Hallo allerseits wie geht es euch heute?
Mir geht es recht gut muss ich gestehen ich hatte heute kurz das verlangen wieder meine Ex zurückzuhaben bis ich mir ein paar Gedanken gemacht habe. Warum will ich sie zurück? Ich hab, glaube ich, die Antwort gefunden. Ich will nicht sie zurück, sondern die schönen Dinge die ich erlebt habe mit ihr. Es macht einfach Sinn den warum will ich jemanden zurück wie sie? Ich habe Dinge gesagt über sie die eigentlich gar nicht stimmten z.b:
Sie war immer ehrlich zu mir:
Falsch sie hat mich meistens immer angelogen vor allem wenn es um sie ging obwohl ich wusste das es ihr, z.b., schlecht ging. Sie hat immer nur gesagt was sie stört an anderen und dann war es meistens aus der Laune nur heraus. Z.b das ich sie betrügen werde oder das ich sie verlassen werde weil ich jemand besseren gefunden habe. Alles gelogen. Scheinbar wollte sie nur meine Aufmerksamkeit haben dadurch.
Sie war immer lieb zu mir:
Auch Falsch. Sie hat immer ihre schlechte Laune an mir ausgelassen auch wenn ich nicht daran schuld war. Anstatt darüber zu reden hat sie mir Dinge an den Kopf geworfen oder mich ignoriert weil es ihr schlecht ging. Meistens ging es um Kleinigkeiten die eigentlich nicht mal der Rede wert waren aber ich kann sie verstehen das sie manche Dinge belastet haben. Sie hat mir oft Dinge vorgeworfen die nicht stimmten. Wie oben bereits erwähnt das ich sie verlassen werde für eine andere, das ich sie hässlich finde und und und. Sie hatte kein Vertrauen zu mir was das betrifft. Wenn ich ihr aber mal gesagt habe was mich an ihr stört sagte sie nur das sie nunmal so ist und ich es akzeptieren oder gehen solle.
Sie hat mich immer unterstützt:
Teilweise richtig. Wenn es mir mal schlecht ging hat sie es entweder nicht ernst genommen oder es ging ihr selbst schlecht und wollte/konnte nicht sich um meine Probleme kümmern oder mich dabei unterstützen. Das sie mich mal motiviert hatte zu etwas hatte sie nie (ja das sollte sie auch nicht aber manchmal wäre es, vor allem in Zeiten wo ich im Loch war, gut gewesen) oder das sie mir mal gut zugesprochen hat war auch selten der Fall. Ich wiederum habe ihr immer versucht Mut zu machen (und habe mich selbst dabei vergessen)
Ich merke so langsam wie sie wirklich war und ich vieles nur schön geredet habe. Das sie so ist und ich sie nicht verändern will. Das hatte ich auch nicht vor und würde ich bei keinem wollen. Es ist aber eine Tatsache: Wir haben nicht zusammen gepasst so einfach ist das. Die ersten Jahre waren schön da lief es auch gut zwischen uns aber dann kamen Probleme dazu. Sowohl bei mir als auch bei ihr und wir haben nicht darüber geredet wirklich. Stattdessen haben wir so getan als ob alles ok wäre bis die bombe irgendwann geplatzt ist. entweder bei ihr oder bei mir.
Ich weiß was ich falsch gemacht habe und was sie gestört hat an mir, aber ich habe mir verziehen das ich manche Dinge falsch gemacht habe, das ich nicht mein Wort immer gehalten habe oder sie zeitweise vernachlässigt habe um ein paar Beispiele zu nennen. Ich habe vieles nicht bemerkt aber nun weiß ich woran ich liege und was meine Fehler waren. Sie hat nun ihr Leben und ich meines. Sie ist nicht mehr ein Teil von mir und genau das habe ich geglaubt zu vermissen. Der Teil von ihr in meinem Leben. Aber es waren aber die schönen Dinge die ich vermisse und nicht die Person direkt. Kuscheln, Händchen halten, usw. das alles kann ich auch mit anderen Personen machen dazu muss es nicht gerade sie sein. Sie ist nicht der einzige Stern am Himmel das ist mir mittlerweile klar geworden. Ich weiß nun was ich will und was ich nicht will, wer ich bin und wer ich nicht bin.
Ich glaube (ja glaube ich, ich weiß es nicht den ich fühle gerade so) das ich schon etwas abgeschlossen habe mit ihr. Sie hat mir gestern geschrieben und gefragt wie es den mir so geht. Habe nur gesagt das es mir gut geht und das ohne vorher zu überlegen. Es ist einfach so mein Gefühl und auch wenn ich Zeitweise im Loch bin es wird immer besser.
Von Tag zu Tag merke ich das es mir besser geht. Am Anfang war ich den ganzen Tag in dem Loch, nach 1 Wochen war es ab und an am Tag, nach 2 Wochen kam es alle 2-3 Tage mal, nach 3 Wochen 3-4 Tage und dann auch nur für kurze Zeit und nun seit 4 Wochen war es gerade mal heute so und davor die letzte Woche gar nicht und dann auch nur für ne halbe Stunde oder so.
Ich fühle mich gerade einfach echt gut und freu mich schon auf die Zukunft.
15.08.2017 09:59 •