Hallo meine Lieben.
Heute war kein guter Tag für mich. Habe erfahren das es meiner Oma, die seit 2 Wochen im Krankenhaus ist, nicht besser geht. Sogar schlechter.
Sie ist 95 Jahre alt und hat nun 39,4° Fieber, die Krankenschwestern meinten das ihr Zustand generell sehr schlecht ist und wir schon mit dem Gedanken spielen müssen das sie vielleicht nicht mehr heimkommen wird.
Es ist schlimm einfach nur schlimm wie mein Leben zurzeit läuft. Beziehung im Ar., (noch) keinen Job und meine Oma ringt mit dem Leben. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf das es besser wird. Und wenn es soweit sein sollte bin ich etwas vorbereitet. Ich weiß das der Tag irgendwann kommt und ich kann sagen: Sie hatte ein tolles Leben. Aber die Hoffnung bleibt.
Meine Ex hatte ich gestern und heute ignoriert (obwohl sie mich angeschrieben hatte) und zwar sogar erfolgreich. Hatte weder Lust ihr zu schreiben noch an sie zu denken. Habe ihr aber heute dann erzählt wie es um meine Oma steht. Sie meinte das täte ihr sehr weh und ob sie irgendwas zun könne für mich.
Hab aber abgelehnt den dafür habe ich meine Freunde und Familie (auch wenn ich zu letzeren nicht den besten Draht habe) habe ihr gesagt das sie sich keoke Gedanken machen müsse über mich und das es schon wird was auch meine ehrliche Meinung ist.
Ich hab ihr noch nicht gesagt das ich eigentlich eine KS möchte aber heute habe ich gemerkt das es mir nichts ausmachte mit ihr zu schreiben. Habe nichtmal einen Gedankenn verloren an ihr. Ich wusste sie hat mir geschriebem aber auf ein langweiliges Hi reagiere ich nicht. Erst als sie fragte ob alles ok ist und sie mir sowohl über Whatsapp als auch über Sms den Kontakt suchte.
(Mit anderen Worten sie hat oft nachgefragt weil ich mich nicht gemeldet habe)
Gestern hatte sie mir gar nicht geschrieben was aber ok war es hat mich nicht gestört. Irgendwie stört es mich generell nicht mehr wenn sie mir nicht mehr schreibt merke ich. Heute hat sie sich sogar beschwert weil ich mich nur mehr selten oder gar nicht melde und das versteht sie wohl nicht ganz. Auch bin ich ihr gegenüber weder lustig noch traurig sondern komplett Neutral.
Hatte gestern auch einen extrem lustigen Abend mit vielen Lachanfällen seit langer Zeit mal wieder Hat echt gut getan mal wieder von Herzen lachen zu können.
Nur gerade merke ich das ich mir wieder Gedanken mache um sie. Ich merke nun was manche hier sagten: Am Abend ist es meist schlimmer als auf den Tag verteilt es ist komisch. Gut vielleicht liegt es daran das ich mit keinem Rede und nur, mehr oder weniger, Fern sehe.
Aber ich sage mir dauernd sobald ich solche Gedanken habe: Es ist egal was sie macht nur du zählst und nicht sie. Du kannst machen was du willst und sie auch
Du hast besseres zu tun als dir Gedanken zu machen um sie. Sie will dich nicht mehr also wofür brauchst du sie? Du kannst alleine Leben und sei froh das du das nun kannst. Sonst hättest du nur gestritten wieder oder kannst nicht deine Ruhe genießen! Usw.
Ich hab mir auch angewohnt das ich mir ab und an sage am Tag das ich ein toller Kerl bin der nur das beste verdient habe. Sozusagen bau ich mich mit meiner inneren Stimme immer wieder auf und merke das ich dann wirklich mich beruhige oder ich fühle mich such besser.
Auch ist mir aufgefallen das ich komische Träume habe von Personen die ich von meiner Lehrzeit kannte. Sie kommt darin zwar auch vor aber ich sehe nie wirklich ihr Gesicht. Auch sagt sie nichts mehr wirklich. Zumindest fällt es mir dann nicht mehr ein wenn ich wach werde.
Wie kann ich mein Verhalten und meine Träume deuten? Bin ich schon in der Phase der Akzeptanz? Oder schon weiter? Oder immer noch in der ersten Phase?
Ich frage weil als aussenstehende es leichter zu beurteilen ist.
Hoffe ihr habt ein schönes Wochenende und genießt die Ruhe