299

Frisch verheiratet, Affäre

Marie510
@Ricky
Ah okay du darfst deine Meinung hier lang und breit äußern und wenn ich das tue , ist das egoistisch? Das ist ja mal ne Logik ! Prima !

Und es ist was anderes ob ich mit wünsche das mein AM kämpft oder ob er es von sich aus tut .... Klar ist das Ergebnis das gleiche, aber man geht da anders mit um ....

Ich denke das die Leute die eine Affäre haben immer weniger Mitleid / Verständnis bekommen als die, die betrogen wurden - aber es gibt halt auch emphatische Menschen .....

Und das letzte dumme Geschwätz ignoriere ich nun einfach mal - albern !

20.11.2016 08:10 • x 2 #361

E
Blooooooos keine Kritik an Mariechen, lieber Ricky, also nun bestätige sie doch bitte endlich für ihr Tun, sie macht einfach alles richtig - Ironie off

Der Ehemann kann einem nur leid tun, arme Socke, wird Entscheidungen beraubt, glaubt, sein Mariechen ist ihm treu, hier möchte man nur noch kot.....

20.11.2016 08:44 • x 1 #362

A

Frisch verheiratet, Affäre

x 3

Y
Zitat von Marie510:
...

Und es ist was anderes ob ich mit wünsche das mein AM kämpft oder ob er es von sich aus tut .... Klar ist das Ergebnis das gleiche, aber man geht da anders mit um ....

....

Kannst du beschreiben, was es für deine Entscheidung bedeutet? Falls du selber entscheidest? Etwas gewinnt man den Eindruck, dass du dich zwar für die Affäre entschieden hast, aber nicht für die dazugehörigen Konsequenzen ....der AM bräuchte nur mit dem Finger zu schnippsen...du wärst sofort dabei, stimmt's?

20.11.2016 09:31 • #363

Marie510
Es wird schwierig bei der Entscheidung zu bleiben wenn er kämpft . Klar habe ich auch Angst wieder umzukippen .....
Natürlich habe ich am Anfang der Affäre nicht über die Konsequenzen nachgedacht .... Da war ich nicht in der Lage , an irgendwas zu denken ....
Jetzt werde ich aber erstmal Ruhe haben vor meiner Affäre- er hat Urlaub und ist denke ich mit seiner Partnerin weggefahren ...

20.11.2016 10:06 • #364

VictoriaSiempre
Zitat von Marie510:

Ich denke das die Leute die eine Affäre haben immer weniger Mitleid / Verständnis bekommen als die, die betrogen wurden - aber es gibt halt auch emphatische Menschen ..... !

Wie soll sich denn die Empathie für Deine Situation Deiner Meinung nach zeigen? Indem man Dir den Kopf tätschelt und sagt Mach ruhig so weiter, Marie. Arme Marie!?

Du fühlst Dich doch selber nicht wohl, sonst würdest Du ja hier nicht schreiben (gut, es gäbe auch noch andere Gründe... ). Die Wortwahl mag man bei einigen Beiträgen bemängeln können - inhaltlich finde ich nichts auszusetzen. Für mich zeugt es von Anteilnahme, dass Du hier so viele Antworten und Beiträge bekommen hast, auch wenn Dir die meisten nicht schmecken. Das ist halt das Risiko, wenn man in einem anonymen Forum schreibt - dass Antworten manchmal nicht so diplomatisch ausfallen.

Geh doch dann bitte mal in Deinen Familien- und Freundeskreis und schildere dort Dein Dilemma. Wäre interessant zu hören, was die dazu sagen würden. Aber natürlich wirst Du gute Gründe haben, das eben NICHT zu tun. Weil Du ahnst, was dort für Reaktionen kommen werden.

Was willst Du denn eigentlich, Marie? Mir wird das nicht klar.

- Mit Deinem Mann (den Du angeblich liebet) zusammen bleiben, die Affäre beenden und die Ehe retten
- Mit Deinem Affärenmann eine Partnerschaft leben und dafür Deine Ehe beenden? Blöd nur, dass Dein AM daran offensichtlich gar kein Interesse hat und nur ein wenig mit Dir rumdaddeln möchte.
- Beide Männer, weil beide unterschiedliche Bedürfnisse erfüllen? Dann steh doch dazu; musst nur entscheiden, ob Du weiter lügen und betrügen möchtest (dann mach das und jammer nicht!) oder sei Deinem Mann gegenüber offen und erzähl ihm was Sache ist. Dann besteht allerdings das Risiko, dass er da nicht mitmacht. Evtl. bist Du dann auf einem Schlag beide los - Problem gelöst.

Ich denke nach wie vor, dass beide nicht richtig für Dich sind. Du bist jung und wirtschaftlich unabhängig: Trenn Dich von beiden, leb mal für Dich alleine und guck, was Du Dir von einem Partner wünscht. Deine Baustellen kannst nur Du anpacken. Oder mit professioneller Hilfe (die Du aber ja ablehnst).

Bonne chance!

20.11.2016 10:19 • x 4 #365

Y
Zitat von Marie510:
.....
Natürlich habe ich am Anfang der Affäre nicht über die Konsequenzen nachgedacht .... Da war ich nicht in der Lage , an irgendwas zu denken ....
Jetzt werde ich aber erstmal Ruhe haben vor meiner Affäre- er hat Urlaub und ist denke ich mit seiner Partnerin weggefahren ...

Aber jetzt bist doch Lage zu denken....ob deine Entscheidungen richtig oder falsch sind, für dich und dein nächstes Umfeld.
Zu heiraten bedeutet auch, sich offiziell dafür zu entscheiden, Verantwortung zu übernehmen. Es stellt gewissermaßen einen Wert dar in einer sich in dieser Beziehung immer stärker selbst entwertenden Gesellschaft. Gute und schlechte Zeiten miteinander zu gehen. Oder warum hast du geheiratet?
Dein AM ist in Urlaub mit Partnerin. Gut so. Seine Entscheidung.

20.11.2016 10:38 • x 1 #366

B
Zitat von Marie510:

Ich denke das die Leute die eine Affäre haben immer weniger Mitleid / Verständnis bekommen als die, die betrogen wurden - aber es gibt halt auch emphatische Menschen .....

Meinst du nicht das dies vielleicht einem Grund hat?
Da würde ich das doch mal etwas reflektieren ... ...

Betrug = Lüge = Verrat! ! = **** Verhalten/Charakter

Du bekommst Antworten, aber auch ein Vergewaltiger bekommt keinen Zuspruch gesvhweige denn Mitleid.

20.11.2016 10:49 • #367

K
Marie, vielleicht bist Du auch einfach bloß nicht monogam - und möchtest gern zwei Männer haben? Den einen für die Sicherheit und den Komfort, den anderen für das s. Vergnügen? Das ist ja keine Schande, wenn man so tickt und dazu steht. Allerdings wäre es natürlich schöner, wenn Du das mit Deinem Mann besprechen und Dir sozusagen seinen Segen dazu holen würdest. Denn so jetzt betrügst und belügst Du ihn, und Du siehst ja schon an den Reaktionen hier, dass das gesellschaftlich und moralisch nicht so wirklich akzeptiert wird
Im Wesentlichen deshalb, weil Du Deinen Mann damit entmündigst, weil Du ihm keine eigene Entscheidung zugestehst. Er weiß ja nicht, dass er es mit einer untreuen Frau zu tun hat und kann daher also auch nicht entscheiden, ob er so leben möchte oder nicht. Und das ist in meinen Augen einfach unfair.

Ein Leben mit Deinem AM möchtest Du ganz sicher nicht haben, das lese ich schon deutlich heraus. Ganz auf ihn verzichten magst Du aber auch nicht - nun, da gibt es meiner Meinung nach nur die eine Lösung. Ein vorsichtiges Gespräch mit Deinem Mann, und wenn er nach gewisser Bedenkzeit Deinen Wünschen zustimmt, dann - viel Spaß.
Wenn nicht, musst Du Dich entscheiden. Für eine monogame Beziehung mit ihm, was bedeutet - kein AM mehr und auch keine zukünftigen AMs - oder für eine Trennung mit der Chance, jemanden zu finden, der Deine Vorlieben teilt und ebenfalls gern eine nicht-monogame Beziehung führen möchte. Es gibt ja solche Menschen, und gar nicht mal so wenige offenbar. Wenn die einander finden und das Ganze offen leben können, ist ja auch alles gut.

20.11.2016 11:08 • x 1 #368

B
Zitat von BeinHart:
[quote=Marie510

Du bekommst Antworten, aber auch ein Vergewaltiger bekommt keinen Zuspruch gesvhweige denn Mitleid.

Der Vergleich ist ja nun völlig daneben.

Und ich finde, dass jeder, der sich in einer Not, auch, wenn es ein selbstgemachtes Dilemma ist, befindet, positive Unterstützung bekommen sollte.
Das heißt nicht, nach dem Mund reden, durchaus konträre Ansichten vorstellen, aber , wir sind hier in einem Forum, in dem es ums Helfen geht, in wohlwollender Art und Weise.

20.11.2016 11:26 • x 3 #369

B
Zitat von Binaneu:

Der Vergleich ist ja nun völlig daneben.

da geb ich dir recht, nur zu dem Zeitpunkt viel mir nix anderes ein ...

Sagen wir es so, der Täter!

Zuspruch, zuspruch ...

bekommt sie eh zum Teil und meiner Meinung nach zu genüge!

20.11.2016 11:37 • x 1 #370

B
Fiel btw Wörterbuch ....

20.11.2016 11:51 • #371

Ricky
Zitat von Marie510:
@Ricky
Ah okay du darfst deine Meinung hier lang und breit äußern und wenn ich das tue , ist das egoistisch? Das ist ja mal ne Logik ! Prima !

Ist keine Logik, nur genau so emotionaler Durchfall wie der, den Du hier die ganze Zeit servierst. Dass Du da jemanden komplett vorführst und unfair bist, willst Du einfach nicht einsehen, oder? Und das garnierst Du dann mit so saudämlichen Kommentaren, dass dein AM sich dann um Dich bemühen wird?! Das sollte dir schei. sein. Ist es aber nicht, ansonsten würdest Du es gar nicht erwähnen.

Zitat:

Ich hatte auch ne Affäre, aber im Gegensatz zu Dir, habe ich eben meine Schlüsse daraus gezogen, während Du nur egoistisch handelst. Und genau darum geht's. Dir geht es NUR um Deinen Anklang, und Du kaschierst das durch mittelmäßige Aussagen darüber, Du würdest Dich ja um Deinen Ehemann kümmern. Das ist Kasperkram.

Zitat:
Und das letzte dumme Geschwätz ignoriere ich nun einfach mal - albern !

So, wie Du Dein dummes Geschwätz ignorierst und vergisst, weil Du jeden Tag mit anderen Emotionen zu tun hast?

20.11.2016 19:19 • #372

Ricky
Zitat von Marie510:
Es wird schwierig bei der Entscheidung zu bleiben wenn er kämpft . Klar habe ich auch Angst wieder umzukippen

Und da ist es... DUH!

20.11.2016 19:20 • #373

Eswirdbesser
Hallo Marie,

ich finde es sehr interessant das du von uns Emphatie wűnscht, aber diese kein bisschen für deinen Mann űbrig hast...

Du hast null Respekt und Mitgefühl für ihn...

denn sonst műsstest du damit rechnen, das er sich gegen dich entscheidet...

und das geht für dich gar...

Er ist für dich leider nur Mittel zum Zweck...

20.11.2016 19:28 • #374

Marie510
Wenn ich kein Mitgefühl hätte, hätte ich wohl kein schlechtes Gewissen und würde alles so weiterlaufen lassen....

Hast du deine Partnerin gefragt bevor du mit deiner Affäare ins Bett gegangen bist @Ricky ?

21.11.2016 09:28 • x 2 #375

A

x 4