299

Frisch verheiratet, Affäre

D
Auch wenn meine Aussagen bestimmt hart waren, sie sind nicht böse gemeint. Ein ständiges über den Kopf-streicheln und Pseudo-Verständnis in Kombination mit Hypertoleranz ist zwar schick und auch einfach, aber deshalb nicht unbedingt dienlich.
Hier sind mehrere betroffen und daher sollte auch deren Situation klar und deutlich benannt werden.

Und zu der Frage, ob ich auch schon mal betroffen war. Ja, ich war auch schon mal unglücklich verheiratet und habe mich in jemanden anderes verliebt. Und ich habe sofort die Konsequenzen gezogen, obwohl ich deutlich mehr Verbindlichkeiten hatte. Und das hat nichts mit Moral zu tun, sondern mit Respekt und Verantwortung sich selber und anderen gegenüber.

Und würde ich hier nur als betrogene EF schreiben, dann wäre meine Sichtweise genauso relevant. Oder hat hier jemand die Allmacht darüber zu urteilen, wer sich wann und wie äußern darf?

16.11.2016 13:14 • #241

Ricky
Zitat von Dummda2:
Und würde ich hier nur als betrogene EF schreiben, dann wäre meine Sichtweise genauso relevant. Oder hat hier jemand die Allmacht darüber zu urteilen, wer sich wann und wie äußern darf?

SteinundStaub offenbar...

16.11.2016 13:16 • x 1 #242

A

Frisch verheiratet, Affäre

x 3

K
Ich empfehle die Lektüre des wunderschönen Romans Madame Bovary.

16.11.2016 13:19 • #243

D
die bringt sich am Ende um. Keine gute Wahl

Eher Effi Briest, wenn wir schon in der Gegend sind.

16.11.2016 13:21 • #244

Marie510
Mein Mann zahlt gar nichts ! Ich arbeite 100 % .....
Die Miete teilen wir uns .... Genauso wie den Kredit fürs Haus !
Er ist bestimmt nicht mein Geldgeber !

16.11.2016 13:21 • #245

K
Zitat von Dummda2:

Die überlebt das Ganze allerdings auch nicht

16.11.2016 13:25 • x 1 #246

Ricky
Zitat von Marie510:
Mein Mann zahlt gar nichts ! Ich arbeite 100 % .....
Die Miete teilen wir uns .... Genauso wie den Kredit fürs Haus !
Er ist bestimmt nicht mein Geldgeber !

Und trotzdem ist Deine Komfortzone zu hoch. Kredit fürs Haus ist ja auch so ne Sache, nä? Da wollte man ja mal irgendwie eine gemeinsame Zukunft haben. Aber offenbar hast Du nicht wirklich nachgedacht, sondern einfach mal gemacht. Und plötzlich ist Dein Mann langweilig und der S. Mist oder nicht vorhanden und schwupps bist Du, anstatt das entweder vorher geregelt zu haben (nämlich nicht zu heiraten) oder mal klar zu sprechen, dass es so nicht weiter geht, lieber in die Affäre gehüpft. Denn das war ja einfacher.

Jetzt lebst Du mit dem Blödsinn und ruderst hin und her. Und dann musst Du auch damit leben, wenn Dein Mann Dir sagt: So nicht... - Du hättest ihn längst informieren können, tust es aber nicht. Und das nur aus Deinem eigenen Belang.

16.11.2016 13:26 • #247

Ricky
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Dummda2:

Psst... *Schlemihl-Pose einnehm*

Das sind beides langweilige Sche*ßbücher.

16.11.2016 13:27 • x 1 #248

D
Zitat von Ricky:
Zitat von Kaetzchen:

Psst... *Schlemihl-Pose einnehm*

Das sind beides langweilige Sche*ßbücher.

Oh ne, die sind ziemlich aktuell die Bücher, wie man sieht. Effie Briest bringt sich aber nicht um.

16.11.2016 13:30 • #249

G
Zitat von Marie510:
Mein AM setzt mich unter Druck ... Er hat Angst das ich es ihm sage ....

Ach was . Ich dachte , er wollte mit dir durchbrennen . Da hätte dein EM ja dann von der AF erfahren .

Zitat:

Er fragt ob ich von allen meinen Abenteuern erzählen will ? Was auch immer das bedeuten soll

Das bedeutet , er unterstellt dir noch andere Abenteuer um das mit ihm abzumildern

Zitat:

Er sieht es nicht als Lösung an meiner Partnerin von mir zu erzählen ....

Nat nicht , er hatte ja auch nie wirklich die Absicht , mit dir durchzubrennen .

16.11.2016 15:29 • x 1 #250

unbel-Leberwurst
Zitat von Marie510:
Ich blocke gar nichts ab
Aber Vorwürfe mache ich mir sicher selbst schon genug ....

Ich glaube, den Leuten hier (zumindestens mir) fehlt hier das klare Bekenntnis zu Deinem Mann und das ebenso klare Bekenntnis gegen Deine Affäre...
Stattdessen weinst Du der Affäre nach.

16.11.2016 15:51 • #251

Marie510
Ich treffe mich nun mit ihm und kläre alles

16.11.2016 16:23 • x 1 #252

E
Zitat von Marie510:
Ich treffe mich nun mit ihm und kläre alles

Ich wünsche dir viel Klarheit und Kraft.

16.11.2016 16:27 • x 1 #253

E
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von Marie510:
Ich blocke gar nichts ab
Aber Vorwürfe mache ich mir sicher selbst schon genug ....

Ich glaube, den Leuten hier (zumindestens mir) fehlt hier das klare Bekenntnis zu Deinem Mann und das ebenso klare Bekenntnis gegen Deine Affäre...
Stattdessen weinst Du der Affäre nach.

Wie soll man sich denn klar zum EP bekennen wenn man sein Herz an die Affäre verloren hat?

Gäbe es dort ein klares Bekenntnis gäbe es doch die Affäre nicht ..

16.11.2016 16:29 • #254

unbel-Leberwurst
Zitat von frischgeföhnt:
Wie soll man sich denn klar zum EP bekennen wenn man sein Herz an die Affäre verloren hat?

Gäbe es dort ein klares Bekenntnis gäbe es doch die Affäre nicht ..

Immerhin liebt sie ihren Ehemann. Das ist doch Basis genug für ein klares Bekenntnis...

Oder liebt sie beide? Oder den Mann doch nicht? Keine Ahnung.

16.11.2016 16:36 • #255

A

x 4