56

Frische Fernbeziehung Sehen nur am We

K
Zitat von Heike1307:
Finde ich nicht. Mein Partner hat mich in der Anfangszeit auch ein paar mal mit dem Namen der Ex angesprochen. Haben wir beide drüber gelacht und ...

Stimmt, ist völlig egal und sagt nix aus.
Manchmal rutscht mir fast der Name vom Ex raus, wenn ich über meinen Freund rede..da sind einfach intern ähnliche Abkürzungen neuronal verknüpftn und der Ex war doch 17 Jahre präsent und bedeutet mir dennoch nichts mehr außer Vergangenheit.
Oder man liest und schreibt mit einer Person/ über eine Person und sagt dann versehentlich diesen Namen ?

Ist irgendetwas wirklich konkretes vorgefallen? Wie zeigt sich seine schlechte Laune?

Und über Vorstellungen und Wünsche etc reden ist kein Future Faking. Und auch ein Kaffee bei der Mutter ist erlaubt, wenn beide das so wollen.

Heute 10:40 • #31

Claudia45
Hallo Katja. Danke für deine liebe Worte. Wenn ich das jetzt von Euch so lese, ist es ja gar nicht so schlimm als ich vielleicht gedacht hatte. Man ist irgendwie ein gebranntes Kind aus der Vergangenheit. Ich weiß das man die alten Dinge aus früheren Beziehungen nicht mit in die neue Beziehung nehmen sollte, aber irgendwie ertappt man sich doch wieder dabei. Ich werde versuchen das alles ein bisschen lockerer zu sehen. Ich arbeite daran. Und das er schlechte Laune hat, kann man nicht so sagen. Er reagiert auf manche Nachrichten manchmal forsch, wo ich mir aber sage, es ist irgendwo verständlich aber er lässt es an der falschen Person ab.

Heute 11:00 • #32

A

Frische Fernbeziehung Sehen nur am We

x 3

c_minor
Zitat von Claudia45:
Er reagiert auf manche Nachrichten manchmal forsch, wo ich mir aber sage, es ist irgendwo verständlich aber er lässt es an der falschen Person ab.

Das Problematische dabei ist, dass wenn du ihm das unter dem Deckmäntelchen der Lockerheit jetzt durchgehen lässt, es für ihne eine unmittelbare positive Konsequenz ist. Das ist quasi die Einladung, es bei der nächstbesten Gelegenheit wieder zu machen. Verhaltensänderung erreichst du nur mit negativen Konsequenzen - d.h. in dem du klar kommunizierst, dass du das nicht möchtest.

Heute 11:03 • #33

FloraVita
Zitat von c_minor:
Das Problematische dabei ist, dass wenn du ihm das unter dem Deckmäntelchen der Lockerheit jetzt durchgehen lässt, es für ihne eine unmittelbare positive Konsequenz ist. Das ist quasi die Einladung, es bei der nächstbesten Gelegenheit wieder zu machen. Verhaltensänderung erreichst du nur mit negativen ...

Wir wissen doch überhaupt nicht was der Mann sich zu schulden kommen lässt, die TE schreibt auch nach mehrfachem Nachfragen, von mehreren Usern keine konkreten Beispiele.
Dass forsch geantwortet wird, kann auch von jemandem der gewohnt ist wortreich zu schreiben, schnell wahrgenommen werden wenn der andere sich einfach nur kurzgehalten hat ohne dass da was negatives mitschwingt.
Wie soll man sich über etwas eine Meinung bilden, wenn nichts konkretes geschrieben wird?

Vor 21 Minuten • x 1 #34

Scheol
Zitat von Claudia45:
Wenn ich das jetzt von Euch so lese, ist es ja gar nicht so schlimm als ich vielleicht gedacht hatte.

?

Vor 18 Minuten • x 1 #35

S
Naja, wenn ich eins gelernt habe aus meiner letzten Beziehung:

Die Bauchgefühle haben immer recht!

Du siehst in der sehr sehr kurzen viele rote Flaggen, die du jetzt erstmal ignorierst=

Zitat von Claudia45:
ist es ja gar nicht so schlimm als ich vielleicht gedacht hatte.

Die roten Flaggen sind dein persönliches Empfinden. Und weil es dein persönliches Empfinden ist (Egal, was andere darüber sagen) darfst du das auch genau so empfinden.

Die Zeichen die du am Anfang ignorierst, sind der Grund warum du später gehen wirst. (So oder so ähnlich habe ich das neulich irgendwo gelesen und kann es bestätigen.)

Gerade eben • x 1 #36

Claudia45
Danke für die liebe Antwort. Ich werde es sehen. Aber wenn ich merke, das nichts zurückkommt und ich nur Gefühle investiere in die Beziehung, werde ich dementsprechend handeln

Gerade eben • #37