299

Frisch verheiratet, Affäre

Ricky
Zitat von Marie510:
Wenn du das so doof und lächerlich findest dann kommentiere und lese es nicht
Dann lese Beiträge die deiner Realität entsprechen und wo du mit Applaus kommentieren kannst @Random

Süße, Du hast so einen dermaßen langen Schatten, und Du merkst es nicht mal. Jetzt willst Du plötzlich wieder, dass Dein AM um Dich kämpft... wozu denn? Damit Du nämlich DOCH warm wechseln kannst. Aber bei Dir hat das natürlich alles nichts mit Berechnung zu tun, nein, natürlich nicht, denn Du liebst ja Deinen Mann.

All diejenigen, die Dir hier auf die Schulter klopfen, sind nur solch verwirrte Kreaturen wie Du selbst. Du suchst Dir immer nur das beste Stück vom Kuchen. Bei Dir ist Beziehung nur so lange da, bis Du was Besseres gefunden hast. Dein Mann kam immer an erster Stelle außer als Du die Affäre angefangen hast und wenn es um DEINE Zukunft und DEIN Leben geht, nämlich den Bachelor. Liest Du eigentlich was Du schreibst? Hier geht's nicht um Applaus, sondern um Dir mal Deinen Hirnf*ck zurecht zu rücken, was längst mal jemand hätte tun sollen. Belügst Deinen Ehemann und kommst dann noch mit der großen Klappe daher, es sei alles Liebe und andere Nutzer dürfen hier nicht kommentieren. Sag mal: Geht's noch?

17.11.2016 22:28 • x 6 #346

J
Zitat von Dummda2:
Aber dieser Person ging es nicht um sich, sondern darum anderen zu helfen.

Unsinn.
Es gibt niemanden, dem es nicht um sich geht.
Das ist Quatsch, so uneigennützig ist keiner. Auch die uneigennützigsten Helfer haben etwas davon, sonst würden sie es nicht tun. Mutter Thersa oder wie?
Ich kann es übrigens überhaupt nicht ertragen, Täter zu Opfern zu machen, nur weil sie angeblich Verantwortung übernehmen, aber das ist wieder mal typisch Frau: der arme Täter, er hat ja auch eine Geschichte und jetz steht er dazu und hat sogar Schwierigkeiten die Zuwendung der Opfer anzunehmen.
Wird mir schlecht bei so etwas.

18.11.2016 00:02 • x 1 #347

A

Frisch verheiratet, Affäre

x 3

Marie510
@Ricky
Vielleicht solltest du mal richtig lesen ..,, ich schrieb ich denke er will kämpfen nicht er soll kämpfen
Und die Leute die hier wie du es nennst auf die Schulter klopfen , zeigen Mitgefühl !
Was ist dein Problem ? Bist du ein betrogenrner EM oder warst du selbst mal der AM der abserviert worden ist ?
Mein Mann und ich haben uns gemeinsam für mein Studium entschieden .
Und deine Beleidigungen kannst du dir sparen !

18.11.2016 05:58 • x 1 #348

S
Ich finde es richtig schlimm, dass Leute hier es nötig haben, ihren Frust abzuladen auf Kosten von jemandem, dem es ohnehin schon schlecht geht.

Natürlich darf hier jeder schreiben. Aber ist es denn nötig, immer wieder nachzutreten?

18.11.2016 08:34 • x 2 #349

E
Ich denke, hier geht es nicht um Nachtreten, hier gehen nur einigen die Gäule durch, weil diese Dame völlig beratungsresistent ist. Hier gibt es viele Threads, wo Menschen sich austauschen, gute Anregungen, welche auch gene angenommen werden. Warum diese Marie hier überhaupt einen Thread aufgemacht hat, erschließt sich mir auh nicht. Es ist völlig egal, was hier jemand schreibt, sie weiß es besser. Ich denke, was da so rüberkommt, wenn ihr Prinz vor iohr stünde, seine Partnerin verlassen hätte, wäre der Ehemann ganz schnell Geschichte. Und egal, was hier überhaupt noch jemand schreiben wird, es verhallt im Nirvana.

18.11.2016 08:47 • x 2 #350

R
Ich fand es erhellend und auch durchaus lustig, diese ungewollt karikaturistisch-überzeichnete Schrägdenke in Realtime und voller Inbrunst vorgetragen miterleben zu dürfen.

Danke Marie!

18.11.2016 09:07 • x 1 #351

VictoriaSiempre
Danke, so sehe ich das auch @einmalgast2016

Mir erschließt sich nicht wirklich, was die TE hier eigentlich hören möchte. Mitgefühl für ihre Lage, in die sie sich selber hineinmanövriert hat? Für ihre Zerrissenheit habe ich das bis zu einem gewissen Maße - für ihre Rumeierei jedoch nicht. Die Affäre ist ja nicht grade erst entstanden, sie läuft schon eine längere Zeit. Es ist an der TE, sich die Karten zu legen, was sie denn eigentlich will, dazu zu stehen und es durchzuziehen.

Jaja, jetzt kommt wieder wer noch nie in der Situation war... blablabla. Ich hätte noch Verständnis, wenn der Blitz nach langjähriger Ehe, Kindern, Haus, Hof, Hund, Katze, Maus einschlägt und die Entscheidungsfindung schwer fällt. Im vorliegenden Fall wurde aber ja sogar noch geheiratet, obwohl bereits mit dem Affärenmann rumgemacht wurde. Dafür habe ich allerdings weder Verständnis noch Mitgefühl. Ich liebe meinen Mann darf dann auch geknickt werden. Wenn ich jemanden liebe, dann mache ich nicht so einen schei. und belüge und betrüge.

Hinzu kommt, dass Marie mit ihren Ein-Satz-Statements Stöckchen wirft (so empfinde ich das jedenfalls). Wenn ich Zeit und Lust habe, dann spring ich auch drüber .

In einem öffentlichen Forum muss nicht jeder seinen Senf dazu geben, stimmt. Es darf aber jeder nach seinem Gusto schreiben (solange die Nettiquette und die NUB eingehalten werden). Auf der anderen Seite muss man eben auch nicht alles lesen. Unliebsame Beiträge dürfen überscrollt und ignoriert werden.

18.11.2016 09:18 • x 1 #352

S
@Einmalgast, beratungsresistent ist man, wenn man nicht sofort die Vorschläge die hier gemacht werden, in die Tat umsetzt?

Und schön für dich, @Random...
dann hast ja wenigstens DU was davon gehabt...

Marie, wenn du Rat und Hilfe aus neutraler Sicht haben möchtest, wende dich lieber an einen guten Psychologen oder Psychotherapeuten.

18.11.2016 09:23 • x 2 #353

D
Ist doch ganz einfach, es geht um Aufmerksamkeit, der Versuch sich selber fühlen zu können. Manche Menschen organisieren sich sehr gekonnt ein Helfersystem. Dabei geht es nicht darum, dass einem in diesem speziellen Problem wirklich geholfen werden soll, sondern darum, dass man Aufmerksamkeit und Zuwendung bekommt. Es ist dabei egal, wie wir uns äußern, relevant ist nur, dass wir es tun. Kritische Oder gar provozierende Bemerkungen sind dabei wahrscheinlich noch effektiver, da die mehr Emotionen bei der TE wecken.
Wir tun hier gerade etwas voll Gutes. Natürlich könnten wir das alles ignorieren, aber dann würde sie wieder dieseEinsamkeit spüren. Das würde die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass sie im realen Leben irgendein Drama veranstaltet. Es ist also sehr kompetent hier zu posten. Und stabilisierend, dass wir was schreiben, egal was, Hauptsache es geht um sie

18.11.2016 09:30 • #354

D
Zitat von Random:
@marie50

Du bist am besten Frauenalter.
Ab da geht es erst richtig los.

random, dass getraust Du Dich auch nur zu schreiben, weil es ein anonymes Forum ist . I ch bin fast 50 und bemerke, dass meine Party, vor allem als Frau, gerade erst so richtig beginnt! .

18.11.2016 09:35 • #355

E
@Dummda: Dem ist nichts hinzuzufügen, traurig aber wahr.

18.11.2016 09:38 • #356

VictoriaSiempre
Zitat von SteinundStaub:

Marie, wenn du Rat und Hilfe aus neutraler Sicht haben möchtest, wende dich lieber an einen guten Psychologen oder Psychotherapeuten.

Dieser Vorschlag wurde bereits gemacht. Aber Marie hält nichts von Therapie, da sie in einer Psychiatrie gearbeitet hat und genau Bescheid weiß, was da läuft. Kennste einen, kennste alle

18.11.2016 09:43 • #357

fe16
@victoria Siempre Dann hat die Marie aber einiges nicht verstanden als sie dort gearbeitet hat. Schade.

warum möchte Marie den jetzt das ihr Affären Mann den sie verließ, um sie kämpft. ? Warum kann sie nicht die Ruhe geniessen und mal versuchen zu ergründen was das Leben ihr sagen möchte ?

sie schreibt sie liebt ihn nicht . Will ihn aber doch.

18.11.2016 09:50 • #358

E
Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom

18.11.2016 10:00 • #359

Ricky
Zitat von Marie510:
@Ricky
Vielleicht solltest du mal richtig lesen ..,, ich schrieb ich denke er will kämpfen nicht er soll kämpfen

Als ob es einen Unterschied machen würde, ob er das will. Das Ergebnis ist dasselbe. Denk mal mit.

Zitat:
Und die Leute die hier wie du es nennst auf die Schulter klopfen , zeigen Mitgefühl !

Hoffentlich auch Mitgefühl mit Deinem Ehemann.

Zitat:
Was ist dein Problem ? Bist du ein betrogenrner EM oder warst du selbst mal der AM der abserviert worden ist ?

Ah, da ist sie... die egoistische Fratze. Schön, dass Du die jetzt endlich mal zeigst. Super.

Zitat:
Mein Mann und ich haben uns gemeinsam für mein Studium entschieden .
Und deine Beleidigungen kannst du dir sparen !

Ob er sich auch dafür entschieden hat, dass Du mit nem anderen ins Bett steigst. Hmm...

18.11.2016 10:12 • #360

A

x 4