zxg546
- 88560
zxg546
unregistriert
Sonnenblume1981
zxg546
Zitat von unregistriert:Die Geschichte mit dem Mißbrauch kann stimmen, muß sie aber nicht. Ich würde da keinen Wert drauf legen.
Zitat von unregistriert:Wenn Du da völlig anders tickst, ist sie vielleicht zumindest nicht die Frau für eine lange Beziehung für Dich
Zitat von Sonnenblume1981:Es gibt Frauen,die nach einem Missbrauch so ein Verhalten an den Tag legen, im Rahmen des Traumas.Hat mit Triebhaftigkeit weniger zu tun,eher mit Retraumatisierung .
Zitat von Gorch_Fock:1. Altersunterschied: Haut nicht hin. Frauen sind von der Entwicklung ca. 5 Jahre weiter als Männer. [...] Und Du bist noch in einer ganz anderen Lebensphase, willst Dich ausprobieren etc. Passt also nicht.
Zitat von Gorch_Fock:2. Das Vorleben. [...] Ende vom Lied bei meiner Geschichte: Sie ist nachher mit voller Absicht in eine Affaire eingestiegen und hat diese als Brecheisen genutzt um aus der Beziehung zu kommen. Und das ohne Rücksicht auf Verluste. Mit einer der schwersten Situationen in meinem Leben ist daraus entstanden.
Ich kann Dir daher nur raten, hier die Finger weg zu lassen und die Sache so schnell wie möglich zu beenden. Du kannst ansonsten sehr, sehr tief fallen.
UnglücklicherXX.
DontStopMeNow
uwe74
Ex-Mitglied
Arnika
zxg546
Zitat von unbel Leberwurst:War sie denn mal in therapeutischer Behandlung, um ihr Trauma aufzuarbeiten?
Zitat von DontStopMeNow:Sag,
ist es nicht etwas unfair ihre Vergangenheit, wo du nichtmal in ihrem Leben noch existiert hast, zu verurteilen?
Hat ein Mensch nicht zumindest Eine Chance verdient?
Finde da deine Sichtweise nicht ganz durchdacht, erst recht wenn du gläubig bist!
Zitat von uwe74:Die Tatsache, dass sie viele Affären vor Dir hatte und instabile Beziehungen, zeigt deutlich, dass sie mit der Geschichte null durch ist, aber - leider - auch nicht erkennen kann und will, dass sie mit ihrer Art und Weise zu leben, andere Beziehungen durchaus ruinieren kann. Vielleicht nimmt sie das sogar in Kauf - bewusst oder unbewusst.
Zitat von Tanie:Vielleicht solltest du ihre Geschichte und Sicht auf die Dinge mal versuchen als Bereicherung für deine doch recht verklemmte Sichtweise zu sehen und nicht als Bedrohung.
So ehrlich wie sie zu dir ist, und ich denke das wird ihr nicht leicht gefallen sein, liegt ihr sehr viel an dir meiner Meinung nach.
Zitat von Arnika:Meine beste Freundin hatte in diesem Alter mehr als doppelt so viele Liebschaften, ONS etc. als deine Freundin - und ist seit über 10 Jahren mit ihrem Mann verheiratet, Haus, Kinder, Hund. Und ihr Schwager ist Pfarrer. Also mach dich nicht irre. Das sind nur etwas unreife Vorurteile, die du da hegst.
uwe74
Zitat von zxg546:Ich habe mir mal den Absatz herausgepickt: das Ganze ist ja jetzt schon 3-4 Jahre her, seitdem ist da nur eine Geschichte gewesen. Hat das so gravierende Langzeitfolgen? Ich bezweifle allerdings, dass sie sich nach dieser Zeit noch auf eine Therapie einlassen würde, insofern glaube ich nicht, dass es etwas bringen würde, ihr das nahezulegen. Sie meinte allerdings selber, dass sie nicht wirklich weiß, ob sie eine Beziehung führen könne, nachdem ich sie darauf angesprochen hatte - sie will es aber versuchen. Ich werde versuchen, mit ihr darüber zu reden.
Arnika
DontStopMeNow
Zitat von zxg546:Bei mir schwingt da vielleicht auch eher die Sorge mit, dass es schief gehen könnte und ich das nicht will, da ich da etwas geschädigt bin aus der eigenen Vergangenheit.