Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit diese Thema hier eröffnet....
Habe mit Interesse eure Beiträge gelesen und finde es einfach nur traurig, wie es jedem von uns ergangen ist. Aber wie ihr sehen könnte, geht es nicht nur den Frauen so ( auch wenn ich wohl zur Zeit der einzige Mann hier bin ).
Ich leide auch noch sehr unter der Trennung, obwohl sich in den letzten 4 Wochen einiges getan hat. Ich weiß jedoch noch immer nicht, woran ich wirklich bin...
Bereits zwei Tage nach der Trennung hatte sie wieder den Kontakt per SMS gesucht.. daraus wurden Telefonate und auch schon 4 Treffen. Diese waren jedoch meist damit verbunden nach Möbeln für die neue Wohnung zu suchen, in welche sie jetzt wohl alleine ziehen wird.
Sie hat mich bei der Möbelsuche oder der Einrichtung allgemein stets gefragt, wie ich dies und das finden würde und ob sie das nehmen soll.. Ebenso wurde ich bei den Treffen mit einem Kuss begrüßt und auch wieder verabschiedet...
Auf meine Frage hin, wie es denn weiter gehen soll, bekomme ich immer nur die Antwort ich weiß es nicht und dass sie mich nicht so sehr als Partner vermisst, aber ihren besten Freund, der ich nebenbei auch noch war / bin.
Sie möchte jetzt erst mal in die neue Wohnung ziehen, da sie es in der alten Umgebung nicht mehr aushält ( mit der Mutter im gleichen Haus, aber getrennte Wohnungen, aus welcher ich ausgezogen bin ). Sie hat keine Kraft mehr und könne sich über uns daher noch keine Gedanken machen.
Bei den Telefonaten ist sie das eine Mal super lieb und dann wieder sehr abweisend und kalt mir gegenüber ( gerade heute abend wieder ).
Das Telefonat hat mehr oder weniger in einem kleinen Zwist geendet. Sie hat mir dann mitgeteilt, dass ich mich besser jetzt den Umzug betreffen raushalten sollte, zumindest in diesem schwebenden Zustand, wo wir nicht wissen, wie es weitergehen wird / soll.
Sorry, wenn ich etwas durcheinander geschrieben habe, aber bin noch immer etwas aufgewühlt und auch leicht sauer, da sie sich von jedem beeinflussen läßt ( hat ihr Herz einem Freund ausgeschüttet und er hat ihr abgeraten, dass ich in die Einrichtungsplanung involviert bin ). Naja, das will sie halt jetzt auch umsetzen!! Habe dann auch etwas doof reagiert und gesagt, dass mir ja eigentlich alles vollkommen egal sein kann und ich mich nicht mehr darum kümmern werde.
Bin mir nicht sicher, ob mein Verhalten da auch richtig war, aber bin doch auch kein Spielball, sondern ein Mensch mit Gefühlen , auch wenn ich gesagt habe, immer für sie da zu sein...
So,jetzt hab ich auch mal mein Herz ausgeschüttet und ihr seht, es gibt auch Männer, denen es nicht besser geht, leider ;-(
Ich wünsche Euch allen ganz viel Kraft in der schweren Zeit...