Hallo ihr lieben,
ich muss mich hier gerade mal etwas ausheulen und bin auf der Suche nach Leidensgenossen
Vorweg: Mir ist bewusst, dass aktuell Menschen sterben/ganz Regierungssysteme crashen und wir hier in Deutschland noch einigermaßen gut dran sind. Trotzdem muss ich mich hier jetzt mal ausheulen über meine 1st world problems.
es geht um folgendes:
Ende Februar beendete ich die Beziehung zu meinem Freund (etwas über 2 Jahre zusammen). Dafür gab es gute Gründe (er hat mich jetzt nicht betrogen oder so) und als ich Schluss machte, fühlte ich mich, als würde ich Flügel kriegen und endlich frei von ihm sein. Wir sind im Guten auseinander gegangen und auch noch befreundet. Alles sah super aus: Ich hatte einen gut bezahlten Job, bei dem ich bald in Teilzeit gehen würde, eine tolle neue Wohnung in Aussicht, viel Zeit, um mit meinen Freunden auszugehen und was zu erleben, aufregende Dates und das Gefühl, mein Leben endlich wieder zurückzuhaben. Ich fing auch wieder mit Sport an, buchte mir Kurse, ernährte mich gesund und erlebte einen tollen Neustart. Zu dieser Zeit trauerte ich meinem Ex-Freund null hinterher und es kam mir vor, wie die beste Entscheidung meines Lebens.
3-4 Wochen ging diese Phase, dann kam der Lockdown und ab da ging es dann plötzlich bergab.
Von einem Tag auf den anderen wurde meine komplette Abteilung wegen Corona gefeuert und ich war von heute auf morgen arbeitslos. Dann wurde das öffentliche Leben dichtgemacht und meine Freunde verschwanden fast alle in die Heimat/isolieren sich jetzt mit ihrem Partner und sind teilweise kaum erreichbar. Mein zweites Standbein als selbstständige Musikerin konnte ich dann plötzlich auch erstmal einknicken, da alle meine Auftritte (und damit viel Geld/Karrieremöglichkeiten) bis mindestens Ende Oktober abgesagt wurden. Fitnessstudio und jegliche Sportkurse fallen auch weg und ich habe ganze 6(!)kg in den letzten Wochen zugelegt, weil ich das totale Frustessen schiebe. Passe nirgendwo mehr rein und fühle mich mittlerweile einfach hässlich. Mein Selbstbewusstsein ist total im Keller, ich fühle mich depressiv und plötzlich klingt die Idee, wieder zurück zu meinem Ex zu gehen, irgendwie verlockend.
Ich hatte gute Gründe das zu beenden und habe die Vermutung, dass ich ihm nicht plötzlich hinterher trauern würde, wenn alles normal wäre. Trotzdem ist da dieses Gefühl, ihn trotzdem. vielleicht ein bisschen zurückzuwollen. Er hat mir gesagt, dass das Beenden der Beziehung für ihn ein totaler Weckruf war und er sein Leben 180° umgekrempelt hat und mich auch immer noch zurück will. natürlich imponiert mir das. Ich muss ehrlicherweise sagen, dass es meine 1. ernsthafte Beziehung war und ich den ganzen Prozess nach einer Trennung noch nie durchgemacht habe. Es ist ein totales Gefühlswirrwarr, ich fühle mich schrecklich, isoliert, traurig und dann wieder einfach nur depressiv unter den aktuellen Umständen.
Geht es hier einem Frisch-Single genauso oder habt ihr Tipps, wie ich aus dieser Abwärtsspirale wieder rauskomme? Einen neuen Job habe ich zum Glück schon gefunden und das hat bereits etwas geholfen, aber gegen das emotionale Tief ab 15 Uhr und das ganze Frustessen komme ich noch nicht ganz an
27.04.2020 14:19 •