299

Frisch verheiratet, Affäre

Marie510
Er hat sich damals getrennt von seiner Frau . Das ganze ist nun 15 Jahre her ... Er ist geschieden
Mit seiner neuen Partnerin ist er nun 13 Jahre zusammen ....

@Jordis warum genau ? Begründe es doch mal bitte etwas ! Nur weil er schon einmal fremdgegangen ist ?

Er hat mich gebeten nicht zu heiraten ! Einmal hat er gesagt er will mit mir zusammen in eine Praxis gehen ... Er hat sich auch einpaar extra mit seiner Partnerin gestritten ....
Aber wie gesagt , ich habe oft gesagt wir sehen uns nicht mehr und wollte es beenden. Das hat ihn verunsichert sagt er !

Und ja er lässt mich gerade allein mit meinen Gedanken und Sorgen- und das tut verdammt weh ...

13.11.2016 15:03 • #106

J
Am Besten, Du liest Dir hier einmal die ganzen Threads durch, in denen die AF darüber berichten, wie es ist, mit einem gebundenen Partner zusammenzusein. Welche Lügen aufgetischt wurden, um die Affaire am Laufen zu halten, dass sich kaum jemals einer wirklich getrennt hat, sondern immer nur davon gefaselt usw. Jahrelanges Hinhaltemannöver mit dem Ergebnis, dass er zurück unter die Fittiche seiner Frau gekrochen ist. Das ist so absehbar.
Und ob er jetzt verheiratet ist, oder seit 13 Jahren in einer festen Beziehung, ändert leider auch nichts daran, dass er fremdgeht. Aber Du ja auch. Warum trennt ihr euch nicht von euren ahnungslosen Partnern, ihr scheint doch wie füreinander geschaffen.
Ich sage Dir jetz etwas, Du wirst das alles noch sehr bedauern, besonders, weil Du Deinen Ehemann verlieren wirst und dann plötzlich erwachst, mit der Erkenntnis, Dich auf einen Feigling und Lügner eingelassen zu haben, der ohne Skrupel zum wiederholten Male seine Partnerin betrügt und sich darüberhinaus in eine Ehe drängelt. Good Luck, mit diesem Schmierfink.

13.11.2016 15:17 • x 2 #107

A

Frisch verheiratet, Affäre

x 3

S
Er hat einmal gesagt eine Praxis für uns zwei,. Er hat gesagt er hat sich mit seiner Partnerin gestritten ... Das alles hat er doch nur erzählt, damit die Affäre am laufen bleibt. Er lügt dich vermutlich auch in bestimmten Punkten an, genauso wie er seine Partnerin anlügt und du deinen Ehemann. Ohne Lügen in alle Richtungen lassen sich Affären in der Regel nicht führen
...

Ich finde der Punkt für eine Zukunft für euch beide, der war erreicht, als deine Heirat vor der Tür stand: Da hat er wieder nur gesagt: Mach das nicht, aber nichts konkretes angeboten oder gar irgendwie konkret gehandelt.

Anstatt dir mehr Sicherheit zu bieten, schiebt er dir noch die Verantwortung dafür zu, dass er dir nicht mehr Sicherheit bieten kann, weil du mit der Affärensituation nicht klar kommst. Hilfe. Erst drängt er dich in eine unsichere Konstellation und dann wirft er dir deine Unsicherheit vor und nimmt sie als Argument für seine eigene Unsicherheit und die verhindert eine richtige Beziehung. Da fällt mir nichts mehr ein: Weil du dich auf eine Affäre eingelassen hast, bist du also selbst schuld dran, dass du nur eine Affäre bleibst, könnte das übersetzt heißen.

Da ist nichts von verantwortungsvollem Umgang mit dir. Spätestens kurz vor deiner Heirat hätte er auch sagen können: Da ist meine leere Wohnung, zieh ein und überleg dir das mit der Heirat und ich werde mich auch trennen von meiner Partnerin.

Alles was er von dir will, ist das Weiterführen der Affäre. Du bleibst seine Neben- oder Zweitfrau, die ihm dann für die gemeinsamen Stunden auch noch bequem hinterher fährt.

13.11.2016 15:24 • x 1 #108

J
Das sehe ich ganz genauso wie Sabine.

13.11.2016 15:30 • #109

A
die 20 Jahre unterschied sind doch in 15 jahren kein Thema mehr.
Da geht er auf die 70 zu,
Das wird schon, und ist s.y

13.11.2016 16:28 • #110

Marie510
Sich nach 13 Jahren zu trennen ist nicht einfach und das macht man nicht von heute auf morgen ....
Auch er hat einiges zu verlieren
Was sollen seine Kinder denken ? Eine so junge Frau an der Seite ihres Vaters ....und so weiter ....

Ich finde nicht das er ein Schmierfink ist ....und warum ein Feigling ?

13.11.2016 16:33 • #111

Urmel_
Zitat von Jordis:
Am Besten, Du liest Dir hier einmal die ganzen Threads durch, in denen die AF darüber berichten, wie es ist, mit einem gebundenen Partner zusammenzusein. Welche Lügen aufgetischt wurden, um die Affaire am Laufen zu halten, dass sich kaum jemals einer wirklich getrennt hat, sondern immer nur davon gefaselt usw. Jahrelanges Hinhaltemannöver mit dem Ergebnis, dass er zurück unter die Fittiche seiner Frau gekrochen ist. Das ist so absehbar.
Und ob er jetzt verheiratet ist, oder seit 13 Jahren in einer festen Beziehung, ändert leider auch nichts daran, dass er fremdgeht. Aber Du ja auch. Warum trennt ihr euch nicht von euren ahnungslosen Partnern, ihr scheint doch wie füreinander geschaffen.
Ich sage Dir jetz etwas, Du wirst das alles noch sehr bedauern, besonders, weil Du Deinen Ehemann verlieren wirst und dann plötzlich erwachst, mit der Erkenntnis, Dich auf einen Feigling und Lügner eingelassen zu haben, der ohne Skrupel zum wiederholten Male seine Partnerin betrügt und sich darüberhinaus in eine Ehe drängelt. Good Luck, mit diesem Schmierfink.

Gefühle sind nicht verhandelbar.

Der oben genannte Ablauf, egal wie sehr man rational da an jeder Ecke brennende Zündschnüre sieht, wird durch den schlichten Leitsatz ausgehebelt.

Ein erneuter Beweis dafür, dass das Sparbuch der Liebe eine Lüge ist. Dieses mal, in diesem Thread, sieht man es von der anderen Seite, samt aller Rationalisierungen, bei denen einem Mann Angst und Bange wird. Ich sage bewusst Mann, denn den meisten Frauen sind die Abläufe sehr gut bekannt und die wissen ebenfalls, dass Frauen lieben nicht bedingungslos Realität ist.

13.11.2016 16:36 • #112

J
Zitat von Urmel_:
Zitat von Jordis:

Frauen lieben nicht bedingungslos

Niemand liebt bedingungslos.

13.11.2016 16:46 • x 1 #113

Urmel_
Zitat von Jordis:
Zitat von Urmel_:

Frauen lieben nicht bedingungslos

Männer lieben Frauen, wie Frauen ihre Kinder.

13.11.2016 16:48 • #114

B
Ich habe bedingungslos geliebt.

Das heißt aber nicht, dass man alles hinnehmen muss...

13.11.2016 16:49 • x 1 #115

J
Zitat von Urmel_:
Zitat von Jordis:

Das kannst Du nicht verallgemeinern.

13.11.2016 16:52 • #116

K
Zitat von Urmel_:

Hahaha! Wenn Männer auch nur ansatzweise nachempfinden könnten, was Mutterliebe bedeutet, gäbe es nicht so viel Herzschmerz auf der Welt ... da liegt doch der Hase im Pfeffer (Männer sind nur beleidigt, weil Frauen Männer nicht so lieben wie ihre Kinder ...)

13.11.2016 16:54 • x 1 #117

J
Ich möchte von einem Mann auch nicht so geliebt werden, wie von meiner Mutter.

13.11.2016 16:56 • x 2 #118

D
Zitat von Binaneu:
Ich habe bedingungslos geliebt.

Das heißt aber nicht, dass man alles hinnehmen muss...

Also doch nicht bedingungslos.

13.11.2016 16:56 • #119

D
Zitat von Jordis:
Ich möchte von einem Mann auch nicht so geliebt werden, wie von meiner Mutter.

Dito!

Ich liebe meinen Mann anders als meine Kinder. Das sind zwei verschiedene Paar Schuh.
Außerdem ist die Liebe von Männern nicht weniger wert als die von Frauen oder gar den heiligen Müttern.

13.11.2016 16:59 • #120

A

x 4