Lieber Olli,
es tut mir sehr Leid, dass Deine Freundin dich verlassen hat. Sie braucht Zeit für sich- das ist eine sehr, sehr gefährliche Phrase, die zeigt, dass in der Beziehung nicht gut geht.
Ich habe beschlossen Dir zu antworten, da ich zu gut diese Gefahr kenne. Vor wenigen Stunden wurde ich verlassen. Ich nehme das immer noch nicht wahr, ich fühle mich wie ausgebrannt, völlig leer und einsam. Und so kam ich auf das Forum hier und traf Dich bzw. Deine Nachricht.
Mein Freund, mit dem ich jahrelang zusammen war und mit dem ich Familie geplant habe, hat mir vor einiger Zeit gesagt, er brauche Zeit für sich. Wir haben vereinbart einen Tag in der Woche nicht zusammen zu verbringen, da er ein bisschen alleine sein wollte, da er meinte, ich ersticke ihn..hat weh getan, habe aber mitgemacht, schließlich liebe ich ihn über alles. Heute aber hat er von mir die Trennung verlangt. Aus heiterem Himmel, wobei wir gestern noch die ganze nächste Woche geplant haben, Konzerte, Kino usw. Und nun ist nichts mehr da. Nichts. Null.
Er will nachdenken, schauen, ob es noch Liebe ist oder nur Gewohnheit. Das schlimmste dabei ist, dass ich das nicht ertragen kann, dass ich einfach kein Platz für mich finden kann.
Entschuldige, dass ich in deinem Thread so viel über mich selbst schreibe, aber die Phrase Zeit für sich zu haben kam mir so bekannt vor, so schmerzlich bekannt vor.
Ich weiß, das Leben muss ja weitergehen. Ich weiß nicht wie, ich habe nun keine Kraft. Aber ich weiß es, es muss doch irgendwie weitergehen. Ich verstehe, wie Du dich fühlst, so plötzlich verlassen zu werden, mit dem Satz verabschiedet: Ich brauche mal bisschen Zeit für mich. Die Phrase tut schrecklich weh und zeigt, dass die andere Person sich von uns unter Druck gesetzt fühlte.
Genauso wie Du, weiß ich jetzt auch nicht mehr, was ich tun soll. Desto mehr, dass wir auch gerade einen Umzug geplant haben und die potenziellen zukünftigen Wohnungen angeschaut haben. Es ist so plötzlich, so unerwartet.
Ich kann Dir nicht sagen, dass Du deine Ohren steif halten sollst, aber vielleicht durch meine Geschichte wird es Dir ein bisschen leichter auf dem Herz.
Grüße!
Karo
31.01.2010 20:46 •
#2