299

Frisch verheiratet, Affäre

Marie510
Ich denke nicht , dass man in dieser Situation von iq sprechen kann und sollte ... Wenn Gefühle im Spiel sind denkt man selten rational

Gestern Abend war ich kurz davor es ihm zu sagen ....

Und ich glaube nicht , dass ich eine Prinzessin bin !

Meine Affäre war schon lange mehr als nur ein Spielzeug für mich !

Ich denke das bei Frauen häufiger Gefühle entstehen als bei Männern ....

16.11.2016 11:27 • #226

D
Zitat von Ricky:
Zitat von Kaetzchen:

Das ist doch auch nicht geschlechtsspezifisch, ob man ein Betrüger ist oder nicht, sondern einfach nur eine Charakterfrage. Oder? Und warum sollten Frauen per se einen besseren Charakter haben als Männer?

Wird aber von einigen Nutzerinnen hier im Board immer mal wieder so dargestellt, als würden Weibchen das nicht so beherrschen. Das ist aber totaler Blödsinn.

Ja, das muss leider so gesagt werden, denn die Reaktionen bei den threats zeigen eine deutliche geschlechtsspezifische Wertung. Das kenne ich aber auch aus anderen Bereichen: Frauen sind Opfer, Männer sind Täter. Alibimässig werden dann mal ein paar Ausnahmen gennant. Aber Ausnahmen sollen ja nur die regel bestätigen.

16.11.2016 11:28 • x 2 #227

A

Frisch verheiratet, Affäre

x 3

D
Zitat von Marie510:
Ich denke nicht , dass man in dieser Situation von iq sprechen kann und sollte ... Wenn Gefühle im Spiel sind denkt man selten rational

Gestern Abend war ich kurz davor es ihm zu sagen ....

Und ich glaube nicht , dass ich eine Prinzessin bin !

Meine Affäre war schon lange mehr als nur ein Spielzeug für mich !

Ich denke das bei Frauen häufiger Gefühle entstehen als bei Männern ....

Marie, du hast Deinen Mann nicht nur durch eine Affäre betrogen, sondern lügst ihn noch weiter an. Du betrügst ihn, um sein Leben, eine eigene Entscheidung treffen zu können. Es ist nicht Deine Verantwortung zu entscheiden, ob ihr trotz Affäre zusammen bleibt oder nicht. Ihn diese Entscheidung nicht selber treffen zu lassen, indem Du ihn weiter anlügst, ist übergriffig und egoistisch. Und es ist auch wichtiger als irgendeine Bachelorarbeit oder ob das Wohnzimmer aufgeräumt ist.

16.11.2016 11:32 • x 1 #228

Marie510
Ich merke schon das es egal ist was ich sagen / schreibe .....
Ich habe nie gesagt , dass ich unschuldig bin oder ein Engel ! Aber ich bin ein Mensch der gerade ein wenig Problem mit der Zuordnung seiner Gefühle hat ....

Und sorry - eine Bachelorarbeit ist sehr wichtig - davon hängt nämlich meine berufliche Zukunft ab !

Mich würde mal interessieren, ob die Menschen die hier so schnell ihre Aussagen treffen schon mal in solch einer Situation waren ....?

16.11.2016 11:53 • #229

juliet
nein, wir sind hier alle nur aus lauter Spaß und Vergnügen

schade, das hat man hier leider häufig: sobald die Rückmeldungen ein bisschen kritischer werden, wird vonseiten des TE abgeblockt

16.11.2016 12:05 • x 1 #230

Marie510
Ich blocke gar nichts ab
Aber Vorwürfe mache ich mir sicher selbst schon genug ....

16.11.2016 12:10 • x 1 #231

S
Zitat von Marie510:

Mich würde mal interessieren, ob die Menschen die hier so schnell ihre Aussagen treffen schon mal in solch einer Situation waren ....?

Waren sie nicht, sonst würden sie eine andere Sicht haben. Aber sie sind betrogen worden. Und schreiben aus ihrer Sicht.

Ich verstehe eigentlich gar nicht warum dein AM solche Angst hat, dass du petzen könntest. Das könnte er im Gegenzug bei deinem Mann doch auch. Ihr seid also sozusagen quitt.

Und ich verstehe auch nicht, warum du hier so viel schreibst anstatt zu lernen. Du bekommst hier doch nur Schelte.

16.11.2016 12:12 • x 1 #232

K
Zitat von Marie510:

Nein, war ich noch nicht, weil ich niemals einen Menschen so belügen könnte. Und ich war auch noch nie mit jemandem verheiratet, den ich nicht mit vollem Herzen geliebt habe zum Zeitpunkt der Hochzeit. Und da ich jemanden, den ich aus vollem Herzen liebe, niemals so hintergehen könnte, komme ich wohl auch in diesem Leben nicht mehr in so eine Situation.
Aber das hilft Dir ja nicht, denn Du bist jetzt drin und weißt nicht ein und nicht aus. Drum prüfe doch erstmal, was genau diese Gefühle, die Du für Deinen AM zu haben glaubst, sind. Ob es sich nicht doch einfach nur um befriedigte Ego-Bedürfnisse handelt. Oder um eine rein s. Anziehung. Manche Frauen verwechseln so was nämlich gern mit Liebe, das hat aber damit nicht wirklich viel zu tun.

Liebe sehe ich da bei Dir gar keine. Weder für Deinen Mann noch für Deinen AM und wahrscheinlich am allerwenigsten für Dich selbst. Deshalb brauchst Du ja beide Männer, damit sie Dir Deine fehlende Selbstliebe ersetzen können. Den einen brauchst Du für Deine Sicherheit und Deinen Komfort, deshalb hast Du ihn geheiratet, der andere soll Dir Dein Ego wieder aufbauen.

Ego. Ego. Egoismus.

16.11.2016 12:14 • x 3 #233

E
Zitat von Marie510:
Ich denke nicht das ich beide Männer los bin .... Mein AM hat nun Angst und will mich unter Druck setzten

Ich habe mich entschieden meinem Mann nichts von meiner Affäre zu erzählen ....

Das ist feige ohne Ende.
Kläre mal dein Leben und deine EHe.
Dein AM wird dich eh nicht retten.
Werde einfach erwachsen.

16.11.2016 12:19 • x 4 #234

S
Zitat von Kaetzchen:

Nein, war ich noch nicht, weil ich niemals einen Menschen so belügen könnte. Und ich war auch noch nie mit jemandem verheiratet, den ich nicht mit vollem Herzen geliebt habe zum Zeitpunkt der Hochzeit. Und da ich jemanden, den ich aus vollem Herzen liebe, niemals so hintergehen könnte, komme ich wohl auch in diesem Leben nicht mehr in so eine Situation.
.

Fragt sich ob für Marie die moralische Selbstbeweihräucherung anderer wirklich hilfreich ist. ..

16.11.2016 12:33 • x 1 #235

R
@victoria
Das ist weniger eine Frage von IQ als von emotionaler Intelligenz.

16.11.2016 12:45 • #236

VictoriaSiempre
Totschlagargumente: Selbstbeweihräucherung, Moralkeule, nie selber in der Situation... jaja!

Ich muss nicht in so einer Situation gewesen sein, um zu wissen, dass ich (in der mitteleuropäischen Kultur aufgewachsen) niemanden beiraten würde, wenn ich in jemand anderen verliebt wäre. Ganz einfach. Hier geht es ja nicht nur um eine Affäre, sondern - für mich - auch noch um das ganze Drumherum.

Mitten im selbstgemachten Chaos sitzt jetzt Mariechen und jammert. Und vor allem da drüber, dass ihr AM sich nun nicht mehr meldet und sie sein Kuscheltier wegpacken muss. Ich sehe keine Empathie für ihren Mann, den sie, - während die Affäre bereits lief - noch geheiratet hat. Weil eben schon alles vorbereitet war... Da hab ich echt keine Bannbreite für, völlig egal, welcher Fraktion man mich zurechnen mag.

@Marie510 und @Random : Lesen hilft. Ich schrieb EQ und nicht IQ

16.11.2016 12:46 • x 4 #237

E
1. BachelorArbeit
2. Ehe klären.
3. Affäre weg .

Das wäre die Reihenfolge.
m.E.

16.11.2016 12:52 • #238

R
EQ= emotionale Intelligenz

War mir neu, danke.

Ich stimme dir voll zu.

16.11.2016 12:54 • #239

Ricky
Zitat von Marie510:
Ich blocke gar nichts ab
Aber Vorwürfe mache ich mir sicher selbst schon genug ....

Nicht Vorwürfe machen, sondern mal handeln, man! SteinundStaub ist eben auch so ein Gast, der nicht versteht, dass hier genügend Leute nicht nur betrogen wurden, sondern auch in der Situaion waren. Ich war es schließlich auch, habe das dann aber geklärt.

Du willst das aber nicht. Denn Du willst eine sichere Sache neben deinem Bachelor. Bezahlt Dein Mann die Miete oder steuert viel Geld dazu? Ich vermute mal ja, denn als Student, der ich ja auch mal war, verdient man nicht so viel. Und da liegt Deine Komfortzone nämlich. Du willst Deinen Geldgeber nicht verlieren, willst nicht raus, glaubst Du zerstörst sein Leben, wenn er davon weiß (das ist dann die Zurechtrationalisierung, damit Du Dich ja nicht mit der Sache auseinander setzen musst). Die ganzen Vorwürfe (vor allem von Dir selbst) wiegen schwer und haben auch einen Grund, aber den willst Du eben nicht wahrhaben.

DESHALB gehst Du die Probleme auch nicht wirklich an, weil Du in der Hamsterstarre sitzt, dass Dein Leben gefährdet ist. Die anderen Leben sind Dir dabei erstmal vollkommen zweitrangig. SteinundStaub versteht dann eben nicht, dass es hier kein Schulterklopfen für komplett egozentrisches Denken gibt, wie Du es auch nicht verstehst.

16.11.2016 13:12 • x 2 #240

A

x 4