Liebe Niriach,
es tut mir so Leid für Dich! Ich begreife es nicht, wie er das Dir antun konnte! Was ist denn manchmal mit den Männer so los, dass sie plötzlich alles einfach wegschmeißen und zwar auf 200%, ohne Respekt und Rücksicht auf die Partnerin?
Ich glaube, sein Verhalten ist wirklich nicht normal- erstmal sagt er Dir, er sei in eine andere verliebt, respektiert Deine Wünsche und Deine Würde nicht und dann plötzlich sagt er, dass er Dich doch liebt. Wie kann man denn solche Labilität aushalten?! Meiner Meinung nach, er ist einfach nicht reif genug für eine gute, langfristige Beziehung. Das ist aber nur meine Meinung, ich kann mich täuschen, da ich Euch beiden doch nicht kenne. Aber so hin und her- das hält doch kein Mensch aus!
Liebe Coco,
Du sollst dich am besten auf dich selbst konzentrieren. So wie Du es geschrieben hast, solche Entdeckungsreise ins eigene Innere kann ganz spannend sein.
Das man in einer Beziehung zu sehr auf den Partner fixiert ist..naja, was bedeuten denn schon zu sehr. Man gibt sich einfach jeden Tag ein bisschen auf. Bis man sich in den Wünschen und Erwartungen des Partners komplett auflöst. Für uns, Frauen, die hier schreiben, ist das in gewisser Hinsicht selbstverständlich- wir können für unsere Partnern und unsere Beziehungen eigentlich alles tun. Dabei vergessen wir uns selbst, unsere Interessen. Aber, wie gesagt, wir können uns damit abfinden und sind sogar glücklich, letzten Endes machen wir das für unsere Partnerschaften.
Bei Männern, habe ich so den Eindruck, ist es viel komplizierter. Sie brauchen manchmal ihre Luft zum Leben, ihre Freiheit. Und wenn sie nicht mehr wissen, wo es hingehen soll, flüchten sie. Oder sie schließen sich innerlich ab. Oder auch beides, zumindest habe ich das aus der Situation, die ich jetzt erlebe, gelernt. Sie schmeißen alles weg und das schlimmste dabei ist, bis zum Schluss spielen sie ihren Partnerinnen etwas vor- und zwar, dass sie in der Beziehung glücklich sind.
Liebe Coco, versuch vielleicht Dich selbst zu entdecken. Versuch herauszufinden, was Dir Spaß macht. Versuch dich selbst neu kennen zu lernen. Es ist wirklich eine tolle Reise in sich selbst.
Ich entdecke mich auch nach der Trennung neu, ich versuche mich neu zu orientieren. Es ist manchmal sehr, sehr schwer überhaupt die Motivation zu finden, raus zu gehen, unter die Menschen, etwas tun. Aber es hilft und bereichert einen.
Tipps zum Entlieben... die würde ich auch mal gerne bekommen :-/
So, gestern war ich in unserer gemeinsamen Wohnung die Sachen abzuholen. Leider konnte ich nicht alles mitnehmen, da ich es mit dem Bus transportieren musste. Ich hatte eine wahnsinnige Angst dahin zu fahren und noch mal alles zu sehen aber es verlief dann relativ ok. Die Wohnung sieht wie ein Saustall aus- er hat seit meinem Auszug gar nicht aufgeräumt. Das schlimmste- er hat angefangen zu rauchen. Das ist ein schlechtes Zeichen, drei Jahre hat er das nicht gemacht.
Es war schwer das alles nochmal zu sehen, was wir aufgebaut haben. Es wurde alles von ihm zerstört, er ist mir fremd geworden. Und trotzdem liebe ich ihn und will nicht loslassen. Mir hat es aufrichtig weh getan alle unsere Ecken nochmal zu sehen, auf unserem Sofa zu sitzen, den Ausblick von der Terrasse zu bewundern. Aber trotzdem, glaube ich, war ich ziemlich gefasst und habe alles, was ich mitnehmen konnte, mitgenommen.
Ach, es tut aber doch so weh... Und diese Schlaflosigkeit, wie lange wird denn das noch dauern?!
23.02.2010 08:00 •