Meine Güte, nach 2 Monaten verhältst Du Dich, als ob ihr eine tiefe Beziehung hättet. Du hast ihn gerade erst kennengelernt. Und die läppische Stunde zwischen Euch wäre der Rede nicht wert. Manche fahren das täglich in die Arbeit und dann wieder zur Frau nach Hause.
Eigentlich sind wir glücklich, aber leider nur eigentlich, was bedeutet, es knirscht im Gebälk, es will nur keiner wahrhaben und ansprechen.
Und er ist jetzt gestresst. Nach 2 Monaten, wo er im Grund genommen auf Wolke 7 schweben müsste und Kraft für zwei haben sollte, weil ihn die Verliebtheit so beflügelt. Aber jetzt ist er gestresst, der fängt ja früh mit dem Gestresstsein an.
Und natürlich verzeihst Du ihm das. Ähh, was macht er denn falsch, dass Du ihm gleich verzeihen musst? ich denke, ihr seid doch eigentlich glücklich miteinander oder etwa doch nicht?
Und Du hältst schön brav Deinen Mund und lässt Dir von ihm bei dem vielen Stress um die Ohren eine Wochenendbeziehung verordnen. Was Dich zwar echt stört und verletzt, aber lieber hältst Du Dich schön still und machst keine Probleme, nicht dass er so gestresst ist, dass er gleich abhaut.
Was du tun sollst? Die Sache mal nüchtern betrachten. 2 Monate und schon gibt es ernsthafte Probleme wegen eines unterschiedlichen Bedürfnisses nach Nähe und Distanz. Und Du begibst Dich schon mal in die Rolle der schweigenden, hinnehmenden Frau, die nicht zu sich steht und ihn nicht belasten will.
Und er? Redet von Stress. Oh mein Gott! Stress ist eine der beliebtesten Ausreden um einen anderen auf Distanz zu halten!
Tut mir leid, ich habe das Gefühl, dass da ein großes Ungleichgewicht in den Gefühlen bei Euch da ist. Du sprichst nach läppischen zwei Monaten von Beziehung und Problemen und er fühlt sich nach 2 Monaten von Dir gestresst, anstatt strahlend mit einem Blumenstrauß in der Hand überraschend vor Deiner Tür zu stehe, weil ihm die Stunde Fahrzeit rein gar nichts ausmacht.
Das wird nichts!
Geh lieber gleich. Du willst viel zu schnell zu viel und setzt ihn damit unter Druck, dem er dann ausweicht, indem er von Stress redet und Dich nur am Wochenende sehen will.
Gestern 20:00 •
x 3 #5