Frist für Entscheidung

E
Hallo, habe mal eine Frage, bei mir und meiner Frau läuft es nicht mehr und jetzt sagte sie mir, dass sie mich nicht mehr liebe. Da wir verheiratet sind, wollte sie nicht gleich die Scheidung und sagte sie brauche ca. 1 Jahr um sich über ihre Gefühle klar zu werden dann will sie eine Entscheidung treffen.
Ich kämpfe natürlich um sie da ich sie nicht verlieren möchte, meine Frage macht so etwas Sinn 1 Jahr neben einander her zu leben? Wird es in einem Jahr anders aussehen, kann man dann die Liebe neu entdecken? Für mich wird es eine ganz schön schwierige Zeit da wir auch im Moment noch zsammen im gleichen Haushalt leben. Was kann ich eventuell tun um ihre Liebe zurück zu gewinnen? Ich habe einige Fehler gemacht die Fehler waren, daß ich sie vernachlässigt habt und ihr nicht gesagt wie ich sie liebe (muss man so etwas ständig sagen? ich dachte man fühlt es?). Andere Männer machen ihr Komplimente ich nicht? ICh würde zu ihren Freunden nicht freundlich sein. All diese Fehler hat sie mir aufgezählt und ich bin dabei diese Fehler alle zu beseitigen, aber ob das was nutzt, sind es nicht vieleicht doch andere Gründe? Für einen Tip wäre ich dankbar.

10.05.2004 19:36 • #1

E
Hallo kleiner Bär,

also, wenn sie dir schon sagt, dass sie ein Jahr möchte, um sich über ihre Gefühle klar zu werden, dann klingt das für mich nach einem Hilfeschrei á la Tu was!!!. Wenn du dann schreibst, ob es Sinn macht, ein Jahr nebeneinander her zu leben, kann ich nur sagen, das bestimmt nicht.

Aber wenn du das Jahr nutzen willst, um zu kämpfen, hört es sich für mich schon so an, als hättet ihr eine Chance. Ein Jahr ist eine lange Zeit und natürlich kann nach einem Jahr alles anders aussehen. Man/frau kann sich auch wieder neu ineinander verlieben!

Dafür mußt Du ihr nicht ständig sagen, dass du sie liebst, wie toll sie ist, etc. Aber es gibt ja auch noch was zwischen ständig und nie, oder!?

Wenn frau/man sich gegenseitig nicht mehr für selbstverständlich hält, sondern mal wieder dankbar für die Gegenwart des anderen im eigenen Leben ist, kann auch die Liebe sich wieder deutlich bemerkbarer machen.

Ich wünsche Euch viel Glück!!!

Liebe Grüße

Zuverlässige

11.05.2004 08:35 • #2

E
Vielen Dank für die netten Worte, ich hoffe, das es mal wieder etwas zwischen uns wird, ich wünsche es mir sehr.

Ich wünsch Euch ein Leben ohne Leiden.
Es kommen bessere Zeiten!

11.05.2004 09:19 • #3