Man kann aber auch aus allem ein Theater machen. Wenn man jemanden erst 2 Monate kennt, diesen kaum mit dem Namen anspricht sondern mit Schatz etc... dann ist das ungewohnt von einmal den Namen zu sagen.
Ich spreche meine Freundin nie mit ihrem Namen an, würde ich jetzt über sie in der dritten Person sprechen müssen, wäre das eine ungewohnte Situation für mich, weil ich mit niemandem über meine Freundin spreche, warum auch?
Ich bin mit ihr zusammen und allen anderen kann das doch vollkommen egal sein. Außerdem spreche ich nicht hinter dem Rücken über meine Freundin mit anderen. Würde mich jemand fragen ob ich eine Freundin habe, würde ich ja sagen und fertig, mehr gibt es dann da auch nicht zu besprechen, aber ich bin da auch komplett anders. Ich brauche diese Familienbande wie andere sie haben nicht. Ich habe meine Familie und sie hat ihre Familie. Für mich ist das alles nur verlorene Zeit und eigentlich ne große Lüge.
Die tun alle immer so super nett und kaum kracht es mal, wird schlecht über den anderen geredet, nur um das eigene Kind zu schützen. Es wird keine Schwiegermutter auf dieser Welt geben die sich gegen ihr Kind stellt, ganz egal was er oder sie getan hat.
So funktioniert die Natur nun einmal, es ist das eigene Fleisch und Blut. Daher soll jeder bei sich bleiben und gut ist. Daher bin ich sehr überrascht, dass du schon nach 5 treffen oder so seine Mutter kennengelernt hast.
Ich meine das sind wie viele Tage? 10? 14? 14 Tage die man sich persönlich gesehen hat und dann auch noch ohne festes Fundament. Ich meine einen Beziehung muss wachsen und ein stabiles Fundament bilden, also wieso schon negative Einflüsse von außen dazu holen?
Die Familie des anderen ist ein Einfluss auf den man keine Macht hat. Seine Mutter kann dich schrecklich finden und was dann? Noch mehr Stress als vorher, da wo er jetzt schon nicht hinterher kommt.
Lass es vielleicht beim nächsten Mal einfach langsamer an gehen wenn diese Beziehung nicht halten sollte. Jetzt hast du den Salat und ja da musst du durch. Jedoch und das muss ich sagen, macht es wenig Sinn, wenn du mit seiner Art nicht klar kommst.
Ich sehe da bei dir eine tiefe Verletzung die denke ich nix mit ihm zu tun hat. Irgendwas triggert dich bei ihm und diese Trigger solltest du mal an gehen. Nur weil man nicht immer überschwänglich ist, hat das doch nix mit abwerten zu tun. Auch die falschen Namen triggern dich anstatt es lustig zu finden.
Würde meine Freundin mich zweimal mit falschen Namen ansprechen, würde ich sie eher damit aufziehen und etwas ärgern, denn das sind Dinge die passieren halt nun einmal.
Da spielt halt unser Gehirn einen Streich. Da müssen nur Erinnerungen hoch kommen und Zack ist es passiert. Wenn er jetzt zum Beispiel jeden Sonntag mit seiner Ex bei seiner Mutter essen war und das über einen sehr langen Zeitraum, kommen diese Erinnerungen zwangsläufig hoch und ist man dann in diesem Gedanken gefangen, sagt man halt schnell mal den falschen Namen.
So was wie, so wir gehen jetzt Maria, ist wohl ein Satz der wahrscheinlich jeden Sonntag dann gefallen ist. Das ist ein Gedanke der also immer und immer wieder gesagt wurde. Also kann es leicht passieren, dass er da entweder den Namen seiner Ex sagt oder eine Mischung aus deinem Namen und seiner Ex oder eine leichte Abwandlung deines Namens, weil das Gehirn nicht schnell genug war um beides zu können.
Wenn ihn das an alte Zeiten erinnert und fast gleichzeitig den Satz sagt, aber sich dann erinnert im Satz, dass du ja nicht Maria bist sondern Julia zum Beispiel, dann kann es natürlich passieren, dass aus Julia dann Jula oder wenn eure Namen sogar sehr na bei einander liegen wie Maria und Marion zum Beispiel, entstehen da sehr lustige Namen.
Und gerade am Anfang einer Beziehung, wo man einfach niemanden mit dem Namen anspricht, sondern eher hey du oder vielleicht sogar schon Schatz oder na hübsche etc... sagt, kann man schon auch den Namen tatsächlich vergessen. Ist mir auch schon passiert, da musste man dann tatsächlich auch Mal kurz überlegen. Des ist dann so, wie wenn man etwas weiß und zu 100% die Antwort kennt, aber es einem nicht einfällt. Wie sagt man da so schön? Es liegt mir auf der Zunge!
Wer deswegen Streit anfängt hat ganz sicher tiefere Probleme oder hat 0 Ahnung von menschlicher Psychologie. Es ist sogar bewiesen, dass man Dinge die man sehr gerne hat und diesen einen anderen Namen gibt, dann damit im Gehirn so zu sagen abspeichert.
Da ist wie mit einer Abkürzung eines Namens. Wenn man sein eigenes Kind immer mit einer Abkürzung anspricht und das über einen sehr langen Zeitraum und dann spricht diese Person jemand mit dem vollem Namen an, ist das erstmal verwirrend und nicht selten passiert es dann, dass sogar Eltern oder man selber einfach vergessen hat, dass ja der volle Name eben nicht Jessi ist sondern Jesicca oder Jesika etc...
Ganz krass ist es dann mit Doppelnamen wie Maria Magdalena oder eben Magdalena und alle nennen sie Lena. Schon oft genug erlebt wenn man Dokumente ausfüllen muss mit vollen Namen und dann schreiben sehr viele eben nur Lena, meistens fällt es ihnen dann erst später auf und korrigieren sich.
So etwas ist menschlich und vollkommen normal. Wenn du damit nicht klar kommst, hast du wie gesagt tiefere Probleme die du eben angehen solltest und vielleicht sogar mit Hilfe.
Alleine dein erster Satz, dass du Schwierigkeiten hast mit dem ganzen etc... zeigt mir persönlich, dass du eher diese Beziehung unbewusst belastet als es zu genießen. Wenn du das nicht in den Griff bekommst, wirst du niemals eine Beziehung haben wo du einfach nur glücklich sein kannst
Heute 08:02 •
x 1 #20