1

Frischer Single im Corona Lockdown

anon1234
Hallo ihr lieben,
ich muss mich hier gerade mal etwas ausheulen und bin auf der Suche nach Leidensgenossen

Vorweg: Mir ist bewusst, dass aktuell Menschen sterben/ganz Regierungssysteme crashen und wir hier in Deutschland noch einigermaßen gut dran sind. Trotzdem muss ich mich hier jetzt mal ausheulen über meine 1st world problems.

es geht um folgendes:
Ende Februar beendete ich die Beziehung zu meinem Freund (etwas über 2 Jahre zusammen). Dafür gab es gute Gründe (er hat mich jetzt nicht betrogen oder so) und als ich Schluss machte, fühlte ich mich, als würde ich Flügel kriegen und endlich frei von ihm sein. Wir sind im Guten auseinander gegangen und auch noch befreundet. Alles sah super aus: Ich hatte einen gut bezahlten Job, bei dem ich bald in Teilzeit gehen würde, eine tolle neue Wohnung in Aussicht, viel Zeit, um mit meinen Freunden auszugehen und was zu erleben, aufregende Dates und das Gefühl, mein Leben endlich wieder zurückzuhaben. Ich fing auch wieder mit Sport an, buchte mir Kurse, ernährte mich gesund und erlebte einen tollen Neustart. Zu dieser Zeit trauerte ich meinem Ex-Freund null hinterher und es kam mir vor, wie die beste Entscheidung meines Lebens.

3-4 Wochen ging diese Phase, dann kam der Lockdown und ab da ging es dann plötzlich bergab.

Von einem Tag auf den anderen wurde meine komplette Abteilung wegen Corona gefeuert und ich war von heute auf morgen arbeitslos. Dann wurde das öffentliche Leben dichtgemacht und meine Freunde verschwanden fast alle in die Heimat/isolieren sich jetzt mit ihrem Partner und sind teilweise kaum erreichbar. Mein zweites Standbein als selbstständige Musikerin konnte ich dann plötzlich auch erstmal einknicken, da alle meine Auftritte (und damit viel Geld/Karrieremöglichkeiten) bis mindestens Ende Oktober abgesagt wurden. Fitnessstudio und jegliche Sportkurse fallen auch weg und ich habe ganze 6(!)kg in den letzten Wochen zugelegt, weil ich das totale Frustessen schiebe. Passe nirgendwo mehr rein und fühle mich mittlerweile einfach hässlich. Mein Selbstbewusstsein ist total im Keller, ich fühle mich depressiv und plötzlich klingt die Idee, wieder zurück zu meinem Ex zu gehen, irgendwie verlockend.

Ich hatte gute Gründe das zu beenden und habe die Vermutung, dass ich ihm nicht plötzlich hinterher trauern würde, wenn alles normal wäre. Trotzdem ist da dieses Gefühl, ihn trotzdem. vielleicht ein bisschen zurückzuwollen. Er hat mir gesagt, dass das Beenden der Beziehung für ihn ein totaler Weckruf war und er sein Leben 180° umgekrempelt hat und mich auch immer noch zurück will. natürlich imponiert mir das. Ich muss ehrlicherweise sagen, dass es meine 1. ernsthafte Beziehung war und ich den ganzen Prozess nach einer Trennung noch nie durchgemacht habe. Es ist ein totales Gefühlswirrwarr, ich fühle mich schrecklich, isoliert, traurig und dann wieder einfach nur depressiv unter den aktuellen Umständen.

Geht es hier einem Frisch-Single genauso oder habt ihr Tipps, wie ich aus dieser Abwärtsspirale wieder rauskomme? Einen neuen Job habe ich zum Glück schon gefunden und das hat bereits etwas geholfen, aber gegen das emotionale Tief ab 15 Uhr und das ganze Frustessen komme ich noch nicht ganz an

27.04.2020 14:19 • #1


Maanuu
Hey du,

mir gehts gerade ziemlich genau so. Letzte Woche haben wir uns getrennt. Auch meine erste ernsthafte Beziehung.
Bin gerade Student und auf Home Learning umgestellt.
Heißt ich sitze noch eine Weile zuhause.
Leichte Depressionen meldeten sich auch wieder zurück.
Zu meiner Trennung: Wir sind auch im Guten auseinander gegangen, aber dennoch plagen einen die Gedanken, vorallem wenn man alleine ist. Macht das ganze noch schlimmer finde ich.
Ich denke da trauert man jeder Nähe die man mal gehabt hat hinterher. Vorallem solch einer intimen Nähe wie in einer Beziehung..

Echt riesen Respekt, dass du mit der Trennung so gut umgegangen bist und daraus neue Kraft ziehen konntest. Dass diese Krise jetzt kommt, hätte ja keiner wissen können.
Natürlich fühlst du dich jetzt alleine und isoliert. Und ich weiß, wie sehr einem das Angst machen kann. Und Ablenkung ist normal. Deswegen auch das Frust- Essen.
Aber verurteile nicht das essen. Essen ist gut. Essen bedeutet Leben. 6 kg mehr sind noch lange kein Weltuntergang. Ich habe auch 3 kg zugenommen. Und was mache ich dagegen? Ich akzeptiere es, weiß dass es genauso schnell wieder weg ist, wie es da war. Denk dran, so geht es vielen Momentan
Ich denke dir fehlt gerade einfach so einbisschen der Sinn in dir, kann das sein?

Ich habe da eine kleine Geschichte, die dich vielleicht ein bisschen ablenkt damit dir besser geht:

Ein Bettler sitzt auf einer Truhe und bettelt auf der Straße jeden Tag um ein paar Cent
Viele geben ihm die paar Cent. Ein paar nicht.
Da sagte einer zu dem Bettler : Was hast du in deiner Truhe?
Der Bettler antwortete: Keine Ahnung. Aber gib mir bitte ein paar Cent
Der Mann sagte: Ich gebe dir die Centstücke, wenn du die Truhe öffnest
Der Bettler zögerte, aber nach kurzer Weile öffnete er die Truhe.
Und sie war voll mit Gold. Mit Münzen. Bis oben hin.
Der Bettler erkannte, dass er die ganze Zeit reich war. Und er wollte die Centstücke nicht mehr.

Wir alle tragen unseren Wert in uns. Wir alle sind reich. Wir müssen nur unsere Truhe öffnen.
Und du weißt, dass du die Kraft dazu hast, aus dieser Spirale wieder rauszukommen.
Du hast sie dir doch selbst in den Wochen vor der Krise gezeigt...

27.04.2020 15:38 • #2


A


Frischer Single im Corona Lockdown

x 3


E
Servus.

Ich bin Single seit Januar 2019- nach elf Jahren und zwei Kindern.

Habe im Dezember 2020 mit den Daten angefangen. Jetzt Date ich die Damen bei mir. Vorher ein Telefonat, dann spazieren gehen mit einem Prosecco oder Wein. Und dann lade ich die Damen einfach zu mir nach Hause ein. Geht auch

Somit ist Daten eine gute Motivation dran zu bleiben und sich aus dem Lagerkoller zu befreien. Gibt nen Haufen spannender Leute da draußen.

Grüße

28.04.2020 06:20 • #3


Mingo79
Mich hat es auch nach 13 Monaten auch wieder hart erwischt...nach dem Ringen der Alarmglocken, hab ich die Notbremse gezogen, wollte nicht ausgetauscht werden, sondern lieber selbst gehen. Auch wenn es mir sehr schwer gefallen ist.
Er hat es quasi akzeptiert und kaum um Erhalt der Beziehung gekämpft, was mich dann bestätigte.
Nach einer Aussprache, in der er mir sagte er will erstmal alleine bleiben...hat er sich dann keine 48 Stunden später bei Tinder angemeldet, mit der Begründung ohne Kontakte übersteht er Corona nicht!
Ich bekam es durch eine Kollegin mit, die verwundert darüber war ihn dort beim nächtlichen Surfen anzutreffen.
Ich denke Corona macht irgendwie gerade alle wirr im Kopf...
Ich fühle mich auch zusehends schlechter!
Aber ob der Weg zu Deinem Ex wirklich der richtige ist...ich mein Du hattest ja wohl einen trifftigen Grund...liebst Du ihn noch oder willst Du nur nicht einsam sein?

25.11.2020 13:38 • #4


P
Hallo Ihr Lieben,
ich kann gut verstehen wie es euch gerade geht. Eine Trennung ist generell immer schwierig zu verarbeiten. Jetzt noch Corona, Adventszeit...das nagt ganz schön an einem. Auch ich bin seit gut zwei Wochen wieder Single. Obwohl ich nüchtern betrachtet weiß dass es richtig war die Reißleine zu ziehen, wir hatten uns im Kreis gedreht, konnten unsere Probleme nicht ansprechen und schafften es nicht die Beziehung als Paar zu festigen. Projekt Patchwork on top ist somit komplett gescheitert. Nach wie vor kreisen meine Gedanken immer wieder um ihn, eine richtige Aussprache gab es nicht mehr, ich hatte im Zorn die Beziehung beendet. Unschön und eigentlich so gar nicht meine Art - aber passiert und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden.
Die Abende und Wochenenden sind aktuell eine große Herausforderung, der gesamte Freundeskreis besteht aus Familien oder Paaren. Die Kinder Kinder müssen durch Corona auch sehr zurückstecken, das merkt man schon sehr. Weggehen dank Corona in weiter Ferne....Das ist eine verdammt schwierige Zeit, wichtig ist Schritt für Schritt weiter zu machen. Die Trauer über das Vergangene zuzulassen und trotz allem irgendwie das Positive zu sehen...nicht einfach aber da müssen wir jetzt durch. Fühlt euch fest gedrückt.

29.11.2020 18:10 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag