Ex-Mitglied
- 88558
Ex-Mitglied
Zitat von easy1:Dieser Persönliche Dialog über meine Vergangenheit und auch das hier fällt mir nur immer noch extrem schwer, wie oben schonmal geschrieben wurde mir sehr hartnäckig beigebracht das ich nicht Schwach sein darf und sowas einfach hinnehmen muss. Ich weiß das es Schwachsinn ist, aber wenn man sowas vom Vater sein Leben lang eingetrichter bekommt, hängt das erstmal drin.
Peter_Fox
Zitat von Tanie:Dass du eventuell zusätzlich noch einen Magen-Darm-Infekt hast?
Und ich bin kein Arzt aber ewig nichts trinken ist nicht gut. Auch Erwachsene können austrocknen. Kennst du den Test mit der Hautfalte diesbezüglich?
Ex-Mitglied
Zitat von Peter_Fox:Naja. Also bis zur Exsikkose dauert das dann schon ne Weile ^^.
easy1
Zitat von Tanie:Dass du eventuell zusätzlich noch einen Magen-Darm-Infekt hast?
Und ich bin kein Arzt aber ewig nichts trinken ist nicht gut. Auch Erwachsene können austrocknen. Kennst du den Test mit der Hautfalte diesbezüglich?
easy1
Zitat von Arnika:Du kannst doch in Wahrheit keine falsche Antwort finden. Wenn ich einen Job annehme, einen anderen dadurch nicht bekomme - kann ich nicht wissen, welche Entscheidung die wirklich optimale gewesen wäre. In der Beziehung mit ihr bist du nicht mit anderen zusammengekommen - war das richtig oder falsch. Darauf gibt es nunmal keine richtige Antwort. Du kannst nur alle Fakten, die du in dem Moment haat, durchdenken - und dann auf deine Intuition und dein Bauchgefühl hören. Noch bist du dafür auch zu aufgewühlt. Dass kannst du nicht in der Sekunde entscheiden. Das wichtigste ...
easy1
Zitat von Tanie:Das lässt sich auch wieder reparieren oder zurückdrehen.
Am Anfang ist eine Therapie immer erst einmal hart, aber wenn du das überwunden und Vertrauen hast, dann wird es zur totalen Erleichterung.
Arnika
easy1
Zitat von easy1:
Nein, ich google das gleich mal.
easy1
Zitat von Arnika:Was ist wenn diese Antwort falsch ist ? Das ist nicht möglich. So oder so werden sich dadurch neue Chancen entwickeln. Was ist wenn ich ihr das verzeihen kann, Sie aber nicht mehr möchte? Dann bist du doch an dem selben Punkt wie jetzt auch, verlierst nichts damit und kannst abschließen. Was ist wenn wir beide uns das Verzeihen können und es versuchen aber weil kein vertrauen mehr das ist es nicht klappt ? Auch dann bist du an dem selben Punkt wie jetzt, aber um eine Frage, die dich quält, erleichtert. Was ist wenn der .
Ex-Mitglied
Zitat von easy1:
Sprichst du aus eigener Erfahrung ? Falls ja hast du ein problem damit vertrauen aufzubauen, vorallem wenn du bereits mehrfach grade auch von Therapeuten enttäuscht und abgelehnt wurdest ?
easy1
Zitat von Tanie:Beides.
Ich habe schon mal eine Therapie angefangen und auch gleich die erste durchgezogen. Ich war in einer schwierigen Lebenssituation damals. Deswegen habe ich das gemacht. Tat mir sehr sehr gut, vor allem als ich großes Vertrauen zu der Therapeutin hatte.
Vertrauen zu Menschen aufzubauen, fiel mir nie sonderlich schwer. Dann war ich in einer sehr schlimmen Beziehung mit psychischer Gewalt und es fiel mir danach wahnsinnig schwer wieder Vertrauen aufzubauen. Da hatte ich dann noch einmal temporär und nach Bedarf psychologische Hilfe und habe so zu meinem jetzigen Partner eine sehr tiefe und vertrauensvolle Beziehung aufbauen können. Ich konnte mich wieder vollständig öffnen. Ob ich das ohne Hilfe geschafft hätte, da bin ich mir nicht sicher.
Ex-Mitglied
Zitat von easy1:
Das sind sehr aufbauende und hoffungsvolle worte, ich hoffe das ich bald genauso auf diese Frage anworten kann.
easy1
Zitat von Tanie:Wenn du wüsstest, wie dreckig es mir noch vor 3 Jahren ging. Alles weg. Ich bin so glücklich wie lange nicht in meinem Leben. Davor musste ich aber erst kurz durch die Hölle.
Ex-Mitglied
Zitat von easy1:
Hast du das rein durch die Therapie geschaft ?
easy1
Zitat von Tanie:Die therapeutische Hilfe war eine sehr große Hilfe. Ansonsten durch das Schreiben im Forum (ich war hier vor Jahren schon mal), die Beschäftigung mit der Störung die mein Ex hatte, mit der Beschäftigung mit mir (sehr viele psychologische Bücher gelesen) und sonst echt die Klassiker: Sport, neue Hobbys, neue Leuten kennenlernen, bisschen ablenken irgendwann durch Singlebörsen. ach ja und die Zeit spielt einem natürlich in die Hände. Es wird auch mit der Zeit immer besser.
Naja und dann sozusagen als Sahnehäubchen die neue Liebe. Die hat die restlichen Narben und Schmerzen weggezaubert.