Hi Zusammen,
Erst mal sorry... jetzt kommt super viel text:
Ich bin seid 9 Jahren mit meinem Mann zusammen und davon jetzt recht genau ein Jahr verheiratet.
Eigentlich dachte ich immer wir führen eine recht perfekte Beziehung und haben vielen Paaren was voraus. Klar gibts bei uns auch hin und wieder streit... Hauptsächlich weil mein Mann super pingelig ist...
Jedenfalls 2 Monate vor der Hochzeit habe ich mich auf einem Fest von 0 auf 100 total in jemanden verliebt. Es war unglaublich. Ich habe an dem Abend mit ihm getanzt und gelacht...
In den Tagen darauf ging es mir super, super dreckig! Ich hatte natürlich keinen Kontakt mit ihm, habe so im Internet ein bisschen gestalkt aber ich hab mir eingeredet dass das alles totaler quatsch ist und das ich eben spinne.
Mir ist es dann auch wieder gut gegangen und ich habe geheiratet.
Heuer im Frühling haben mein Mann und ich das Projekt Hausbau in angriff genommen. Ich habe bemerkt das mein Mann irgendwie nicht gleich bei der Sache ist und ich ihn in der Sache so mitziehen muss! Auch in anderen Lebensbelangen (Beruf) hab ich einfach gemerkt das er null Zielstrebig ist und kein Ziel vor augen hat... Das hab ich auch angesprochen weil mich das alleine kämpfen richtig schwach gemacht hat und eigentlich sogar richtig fertig....
Soweit so gut...
Heuer im Frühling, also fast ein Jahr nach dem ich den anderen kennen gelernt habe, habe ich Ihn wiedergesehen. Es hat mich fast umgehauen! Es war richtig schlimm.
Ich musste dann auf einem Fest mit ihm zusammen arbeiten, auf dem Fest hat mein Mann mich auch arbeiten sehen mit ihm und hat danach gefragt ob ich in den verliebt sei, da sei eine Spannung zwischen uns... Und von dem Fest gab es ein Nachfest. Auf dem Nachfest habe ich mir vorgenommen das ich ihn mehr oder weniger ignorieren werde und weit weg von ihm sitzen werde weil ich das einfach nicht aushalte...
Tja, kaum sitze ich fünf sekunden an einem Tisch setzt er sich schon neben mich. Ich war nur noch fix und fertig. Mir hat es förmlich den Magen umgedreht. Ich konnte weder essen noch trinken. Wie aus einem reflex raus habe ich zu ihm gesagt weißt du eigentlich was du mir antust und er darauf nur weißt du was du mir antust...
Darauf hin hab ich gesagt, du kannst doch jede haben die du magst, dann hat er gesagt aber keine wie du!
Ich hab dann gesagt wir müssen mal raus gehen zum reden. Gesagt - getan... Er hat mir gestanden dass er sich vor einem Jahr auf dem Fest genauso verliebt hat wie ich, und dass er sich am nächsten Tag sofort nach mir erkundigt hat, er aber erfahren hat das ich heirate. Er war darüber sehr geschockt... An dem Abend hat er noch viel getrunken und schon eine halbe Lebensplanung für uns aufgestellt.
Seit dem bin ich einfach ratlos. Wir haben eine weile auf fb geschrieben, das habe ich aber nach einer Woche eingestellt weil ich einfach meiner Ehe auch noch ne Chance geben wollte/will.
Aber in der Ehe läufts schlechter und schlechter.... Natürlich hab ich deswegen auch große Schuldgefühle.
Mein Mann kritisiert mich mehr und mehr wegen Haushalt, letztens hat er sogar gesagt ich können keinen Haushalt führen... Er ist einfach über penibel.
Wir waren dann sogar bei einem Mediator, weil wir einfach gar nicht mehr reden konnten, sogar das Wort Trennung und sogar Scheidung fiel in der vergangenheit öfter. Sowohl von mir als auch von Ihm. Bei dem Mediator hat sich raus gestellt dass er eigentlich noch gar nicht bauen wollte (mich also indirekt angelogen hat)... Und letztens hat er gesagt das mit dem heiraten sei ja vorwiegend meine idee gewesen... Antrag hat aber er gemacht...
Weiters hat er gesagt wenn ich mich in sachen Haushalt nicht ändere verlässt er mich... Und dann an anderen Tagen ist er wieder super lieb... Ich bin so fertig, ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Mit dem anderen kann ich mir Kinder vorstellen... Mit meinem Mann nicht...
Aber zwischen mir und meinem Mann sind trotzdem noch große Gefühle... Er hat in meiner Vergangenheit echt viel für mich getan und das würd ich nie vergessen wollen oder schlecht reden wollen... Ich bin einfach nur verwirrt und weiß ned was richtig und falsch ist. Einerseits will ich der Ehe eine Chance geben, andererseits bin ich in einem alter wo Kinderplanung und alles langsam halt anfängt...
Weil das alles so super kompliziert ist und ich weder ein noch aus weiß war ich bei einer Kartenlegerin! Die wusste so viel ohne das ich ein Wort gesagt habe...
Sie meinte der andere würde besser zu mir passen und das ich mit meinem Mann auf die dauer unglücklich sein werde und mich eingesperrt fühlen würde... Aber das mein Mann kein schlechter Mensch ist.
Sie meinte ich solle zum anderen nochmal das Gespräch suchen....
Leute ich könnte echt Schreikrämpfe kriegen! Irgendwie will ich zum anderen kein Gespräch suchen bis ich nicht weiß obs mit meiner Ehe noch was wird. Und mich auf meine Ehe einzulassen fällt mir 1. schwer aufgrund dessen was die Kartenlegerin mir gesagt hat und 2. aufgrund dessen das mein Mann mir eben auch krasse Dinge an den Kopf wirft und sich jeden Tag anders verhält....
Wenn ihr mich total bescheuert findet schreibt bitte einfach gar nix dazu... Ich bin wegen allem so fertig das ich auch einfach super dünnheutig bin. Ich kann kaum schlafen und essen....
Sorry für den langen Text
06.09.2012 14:28 •