299

Frisch verheiratet, Affäre

R
Und warum schreibst du hier und lernst nicht?

Denkst Du, Du hast es noch im Griff?
Ich glaube nicht, und befürchte, dass du immer weiter rein rutscht.

14.11.2016 10:25 • #136

G
Wenn du das aus beruflichen Gründen schon weisst die Denke , , kennst du ja vlt auch die Therapie dazu ?

Klar wünscht du dir das .
Klar vermisst du ihn , bzw die Zuwendung .
.....vlt willst du das hören , er vermisse dich .....und dann ....was ändert das .....?

Wenn du nix änderst , bleibst du immer in diesem Kreisverkehr .

14.11.2016 10:27 • #137

A

Frisch verheiratet, Affäre

x 3

D
wenn man keinen Leidensdruck hat, dann braucht man auch keine Therapie. Also lerne lieber, muss ich auch (eigentlich).

14.11.2016 10:32 • #138

Marie510
Im Grunde genommen habe ich schon etwas gelernt...
Ich schreibe ihm nicht und ich bin nicht zu ihm gefahren. Es war eigentlich geplant, dass wir den Morgen zusammen verbringen.

Wenn ich die Sache noch im Griff hätte, wäre ich nicht so tief in diese Affäre reingerutscht, bzw. hätte ich sie niemals angefangen...

Ich habe ihm am Freitag : machs gut geschrieben, vielleicht sieht er das als Ende.....
Obwohl er sagte, dass er keinen Schlussstrich unter mich gezogen hat.....

Was es ändert? Es wäre einfach nur schön zu wissen das ihm die Sache auch nicht egal ist....

14.11.2016 10:36 • #139

G
Zitat von Marie510:
.... Es war eigentlich geplant, dass wir den Morgen zusammen verbringen.....

Heute morgen ?
Du hast also frei ?
Wie wäre es mit Prüfungsvorbereitung ?!

Zitat:
.....Wenn ich die Sache noch im Griff hätte, wäre ich nicht so tief in diese Affäre reingerutscht, bzw. hätte ich sie niemals angefangen....

Stimmt , die Uhr lässt sich nicht zurückdrehen . Es ist jetzt nunmal passiert .

Zitat:
Ich habe ihm am Freitag : machs gut geschrieben, vielleicht sieht er das als Ende.....

Waren diese Worte von dir denn nicht als solches Ende formuliert ? ----

Zitat:
Obwohl er sagte, dass er keinen Schlussstrich unter mich gezogen hat.....

Kann er ja sagen , er mag dich ja und würde die AF sicher gerne fortsetzen .

Zitat:
Was es ändert ?
Es wäre einfach nur schön zu wissen das ihm die Sache auch nicht egal ist....

.......ok , dann sagt er dir , die Sache sei ihm nicht egal , und das findest du dann schön .
und was ändert das ?

14.11.2016 11:38 • #140

K
Zitat von Gracia:
.......ok , dann sagt er dir , die Sache sei ihm nicht egal , und das findest du dann schön .
und was ändert das ?

Das ändert das Ego. Denn es ist ja nur das Ego, das hier nach Bestätigung verlangt, nicht beliebig, sondern besonders zu sein für den anderen. Ein Klassiker in Affären - und wird so gern mit Liebe verwechselt

14.11.2016 11:41 • x 2 #141

J
Ich finde ja, der Typ manipuliert. Jetzt macht er sich rar, um zu erreichen, dass Marie Angst bekommt. Soll sie sich mal schön ins Zeug legen, um den tollen Hecht zu halten. Auch dieses Gerede, dass sie es kaputtgemacht habe und dann die Affaire aber weiterlaufen lässt. So funktioniert Abhängigmachen. Zuckerbrot und Peitsche. Allerdings wundert mich wirklich, wie man auf solche Liebeskrümelchen so viel geben kann. Das ist doch sehr wenig an Worten, und Taten sehe ich gar keine.

14.11.2016 11:44 • x 1 #142

Marie510
Ich habe nicht frei sondern gleich Dienst ...
Ich schaue in meine Unterlagen und kann mich auf nichts konzentrieren....

Als was mein machs gut gemeint war ? Keine Ahnung ....

Wenn es ihm genauso gehen würde könnte man eventuell noch mal ein klärendes Gespräch führen und damit einen ordentlichen Schlussstrich ziehen ....

14.11.2016 11:46 • #143

G
Zitat von Marie510:

Wenn es ihm genauso gehen würde könnte man eventuell noch mal ein klärendes Gespräch führen und damit einen ordentlichen Schlussstrich ziehen ....

Ok , dann verabrede dich doch mit ihm . Dann kannst DU selber , unter 4 Augen , deinen Schlussstrich ziehen und ihm erklären , daß eure Affäre beendet ist / wird .

14.11.2016 12:08 • #144

Marie510
Taten hat er auch mehr als eine gemacht ...
Er ist zu mir auf die Arbeit gekommen nur um mich ein paar Minuten zu sehen ....
Er hat sich mit mir getroffen obwohl er hoch Fieber hatte
Zum Geburtstag hat er mir Blumen geschickt ...
Er hat mir einen Liebesbrief geschrieben...
Er hat mir viele Geschenke gemacht ( Blumen , Armband , Kuscheltiere ....)
Er unterstützt mich bei meinem Studium ( leiht mir Bücher , erklärt mir Dinge )

Es ist nicht so , wenn wir uns sehen, dass wir direkt ins Bett steigen ... Wir führen stundenlange Gespräche......

14.11.2016 12:21 • #145

BlaueHortensie
Liebe marie510,
du beginnst kurz vor der Heirat eine Affäre. Das ist ja wie ein Aufschrei. Nimm es ernst. Wenn du den Mann, den du geheiratet hast, dir so wichtig wäre, dann hättest du in solch einer Situation kaum andere Männer wahrgenommen. Dir fehlt was. Du holst dir bei der Affäre etwas, was du dort wo dein Mann ist, nicht hast.
Moralische Vorträge brauchst du nicht, du hast selbst kapiert, das was seltsam läuft. Ich kann das verstehen, bin selbst mal in sowas hineingelaufen. Alles anders, aber irgendwas in meinem tiefen Innersten hat sich gewehrt. Du scheinst jemand zu sein, der gelernt hat Erwartungen zu entsprechen, anderen keinen Kummer zu machen, lieb und nett zu sein. Niemand vor den Kopf zu stoßen. Das lese ich hier heraus.
Natürlich ist das was für die Psychotherapie. Die hat auch nix mit Psychatrie zu tun. Du weißt nicht was du willst, kannst dich nicht entscheiden. Manchmal braucht es etwas Zeit bis man merkt, was man will und auch evt, dass man sich falsch entschieden hat. Frag dich mal was du willst, wie du dir dein Leben vorstellst. Heute, in fünf Jahren und in 10 Jahren, und ob die Männer dir das geben, was dich zufrieden macht.

Du windest dich aus der Vaterfrage raus, aber du hast sie ins Spiel gebracht. Warum ist er so wichtig? Warum kannst du erst innerlich ruhig sein, wenn du weißt, er akzeptiert deinen Lebensentwurf. Das soll hier kein Vorwurf sein, denn ich habe ähnliche Probleme mit meiner Mutter. Ich habe es nicht mal wirklich gemerkt, dass ich vieles (nicht alles) nach ihr ausgerichtet hatte. Mir hat ihr Segen erst inneren Frieden gegeben. Ich wußte/weiß nicht wirklich was meine Bedürfnisse waren/sind. Ich habe es gehasst Widerspruch zu erzeugen, mit anderen zu streiten, etwas abzulehen und nein zu sagen, ich war immer diplomatisch und hilfsbereit. Habe Rücksicht auf andere genommen und wenig nach mir geschaut und gefragt. Ich war immer die letzte im Gl., das hatte ich mir selbst auferlegt. Das hatte ich gelernt. Die Rolle hatte ich in der Familie: brav, duldsam, gehorsam, vernüftig, fleißig und erfolgreich, bescheiden.

Mit hat mal jemand gesagt, Entscheiden hat auch was mit Scheiden zu tun. D.h. sich von etwas zu trennen. Du musst dich für einen Lebensentwurf entscheiden. Ob du dazu im Moment in der Lage bist, bezweifle ich. Dazu klingt alles zu verworren.

Ich will dir nicht raten, dich auf deine Affäre einzulassen, er scheint mir nicht das Zukunftsmodell zu sein. Aber die geschlossene Ehe, ist ja wohl nicht der Ort der Glückseligkeit für dich. S. ist nicht alles, aber ohne ihn fehlt in einer Beziehung was ganz wichtiges. Du willst nicht mit 30 dein S-leben auf Eis legen oder von Affären leben. Sprich das Thema bei deinem Mann an. Frag ihn was los ist. Paartherapie hilft weiter. Kläre die Beziehung zu deinem Mann. Schreib dir auf, was du an der Affäre hast, was dir dein Mann nicht gibt. Manches hast du hier schon geschrieben.
Viel Erfolg!

14.11.2016 12:43 • x 3 #146

G
Zitat von Marie510:
Taten hat er auch mehr als eine gemacht ...
Er ist zu mir auf die Arbeit gekommen nur um mich ein paar Minuten zu sehen ....

Deine Kollegen haben ihn auch schon gesehen .

Zitat:
Er hat sich mit mir getroffen obwohl er hoch Fieber hatte

War sicher kein schönes Treffen , oder was bezeichnest du da als “ Tat “ , ais Zeichen der Zuneigung .

Zitat:
....Zum Geburtstag hat er mir Blumen geschickt ...

Nach Hause ? Was hast du deinem Mann gesagt , von wem die sind ? Wie kommt deine AF darauf , dich evtl mit so einem Blumenstrauß zu kompromittieren und in Erklärungsnot zu bringen ?
DAS nennst du eine Tat ?

Zitat:
Er hat mir einen Liebesbrief geschrieben...

Das ist keine Tat , das sind Worte , die nicht umgesetzt werden .

Zitat:
Er hat mir viele Geschenke gemacht ( Blumen , Armband , Kuscheltiere ....)

Dann hast du hoffentlich einen Kassenbon , mit dem du nachweisen kannst , daß du dir das selber gekauft hast .....das Armband .....
Kuscheltiere ? , was machst du denn damit , liegen die im Keller versteckt in einem Karton ?

Zitat:
Er unterstützt mich bei meinem Studium ( leiht mir Bücher , erklärt mir Dinge )

Das ist allerdings toll , wenn er dir bzgl deines Studiums da sogar noch helfen kann . Wäret ihr ein richtiges Paar , würde er dir sicher auch bei deinen Prüfungsvorbereitungen helfen können und du müsstest vlt keine Sorge haben , ein weiteres Mal durch zu fallen ( ich vermute mal so ins Blaue hinein , daß dein EM dich da nicht unterstützen kann ? ) ------

Zitat:
....Es ist nicht so , wenn wir uns sehen, dass wir direkt ins Bett steigen ... Wir führen stundenlange Gespräche......

Ja übers Leben und Prüfungen und so weiter . Es ist eben nicht nur 6 , sondern mehr , ne .

Wenn das alles so wunderbar ist / wäre mit deiner AF , warum trennst du dich dann nicht von deinem Mann ?

14.11.2016 13:09 • x 1 #147

Marie510
Bei den Blumen konnte ich noch schnell die Karte wegnehmen und hab gesagt , dass ich nicht weiß von wem sie sind

Das Kuscheltier sitzt auf der Fensterbank das hat er gar nicht bemerkt ... Und das Armband trage ich nicht ....

Meine Kollegen haben ihn nicht gesehen... Er war ja nicht bei mir im Büro ....

Mein Ehemann kann mir bei meinem Studium nicht helfen , er kommt aus einem anderen Fachgebiet unterstützt mich aber sonst sehr . Schaufelt mir freie Zeit und erträgt meine Launen ....

Mein Vater ? Er war immer für mich da. Er hat alles versucht um mir ein gutes Leben zu ermöglichen. Seit dem er krank ist bin ich noch sensibler geworden in der Beziehung zu ihm ....ich möchte das er stolz auf mich ist ...

Als er Fieber hatte habe ich mir echt sorgen um ihn gemacht .... Da hat er auch zum ersten Mal gesagt das er mich liebt ....

14.11.2016 13:53 • #148

G
@Marie510
Wenn Dein AM der Mann ist! was hält dich dann ab mit fliegenden Fahnen ihm in die Arme zu laufen!
Diese Frage solltest du dir mal stellen! Ach ja, du liebst deinen Ehemann? bitte? ...du führst eine Ehe auf Partnerschaftlicher Ebene! Die Paarbene liegt doch seit Jahren brach! Deine Hoffnung das hier noch einmal Feuer entfacht wird geht gegen Null, Ergebnis die Affäre!
Ob mit diesem Mann eine partnerschaftliche und zugleich leidenschaftliche Paarbeziehung möglich ist, wäre, nun, das treibt dich um, wärst du dir hier sicher, dann wäre die Entscheidung einfach! Und so ist es doch auch meist in 90% der Affären, man muss was aufgeben und ist sich nicht sicher das bei dem neuen Partnern genau so zu bekommen!
Was ist dir den wichtiger? einfache Frage! ...beantworte sie und dann kannst du entscheiden! Trage die Konsequenzen und wenn es in die Hose geht, eine Erfahrung mehr! ...lebe die Ehe weiter in einer guten Partnerschaft ohne Leidenschaft oder lebe die Leidenschaft mit dem Risiko, dass ich auf der Partnerbene scheitert! Nur Du hast die Wahl!

Ist es allein die Vorstellung dein Vater könnte dich verurteilen? Weißt liebe Marie, einfach mal eine Entscheidung treffen, dazu stehen und die Konsquenzen tragen!
Ich habe auch eine Tochter, ich wäre wiederum stolz auff sie wenn, meine Tochter genau so handeln würde!

14.11.2016 14:32 • #149

Marie510
Mein Vater würde wahrscheinlich jede Entscheidung akzeptieren und den Weg mit mir gehen ....

Mein Mann ist mir sehr wichtig ... Aber ich bekomme meinen AM nicht aus dem Kopf
Heute ist es sehr schwer .... Ich neige dazu ihm zu schreiben ....

Habe meinem Mann gesagt das ich mal ein paar Tage für mich brauche .... Er versteht es nicht ! Ich arbeite mit Flüchtlingen und er denkt , ich fahre zu einem der Jungs ins Ausland .... Ich habe ihm gesagt, dass ich im Moment nicht reden kann ....

14.11.2016 14:52 • #150

A

x 4