Liebe Marie,
in deinem Eingangsposting hast du geschrieben: Was soll ich tun? Ich bin so verwirrt. Meine Meinung: Tue nichts.... Und das bedeutet: Möglichst auch nichts in Hinsicht deiner Affaire... Versuche, es auslaufen zu lassen. Ich weiß: Gaaanz schwer! Verständlich, denn du stehst komplett unter Hormoneinflüssen der Marke Schmetterling. Das muss sich erst mal abbauen und braucht Zeit.
Meiner Ansicht nach hat dein AM übrigens auch schon einen kleinen Schritt rückwärts getan, um etwas Dampf vom Kessel zu nehmen:
- Er besucht dich nicht mehr auf Arbeit.
- Er macht dir keine (kaum noch) Geschenke.
- Er fabuliert nix mehr von durchbrennen.
- Er windet sich mit leider zur falschen Zeit...
Du bist in einer permanenten Gedankenspirale gefangen. Dieses Muster musst du versuchen, zu unterbrechen. Es schadet dir auf Dauer nur und wird dich zu einem nervlichen Wrack machen, daß irgendwann zusammenbricht. NICHT GUT!
Daher: Lenke dich ab. Sport ist immer prima. Außerdem hast du einen neuen Job. Powere da richtig rein. Und häng dich in dein Studium rein. Das kannst du auch vor mögliche Terminanfragen deines AM stellen: Klausur steht bevor etc...
Versuche den Entzug. Denn nichts anderes ist es.
Gut ist für den Entzug auch eine Negativliste des AM - und ich kann dir sagen, daß auch er sich diesen Realitäten durchaus bewusst ist und kein Risiko eines Auffliegens eingehen will, da er:
1. mit 20 Jahren in einer anderen Generation schon steht und du ihn wahrscheinlich im real life irgendwann hemmungslos überfordern würdest )
2. er einen Haufen eigener Probleme schon hat (Schulden hatte ich irgendwo gelesen, VIER! Kinder mit der Ex..., in meinem Verständnis eine unregelmäßige Arbeit?) , da braucht er nicht noch weiteren Stress.... - jedenfalls keine deutlich jüngere Frau, die beruflich voll durchstartet, sowieso erfolgreicher sein wird als er, und zu allem Überfluss irgendwann auch noch ein Kind möchte...
Marie, du hattest schöne Augenblicke mit diesem Mann, lass es dabei bewenden.
Wie gesagt, du hast zur Zeit selbst viel zu tun, um dich beruflich in den festen Sattel zu hiefen und das sollte absolute Priorität haben! Und dann, wenn du wieder durchatmen kannst, schau auf deine Ehe und frage dich, ob du der guten Ordnung halber bzw. für die Außenwelt geheiratet hast oder ob du wirklich dahinter stehst. Wenn du deine Ehe erhalten willst, sprich die Dinge mit deinem Mann an. Ändere dein Verhalten von der Dulderin zur Macherin. Wenn dein Mann stehenbleibt und nicht mitzieht, weißt du, daß er wohl nicht der Richtige für die Lebensplanung ist.... Und dann kann man auch das ändern... Am besten, aus einer gesicherten beruflichen (=finanziellen) Situation (=unabhängig) heraus und BEVOR Kinder auf der Welt sind...
Denk an dich, Marie. Alle anderen beteiligten Personen in deinem Leben sind schon groß
15.11.2016 14:33 •
x 2 #189