DieSeherin
- 14621
- 24851
Zitat von Minusdioptrie:Was ist schon dabei einem Freund Geld zu leihen
Zitat von Als ich ihn gerade wenige Monate kannte, hat er mich mal um 1000 Euro gefragt, das habe ich damals abgelehnt. Zitat von Minusdioptrie:wir Jahre befreundet sind
Ella
Zitat von Minusdioptrie:offensichtlich gibt es Leute, die ihm Geld gegeben haben.
Zitat von Ella:Ich finde, das Thema sollte nicht in prinzipielle Diskussionen ausarten. Du bist nicht besser , weil du Freunden aushilfst, und diejenigen, die es nicht tun, sind nicht schlecht.
Zitat von Minusdioptrie:Man darf den Kumpel nicht lange bitten lassen, man gibt ihm den Betrag und Ruhe darüber.
Brightness2
Zitat von Gitarrenfrau:Als ich ihn gerade wenige Monate kannte, hat er mich mal um 1000 Euro gefragt, das habe ich damals abgelehnt.
Zitat von Minusdioptrie:Was ist schon dabei einem Freund Geld zu leihen, besser ich mach das, als eine Bank.
Wenn man ein Paar ist, zahlt man auch für den Partner.
Wer mehr in der Tasche hat, kann auch mehr zum Haushalt beitragen.
_Summer_
Zitat von Gitarrenfrau:Er ist notorisch geldknapp.
Zitat von Gitarrenfrau:Ich mache mit dem sehr gerne Musik, kann musiktechnisch noch richtig viel von ihm lernen, mag mich auch gerne mit ihm unterhalten. Mehr nicht.
Zitat von Gitarrenfrau:Als ich ihn gerade wenige Monate kannte, hat er mich mal um 1000 Euro gefragt, das habe ich damals abgelehnt
Zitat von Gitarrenfrau:Nun merke ich, dass er wieder häufiger anruft.
Zitat von Gitarrenfrau:streut in Gespräche manches ein, was mich hellhörig macht
Zitat von Gitarrenfrau:Also, ich habe da irgendwie ein blödes Gefühl im Bauch. Ich glaube, der mag mich, zusätzlich habe ich das Gefühl, dass er mich um Geld fragen wird
Brightness2
Zitat von Minusdioptrie:@Brightness2 der Musiker lässt sich gefühlt sein Leben von anderen finanzieren? Wie kommst du auf das schmale Brett, nur weil unser Rentensystem versagt, ist dieser Mann jetzt vielleicht in Schwierigkeiten. Dieser Sozialneid ist ein Elend. Die meisten der Rentner sind auch mit 40 Versicherungsjahren am ...
Zitat von Minusdioptrie:Nur weil er keine Knete hat? Ihn dann skeptisch zu beäugen?