Dummda2
- 88757
Dummda2
SteinundStaub
Dummda2
Dummda2
Zitat von SteinundStaub:Und dennoch weiß jeder, der schon einmal selbst in der Situation war, wie weh das tut.
GERADE weil man sich da selbst rein manövriert hat.
Schuldgefühle tun sehr weh. Und das Leid zu sehen, das man angerichtet hat. Auch Jahre später noch.
Belehrungen und Nachtreten machen es nicht gerade besser.
@frischgeföhnt: Danke für die Entschuldigung. Liest man hier nicht gerade häufig. Auch für mich als Mitleserin in ähnlicher Situation wohltuend.
SteinundStaub
Random
Zitat von Dummda2:
Ich habe eher denEindruck, dass hier fast jeder einem Täter anerkennend auf dei Schulter klopft, wenn er sein Handeln reflektiert und die Verantwortung übernimmt. Nur darum geht es doch. Wir bauen alle Mist. Die Frage ist nur, wie gehe. Wir damit um.
Vor kurzem hatte ich ein Selbsthilfegruppen-Treffen organisiert. Ein Teilnehmer outete sich als Täter, während alle anderen quasi auf der anderen Seite standen. Es war unglaublich, wie alle diese Person in den Kreis mitaufgenommen haben, einfach nur deshalb, weil diese Person Verantwortung übernommen hat. Sowas schließt Wunden auf allen Seiten.
Dummda2
Susi9999
Valen
Zitat von Dummda2:Ich habe eher denEindruck, dass hier fast jeder einem Täter anerkennend auf dei Schulter klopft, wenn er sein Handeln reflektiert und die Verantwortung übernimmt. Nur darum geht es doch. Wir bauen alle Mist. Die Frage ist nur, wie gehe. Wir damit um.
Vor kurzem hatte ich ein Selbsthilfegruppen-Treffen organisiert. Ein Teilnehmer outete sich als Täter, während alle anderen quasi auf der anderen Seite standen. Es war unglaublich, wie alle diese Person in den Kreis mitaufgenommen haben, einfach nur deshalb, weil diese Person Verantwortung übernommen hat. Sowas schließt Wunden auf allen Seiten.
Ich60
Valen
Zitat von Ich60:Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass Ihr Mann nichts
ahnt.
SteinundStaub
Gast-666