas:
Lieber @Scheol Ich wünsche dir auch alles gute, ein schönes besinnliches Weihnachtsfest für dich und alle Menschen die du liebst und die dich lieben. Bleibe wie du bist und bereichere uns hier weiter. Ich freue mich darauf. Etwas in eigener Sache wenn ihr erlaubt. Zu diesen Zeiten gibt es Menschen da draußen, die weitaus grössere Probleme haben haben als wir. Es sind Menschen die keinen Dach über den Kopf haben. Ich arbeite für KEINE Organisation, aber ich habe es mir in den letzten fünf Jahren zur Aufgabe gemacht, Obdachlose, egal welcher Hautfarbe ...


Du, kein Problem mein lieber.

Und vielleicht , wenn sich jemand grade allein fühlt , kann er nachher , eine kleine Tüte vielleicht mit zwei , drei geschmierten Broten , einer Banane oder Apfel und einer Flasche Wasser fertig machen und eine kleine Runde raus gehen zum spazieren zu den Orten wo man weiß das dort Menschen sind die bedürftig sind.
um diese Tüte dann an eine Person weitergeben die vielleicht so aussieht als ob sie es gebrauchen könnte.
Das lächeln , die Dankbarkeit die man zurück bekommt , vermutlich unbezahlbar.



Eben kam in TV , da sich die Zahl der Obdachlosen verdoppelt hat, auf 500.000 Menschen.

24.12.2018 13:39 • x 1 #8


O
Zitat von Scheol:
Und vielleicht , wenn sich jemand grade allein fühlt , kann er nachher , eine kleine Tüte vielleicht mit zwei , drei geschmierten Broten , einer Banane oder Apfel und einer Flasche Wasser fertig machen und eine kleine Runde raus gehen zum spazieren zu den Orten wo man weiß das dort Menschen sind die bedürftig sind.
um diese Tüte dann an eine Person weitergeben die vielleicht so aussieht als ob sie es gebrauchen könnte.
Das lächeln , die Dankbarkeit die man zurück bekommt , vermutlich unbezahlbar.



Eben kam in TV , da sich die Zahl der Obdachlosen verdoppelt hat, auf 500.000 Menschen.


Danke dir. Ich mache es seit 5 Jahren und es gibt eine Menge wieder. Nächstes Jahr möchte ich genug zusammen haben um auch suppe zur kalten Jahreszeit zu verteilen. Dafür brauche ich ein paar Sachen, aber das kriege ich hin.

Vielen Dank für dein Post und dein Kommentar

24.12.2018 13:45 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag