299

Frisch verheiratet, Affäre

F
Äh, und warum ist er jetzt der Böse?!? Da haben sich doch zwei Betrüger auf ihrem Niveau getroffen...

16.11.2016 20:48 • x 2 #301

K
Zitat von Fragerin98:
Äh, und warum ist er jetzt der Böse?!? Da haben sich doch zwei Betrüger auf ihrem Niveau getroffen...

Er ist nicht der Böse. Er hat ein Affärenspiel gespielt, und Marie hat leider die Regeln gebrochen, weil sie auf ein paar dahingesagte Dinge reingefallen ist. Ein klares Versprechen, sich für sie zu trennen, gab es ja wohl von seiner Seite aus nicht, wenn ich das richtig gelesen habe. Nur mal am Anfang den Geistesblitz, mit ihr durchbrennen zu wollen (den wohl so ziemlich jede Affärenfrau schon mal gehört hat

16.11.2016 20:51 • #302

A

Frisch verheiratet, Affäre

x 3

LoveHurt
@Kaetzchen

Man kann solche Geschichten künstlich in die Länge ziehen, je nachdem wie lange sich die TE selbst belügen will, aber enden tut eh immer alles gleich

16.11.2016 22:15 • #303

E
Zitat von LoveHurt:
@Kaetzchen

Man kann solche Geschichten künstlich in die Länge ziehen, je nachdem wie lange sich die TE selbst belügen will, aber enden tut eh immer alles gleich

.Nö...nur hier in diesem Forum.

16.11.2016 22:18 • x 1 #304

E
Zitat von Fragerin98:

Warum?

16.11.2016 22:18 • #305

Ricky
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Fragerin98:

Warum?

Ähm... weil sie genau denselben Sche*ß macht wie er? Sie will sich nicht wirklich von ihrem Mann trennen, nur wenn es den Warmwechsel gibt, der ihr selbst aber auch nicht wirklich schmeckt. Wenn Du den gesamten Thread gelesen hast, dann wüsstest Du das. Sie sagt ihm dann aus dem Nichts: Hey, ich sags meinem Ehemann.

Dann denkt er sich auch: Super. Zieh mich da nicht mit rein. Und jetzt beendet sie es, ist sauer, weil sie selbst nicht in die Puschen gekommen ist und mal ihre Ehe überdacht hat. Sie hat jetzt die Ausrede Ich liebe meinen Ehemann. Er kann exakt dieselbe Ausrede nutzen. SIE ist jetzt aber ein Risikofaktor. Denn SIE war es, die ja die Sache auflösen will. Also zieht er sich zurück.

Passt Dir das jetzt nicht, weil Du Dich an Deine Sache erinnert fühlst? Beide haben ihre jeweiligen Partner betrogen. Und nur weils da kein Happy End gibt, was sowieso niemand WIRKLICH eingegangen ist, heißt das ja nicht, dass der Kerl deswegen böser ist als sie. Sie hat da so ziemlich denselben Anteil drin.

16.11.2016 22:42 • x 1 #306

K
Zitat von Ricky:
Und nur weils da kein Happy End gibt, was sowieso niemand WIRKLICH eingegangen ist, heißt das ja nicht, dass der Kerl deswegen böser ist als sie. Sie hat da so ziemlich denselben Anteil drin.

Nicht nur so ziemlich, ich sehe da exakt denselben Anteil. Abgesehen davon, dass sie aufgrund von enttäuschten Erwartungen - die ja offenbar laut der bisherigen Schilderungen sowieso gar keine Grundlage hatten, ich lese hier jedenfalls nichts vom klassischen Eheversprechen von seiner Seite - nun auch noch damit gedroht hat, die Affäre auffliegen zu lassen. Demnach gebührt die größere Ar. ...

16.11.2016 22:47 • x 1 #307

Ricky
Zitat von Kaetzchen:
Nicht nur so ziemlich, ich sehe da exakt denselben Anteil. Abgesehen davon, dass sie aufgrund von enttäuschten Erwartungen - die ja offenbar laut der bisherigen Schilderungen sowieso gar keine Grundlage hatten, ich lese hier jedenfalls nichts vom klassischen Eheversprechen von seiner Seite - nun auch noch damit gedroht hat, die Affäre auffliegen zu lassen. Demnach gebührt die größere Ar. ...

Dun dun duuuun....

16.11.2016 22:55 • #308

R
Er wollte nur vö... und sie hat geliebt.

Das ist der *beep*, der immer behauptet und sogar selbst geglaubt wird.

Letztlich nur, um sich moralisch über den anderen zu stellen und rein zu waschen.

Und wer den Quatsch nicht glaubt, hat sowas halt noch nicht erlebt.
So easy.

16.11.2016 23:10 • x 2 #309

K
Zitat von Random:
Er wollte nur vö... und sie hat geliebt.

Das ist der *beep*, der immer behauptet und sogar selbst geglaubt wird.

Ja, hallo, welche Frau sagt denn schon von sich selbst, dass sie bloß vö... wollte? Wir sind doch alle Engel! Vö... ohne Liebe machen halt nur Männer.

16.11.2016 23:16 • #310

fe16
ein Taschentuch für Marie Bitte schön

also wenn ich das jetzt richtig nachgelesen habe, Marie beendet die Sache mit AM

bleibt beim Ehemann und ist traurig , weil sie eigentlich beide geliebt hat

16.11.2016 23:57 • x 1 #311

Marie510
Ich habe nie gesagt , dass ich beide liebe !
Na ja egal - es ist beendet und vielleicht finde ich den Mut in ein paar Wochen mit meinem Ehemann zu sprechen ...

17.11.2016 07:02 • x 1 #312

E
Zitat von Marie510:
Ich habe nie gesagt , dass ich beide liebe !
Na ja egal - es ist beendet und vielleicht finde ich den Mut in ein paar Wochen mit meinem Ehemann zu sprechen ...

Überlege dir, was du ihm sagst.
Es gibt Verletzungen, die nicht heilen.
Darüber hinaus tut es mir leid, dass du in deinem momentanen Gefühlschaos so viel Häme erfahren musst anstatt Hilfe und Verständnis.

Dafür möchte ich mich aufrichtig entschuldigen.

17.11.2016 07:17 • x 2 #313

Marie510
Vielen Dank @frischgeföhnt
Ich kann aber auch verstehen , dass die Menschen kein Verständnis für meine Situation haben...
Ich habe mich da selb herein gebracht und muss mit der Situation und den Konsequenzen aus meinem Handeln leben ....

17.11.2016 07:24 • x 1 #314

E
Ein guter und selbstehrlicher Ansatz.
Es kann hilfreich sein dich zunächst allein in einer Therapiesitzung zu sortieren.
Solche Prozesse brauchen Zeit und Geduld.

17.11.2016 07:55 • #315

A

x 4