299

Frisch verheiratet, Affäre

Marie510
Na ja .... Seine Partnerin ist eine EX Kollegin von mir- aber wir haben keinen Kontakt....
Ich muss aufpassen wann ich ihm schreibe und solche Dinge....

Ich trage schon Verantwortung für meinen Mann....wir leben nicht erst seit gestern zusammen....

15.11.2016 13:50 • #181

I
Hey ich hatte gestern dies schon geschrieben, warum es nicht kam?
Aber jetzt:
Marie,
W
wenn mir meine Frau (34 Jahre verh.)sagen würde: ich brauche Abstand und (vor allem!)ich kann darüber jetzt nicht
reden.
Da würden bei mir aber die Alarmglocken läuten und ich ganz hellhörig werden was da los ist (wer oder was?).
Ich glaube sogar heute noch nach all den Jahren (siehe Ulle).
Ich habe mich hier zwar noch nie gemeldet, lese aber jeden Tag kurz mit,da ein Freud Hilfe bzw. Rat brauchte bin ich auf diese Seite gelangt.
Gruß Ich60

15.11.2016 13:54 • #182

A

Frisch verheiratet, Affäre

x 3

fe16
Marie du trägst nur Verantwortung für dich selbst (und für dein ungeborenes Kind und für Kleinkinder). Das alles sind Menschenwesen die nicht alleine zurecht kommen auf dieser unseren Welt. Dein Mann ist fähig alles alleine zu bewältigen.

Aber ich glaube ich bin nicht die erste die das hier schreibt

Vielleicht möchte dir das Leben sagen das DU erst mal nur zu dir sehen sollt und alles andere einfach mal weg stellst.
sorry falls es sich hart anhört

15.11.2016 13:59 • #183

unbel-Leberwurst
Zitat von Marie510:
Und trotz der Affäre trage ich auch Verantwortung für meine Ehemann .....

Meiner Ansicht nach ist Dein Mann in erster Linie für sich selbst verantwortlich und nicht Du.
Verantwortlich ist man für ein moinderjähriges Kind, aber nicht für einen erwachsenen gesunden Mann.

Die einzige Verantwortung die mir einfällt, ist die Deinen Mann nicht mit irgendwelchen Krankheiten anzustecken, vor denen er sich in Unkenntnis Deines tuns nicht schützen kann.
(Ich gehe natürlich davon aus, das ihr ein Kond. benutzt, Du und der AM, ich will nichts unterstellen)

15.11.2016 14:09 • #184

Marie510
Ich finde, wenn man jemanden liebt trägt man auch Verantwortung für diese Person...Ich kann nicht genau erklären wie ich das meine...

Und antecken? Wodurch? Durch abends nebeneinander einschlafen?

Update: Ich habe meinem AM gesagt, dass ich es meinem Mann sagen möchte. Reaktion darauf war, dass er hofft das ich dabei seinen Namen vergesse damit mein Mann nicht bei seiner Partnerin vor der Tür steht....

15.11.2016 14:13 • x 1 #185

fe16
Dein AM ist ein Feigling SORRY
das mußte raus

15.11.2016 14:16 • #186

Ricky
Zitat von Marie510:
Na ja .... Seine Partnerin ist eine EX Kollegin von mir- aber wir haben keinen Kontakt....
Ich muss aufpassen wann ich ihm schreibe und solche Dinge....

Ich trage schon Verantwortung für meinen Mann....wir leben nicht erst seit gestern zusammen....

Du musst aufpassen wann Du ihm schreibst. Das ist keine Verantwortung für ihn, sondern für Dich. Du willst ja schließlich daraus nutznießen. Und was genau musst Du für Verantwortung für Deinen Mann übernehmen, wofür er nicht selbst Verantwortung übernehmen kann?

15.11.2016 14:17 • x 1 #187

Marie510
Manchmal habe ich es mir gewünscht das es aufliegt...dann hätte alles ein Ende...

ja mit dem Feigling scheinst du Recht zu haben @fe16 er schreibt nämlich nicht mehr.....

15.11.2016 14:22 • x 1 #188

U
Liebe Marie,
in deinem Eingangsposting hast du geschrieben: Was soll ich tun? Ich bin so verwirrt. Meine Meinung: Tue nichts.... Und das bedeutet: Möglichst auch nichts in Hinsicht deiner Affaire... Versuche, es auslaufen zu lassen. Ich weiß: Gaaanz schwer! Verständlich, denn du stehst komplett unter Hormoneinflüssen der Marke Schmetterling. Das muss sich erst mal abbauen und braucht Zeit.
Meiner Ansicht nach hat dein AM übrigens auch schon einen kleinen Schritt rückwärts getan, um etwas Dampf vom Kessel zu nehmen:
- Er besucht dich nicht mehr auf Arbeit.
- Er macht dir keine (kaum noch) Geschenke.
- Er fabuliert nix mehr von durchbrennen.
- Er windet sich mit leider zur falschen Zeit...

Du bist in einer permanenten Gedankenspirale gefangen. Dieses Muster musst du versuchen, zu unterbrechen. Es schadet dir auf Dauer nur und wird dich zu einem nervlichen Wrack machen, daß irgendwann zusammenbricht. NICHT GUT!
Daher: Lenke dich ab. Sport ist immer prima. Außerdem hast du einen neuen Job. Powere da richtig rein. Und häng dich in dein Studium rein. Das kannst du auch vor mögliche Terminanfragen deines AM stellen: Klausur steht bevor etc...
Versuche den Entzug. Denn nichts anderes ist es.
Gut ist für den Entzug auch eine Negativliste des AM - und ich kann dir sagen, daß auch er sich diesen Realitäten durchaus bewusst ist und kein Risiko eines Auffliegens eingehen will, da er:
1. mit 20 Jahren in einer anderen Generation schon steht und du ihn wahrscheinlich im real life irgendwann hemmungslos überfordern würdest )
2. er einen Haufen eigener Probleme schon hat (Schulden hatte ich irgendwo gelesen, VIER! Kinder mit der Ex..., in meinem Verständnis eine unregelmäßige Arbeit?) , da braucht er nicht noch weiteren Stress.... - jedenfalls keine deutlich jüngere Frau, die beruflich voll durchstartet, sowieso erfolgreicher sein wird als er, und zu allem Überfluss irgendwann auch noch ein Kind möchte...

Marie, du hattest schöne Augenblicke mit diesem Mann, lass es dabei bewenden.
Wie gesagt, du hast zur Zeit selbst viel zu tun, um dich beruflich in den festen Sattel zu hiefen und das sollte absolute Priorität haben! Und dann, wenn du wieder durchatmen kannst, schau auf deine Ehe und frage dich, ob du der guten Ordnung halber bzw. für die Außenwelt geheiratet hast oder ob du wirklich dahinter stehst. Wenn du deine Ehe erhalten willst, sprich die Dinge mit deinem Mann an. Ändere dein Verhalten von der Dulderin zur Macherin. Wenn dein Mann stehenbleibt und nicht mitzieht, weißt du, daß er wohl nicht der Richtige für die Lebensplanung ist.... Und dann kann man auch das ändern... Am besten, aus einer gesicherten beruflichen (=finanziellen) Situation (=unabhängig) heraus und BEVOR Kinder auf der Welt sind...

Denk an dich, Marie. Alle anderen beteiligten Personen in deinem Leben sind schon groß

15.11.2016 14:33 • x 2 #189

K
Liebe Marie,
diese Spirale kenne ich nur zu gut - sie dreht sich, die Außenwelt nimmt es wahr und man selber will partout nicht sehen, welch Blender man da auf den Leim gegangen ist. Bis der Spruch einer Freundin kam: Warum gibst du diesem Mann soviel Macht über dich? Da bin ich aufgewacht .... Ich wünsche dir, dass auch du bals aufwachst und aussteigst - denn der Zug fährt aufs Abstellgleis.
Fühl dich gedrückt.

15.11.2016 14:54 • x 1 #190

Marie510
Wenn ich ihn nur nicht so unendlich vermissen würde...selbst jetzt wo er sich wie ein Ar. benimmt....

Sein Zitat : Ich bekomme dann bestimmt was auf die Fresse......

15.11.2016 15:01 • #191

K
Das Vermissen ist natürlich normal, ich bin zeitweise fast durchgeknallt und habe einmal sogar die Telefonseelsorge angerufen, aber es ändert nun mal nichts an der tatsache, dass er so ist, wie er ist. Ich fragte einst Freunde: Warum tut er mir das an? Warum ist er so? Antwort: weil er´s kann. Lass ihn ziehen, am Besten keinen Kontakt mehr, dann werden die Schmerzen (langsam) immer weniger.

15.11.2016 15:04 • x 1 #192

Marie510
Es tut einfach nur unendlich weh zu spüren wie kalt er nun ist und das es ihm nur um sich geht gerade...
Ich hätte echt Lust seiner Partnerin den Chat Verlauf zu schicken....

15.11.2016 15:21 • #193

K
... wenn es dir danach besser geht, dann mach einfach. Viele sehen das anders, ich wäre da ganz bei dir!
Verschlechtern kannst du es nicht mehr.

15.11.2016 15:25 • #194

U
Marie, was erwartest du von einer Affäre?! Bitte bleib auf dem Boden der Tatsachen und tue nichts Unüberlegtes, was letztendlich sich auch auf deine Welt (= Ehe) nachteilig auswirken könnte.
Du solltest jetzt ENDLICH verstehen, daß dein AM KEINE ernsthafte Beziehung mit dir will, das für dich akzeptieren und mit erhobenen Hauptes aus der Angelegenheit rausgehen! Alles andere wie Rache und der Ehefrau petzen ist Kindergarten und einer gebundenen Frau, die sich freiwillig darauf eingelassen hat, unwürdig!

Hol dir die Fakten vor dein geistiges Auge:
ER hat dir das gegeben, was du GEBRAUCHT hast: Aufmerksamkeit, das Gefühl begehrt zu werden, vielleicht eine andere Seite in dir zum Schwingen gebracht, guter 6, Schmetterlinge, ein paar Stunden losgelöst aus dem tristen Alltag, Verständnis etc....
DU hast ihm auch wiederum das gegeben, was er grad gebraucht hat...
Also seid ihr quitt.
Und dabei solltest du es belassen.
Wenn er jetzt auf kalt schaltet, dann nimm die gute Gelegenheit wahr und MACH SCHLUSS! Er gibt dir eine gute Vorlage, nutze sie! Für dich und deinen Stolz! Und dann Kontaktsperre! Und wenn die Gedanken kreisen, lenke dich ab!

15.11.2016 15:35 • x 2 #195

A

x 4