56

Frische Fernbeziehung Sehen nur am We

C
Hallo. Ich hätte mal eine Frage an Euch. Ich hab vor 2 Monaten einen lieben Mann kennengelernt. Es hat gleich beim 1. Date zwischen uns gefunkt. Leider wohnen wir ca. 1h entfernt voneinander und sehen uns dadurch nur am We. Ich bin ein gebranntes Kind was Beziehungen angeht und er auch. Eigentlich sind wir ganz glücklich miteinander und wenn was ist, klären wir das gleich miteinander. Im Moment ist er ein bisschen gestresst und lässt es unbewusst an mir aus. Ich verzeihe ihm das eigentlich immer schnell, weil ich weiß wieviel er um die Ohren hat. Aber es macht mich jedesmal fertig, weil ich keinen Streit möchte, weil wir uns halt nur an den Wochenenden sehen. Mich macht es teilweise so fertig , das ich nichts dazu sage, wenn es mal Reiberrein gibt. Was soll ich tun. Könnt ihr mir helfen

Gestern 19:43 • x 1 #1


Dok
Nach 2 Monaten lernt man sich noch kennen...nicht so vorschnell mit Beziehungsbekundungen

Gestern 19:47 • x 1 #2


A


Frische Fernbeziehung Sehen nur am We

x 3


Claudia45
Hallo. Danke für deine Antwort. Ich weiß, das wir noch in der Kennenlernphase sind. Aber es ist doch nicht schön , schon am Anfang kleine Reiberrein zu haben oder ?

Gestern 19:51 • x 1 #3


QueenA
Zitat von Claudia45:
Hallo. Danke für deine Antwort. Ich weiß, das wir noch in der Kennenlernphase sind. Aber es ist doch nicht schön , schon am Anfang kleine Reiberrein zu haben oder ?

Hallo @Claudia45
erst mal schön, dass Du in der Lage bist jmd. in Dein Leben zu lassen und umgekehrt. 1 Stunde Fahrtzeit ist jetzt nicht die Welt. Dh. ihr seht Euch nur am Wochenende: 2 Tage a 8 Wochen: ca. 16 Tage miteinander verbracht!
Für meine Begriffe sollte es da keine Reibereien geben sondern eine gute Zeit! Man lässt niemanden in sein Leben und man fühlt sich bei den Treffen zu gehemmt um zu sagen was Sache ist! Es geht doch genau darum, dass man klar sagt: lieber xy, ich mag dich gern, ich bin aber nicht der Blitzableiter!.
Wenn er von seinem Ärger erzählen mag, ok, gut - zeugt ja von einem gewissen Vertrauen! Dennoch sollte es nicht Euer Wochenende bestimmen! Eure eigenen Vorstellungen von Beziehung sollte man da abgleichen, Zweisamkeit nutzen, nette Dinge unternehmen und im besten Fall nicht nur XeX.

Die wichtigste Frage: kannst Du Dir vorstellen mit ihm so Wochenende für Wochenende weiterzumachen?
Was sollte sich ändern damit es sich für Dich besser anfühlt?

LG

Gestern 19:59 • x 2 #4


M
Meine Güte, nach 2 Monaten verhältst Du Dich, als ob ihr eine tiefe Beziehung hättet. Du hast ihn gerade erst kennengelernt. Und die läppische Stunde zwischen Euch wäre der Rede nicht wert. Manche fahren das täglich in die Arbeit und dann wieder zur Frau nach Hause.

Eigentlich sind wir glücklich, aber leider nur eigentlich, was bedeutet, es knirscht im Gebälk, es will nur keiner wahrhaben und ansprechen.

Und er ist jetzt gestresst. Nach 2 Monaten, wo er im Grund genommen auf Wolke 7 schweben müsste und Kraft für zwei haben sollte, weil ihn die Verliebtheit so beflügelt. Aber jetzt ist er gestresst, der fängt ja früh mit dem Gestresstsein an.

Und natürlich verzeihst Du ihm das. Ähh, was macht er denn falsch, dass Du ihm gleich verzeihen musst? ich denke, ihr seid doch eigentlich glücklich miteinander oder etwa doch nicht?

Und Du hältst schön brav Deinen Mund und lässt Dir von ihm bei dem vielen Stress um die Ohren eine Wochenendbeziehung verordnen. Was Dich zwar echt stört und verletzt, aber lieber hältst Du Dich schön still und machst keine Probleme, nicht dass er so gestresst ist, dass er gleich abhaut.

Was du tun sollst? Die Sache mal nüchtern betrachten. 2 Monate und schon gibt es ernsthafte Probleme wegen eines unterschiedlichen Bedürfnisses nach Nähe und Distanz. Und Du begibst Dich schon mal in die Rolle der schweigenden, hinnehmenden Frau, die nicht zu sich steht und ihn nicht belasten will.

Und er? Redet von Stress. Oh mein Gott! Stress ist eine der beliebtesten Ausreden um einen anderen auf Distanz zu halten!

Tut mir leid, ich habe das Gefühl, dass da ein großes Ungleichgewicht in den Gefühlen bei Euch da ist. Du sprichst nach läppischen zwei Monaten von Beziehung und Problemen und er fühlt sich nach 2 Monaten von Dir gestresst, anstatt strahlend mit einem Blumenstrauß in der Hand überraschend vor Deiner Tür zu stehe, weil ihm die Stunde Fahrzeit rein gar nichts ausmacht.
Das wird nichts!

Geh lieber gleich. Du willst viel zu schnell zu viel und setzt ihn damit unter Druck, dem er dann ausweicht, indem er von Stress redet und Dich nur am Wochenende sehen will.

Gestern 20:00 • x 3 #5


FloraVita
@Claudia45 was heißt er lässt es an dir aus? Kannst du Beispiele schildern, in welchen Situationen und wie das passiert?

Gestern 20:05 • x 3 #6


Claudia45
Er ist im Moment sehr angespannt gewesen. Arbeitsmässig ,familiär. Wofür ich auch wirklich Verständnis habe. Wir reden auch darüber. An den We's wenn wir uns sehen , ist alles schön, als wäre nichts gewesen. Vor 4 Wochen ca. gab es eine Situation. Wir waren zum Kaffee bei seiner Mutter eingeladen. Er saß neben mir und schaute auf sein Handy und ich unterhielt mich mit seiner Mutter. Irgendwann nahm er an dem Gespräch teil und irgendwie keine Ahnung warum nannte er mich 2× mit einem anderen Namen. Ich war ganz perplex und wurde ruhig. Irgendwann gingen wir dann zu ihm nach Hause und ich war die ganze Zeit ruhig. Er fragte mich was mit mir wäre. Er hat das gar nicht mitbekommen, das er mich 2× mit falschen Namen angesprochen hat. Wir klärten das auch ganz schnell und es war wieder in Ordnung. Jetzt kam der Stress mit seiner Arbeit dazu. Und teilweise hab ich mich wirklich manchmal wie ein Blitzableiter gefühlt. Ich will jetzt hier nicht rumheulen. Aber irgendwie macht es mich fertig

Gestern 20:25 • x 1 #7


Claudia45
@QueenA Im Moment kann ich es mir vorstellen. Weil wir beide werktätig sind und uns wirklich nur am We sehen können. Wenn einer von uns Urlaub hat, kommt derjenige dann auch zu dem anderen und wir sehen uns mehr. Wir haben auch schon über die Zukunft gesprochen und wissen was wir wollen

Gestern 20:44 • x 1 #8


Scheol
Zitat von Claudia45:
Er ist im Moment sehr angespannt gewesen. Arbeitsmässig ,familiär. Wofür ich auch wirklich Verständnis habe. Wir reden auch darüber. An den We's wenn wir uns sehen , ist alles schön, als wäre nichts gewesen. Vor 4 Wochen ca. gab es eine Situation. Wir waren zum Kaffee bei seiner Mutter eingeladen. Er saß neben ...

Nach 4 Wochen schon bei Mutti zum Kaffee trinken ?

Also wenn mich eine anzicken würde nach 4,6,8 Wochen kennenlernen , würde ich sie fragen warum sie das an mir auslässt und ich nicht ihr Sandsack bin weil sie woanders Stress hat. Dann soll er 5 km joggen gehen oder Liegestütze machen.

Klar entschuldigt man MAL ein schlechten Tag, aber nicht 2 oder 3 mal die Woche oder alle 14 Tage.

Gestern 23:22 • x 4 #9


Ayaka
Zitat von Claudia45:
Jetzt kam der Stress mit seiner Arbeit dazu.

a ha - ist mir neu, dass Stress in der Arbeit ein Grund ist, den anderen schlecht zu behandeln

Sei mir nicht bös, aber wieso hängst du dich da so rein? Glaubst du nicht, dass es noch andere Männer gibt, die sich vielleicht deinen Namen merken und dich gut behandeln?

Wenn es nach 2 Monaten schon dauernd kracht, dann passt es einfach nicht. Stress hin oder her. Dass du deine Bedürfnisse und Probleme nach so kurzer Zeit schon nicht mehr äußerst ist schlimm, richtig schlimm... Wieso machst du das?

Heute 06:56 • x 6 #10


Wurstmopped
Zitat von Claudi45:
Moment ist er ein bisschen gestresst und lässt es unbewusst an mir aus

Was bedeutet das Konkret?

Heute 06:59 • x 2 #11


LillyP
Die Kaffee bei Muttern Situation klingt sehr früh und sehr komisch. Mir hätte er damit das Gefühl vermittelt, es ginge nicht um meine Person, sondern das Besetzen einer Rolle um jeden Preis. Einige können ja nicht alleine sein. Wann und wie war seine letzte Beziehung, was weisst du darüber? Die Situation klingt eher nach langjähriger Beziehung mit Mann, der bereits einen Warmwechsel vorbereiten möchte als eine frisch verliebte Geschichte. Sicher, dass er eingleisig fährt?

Heute 07:06 • x 5 #12


A
@Claudia45 Wenn dich ein Mann nach zwei Monaten schon fertig macht.. Der müsste dich doch grad auf Händen tragen und nicht als Blitzableiter behandeln. Egal, wieviel Stress er angeblich hat.

Trau doch deinem Gefühl!

Heute 07:17 • x 4 #13


Claudia45
Danke Arnika. Ihr habt alle Recht. Das ist es alles einfach nicht wert. Ich werde sehen, wie das We verläuft und wenn es mir zu blöd wird, fahre ich heim. Und hab meine Ruhe

Heute 07:20 • #14


Anlachen
@Claudia45

Liest sich nach einer Rückzugsphase. Zieh Dich vielleicht selbst einfach mal ein wenig zurück, und guck, was passiert?

Heute 07:28 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag