Ach Zähnchen, das klingt alles andere als einfach. Ich glaube es gibt keine einfache Lösung. Sich mit dem Ex zu treffen halte ich für sehr schwierig, weil ich deinem Text entnehme, dass da noch Gefühle sind. Habe lange gebraucht, um über meine erste Beziehung hinweg zu kommen und auch jetzt - zwanzig Jahre später - muss ich ab und zu an sie denken. Habe sie auch nach unserer Beziehung - als ich Single war und als ich mit meiner jetzigen Liebsten zusammen war - wieder getroffen und bin sehr froh, dass nix passiert ist. Wieso meldet sich dein Ex gerade jetzt? Was will er, will er denn? Will er die Schönste haben? Du scheinst frustriert und es klingt als sei deine Zukunftsversion eher düster... Da wäre ein einfacher Ausweg sicherlich toll. Doch ich fürchte, dass wird ein Trugschluss. Du gefährdest deine Ehe und ob das mit dem Ex wirklich was Gutes wird, das lasse ich mal dahingestellt.
Du hast geheiratet und dein Mann ist Koch und arbeitet viel, bzw. zu ungünstigen Zeiten? Du versuchst mit ihm zu sprechen und er blockt es ab? Schwierig, doch wenn Du was von deiner Ehe und deinem Mann hälst, solltest du zunächst um ihn kämpfen. Der Ex muss einfach noch warten - oder willst Du nur mit ihm Reden? Das wäre natürlich völlig in Ordnung, doch dann würdest du die Frage erst gar nicht stellen.
Ich empfehle Dir aus tiefstem Herzen eine Eheberatung. Wirklich! Suche Dir gute Fachmenschen aus. Und natürlich kannst Du zunächst alleine hingehen, um Dir für Dich Klarheit über deine Zukunftsperspektiven zu verschaffen, d. h. Du musst deinen Mann nicht mitschleppen, sondern erstmal selber kucken, was Du willst... Danach lässt sich der Herr vielleicht auch überreden?
Doch schmeiß die Flinte nicht ins Korn. Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Und der Ex ist sicherlich kein guter Berater...
15.12.2012 05:03 •