34

Frisch nach der Affaire und ich bleibe bei ihm!

N
Hallo zusammen,
Da ich mich nicht traue mit jemandem offen über meine Erlebnisse zu sprechen möchte ich es zumindest hier anonym tun. Ich möchte mir das ganze einfach mal von der Seele reden.

Also zu mir. Ich bin 40 und meine Tochter 16. Vor knapp 4 Jahren bin ich über 4monate von meinem damaligen Partner betrogen worden. Ich habe nichts bemerkt bis es komisch war und er es mir dann erzählt hat. Er ist gegangen und nach einer Woche wieder für eine Woche aufgetaucht und es versucht. Dann aber festgestellt dass er seine Affaire mehr liebt und hat mich endgültig verlassen.

Danach war ich 1,5Jahre allein was gut war. Ich habe dann wieder meinen jetzigen Partner kennen gelernt und mich verliebt.
Nach ca. 1 Jahr hatten wir eine starke Krise an der wir beide nicht unschuldig sind. Wor haben viel und heftig gestritten weil er ständig gearbeitet hat und ich mich gefragt habe was ich mit dieser Beziehung will. Aber die Liebe war stärker und wir haben uns wieder ein bisschen zusammen gerauft.

Es gab immernoch ab und zu Streit aber nicht mehr so oft dafür aber heftig wenn wir mal gestritten haben. Dann war ich Anfang diesen Jahres fast 3 Monate am Stück krank und in der Zeit haben wir nicht viel voneinander gehabt weil er sich um alles gekümmert hat.

Im April habe ich dann erfahren das ich schwanger bin. Es war auch gewollt. Ich hatte die Pille schon im Jahr zuvor abgesetzt. Also nachdem wir die Streitperiode runter gefahren hatten weil das unser gemeinsamer großer Wunsch war.

Während dessen kamen plötzlich Gerüchte auf das er mich betrügen würde. Wir haben darüber geredet und er hat mir versichert das da nichts wäre und ich habe ihm auch geglaubt und selbst meiner besten Freundin nicht geglaubt weil sie mal etwas verdächtiges aber nicht eindeutiges gesehen hat.

Kurze Zeit später haben wir erfahren das unser Kind sehr krank sein wird wenn es zur Welt kommt, falls es die Schwangerschaft überhaupt übersteht. Das war ein großer Schlag und er war immer an meiner Seite, hat mich unterstützt und wir haben dann gemeinsam entschieden die SS zu beenden.

Schon seit dieser Zeit hatte ich das Gefühl das sich unsere Auseinandersetzungen völlig verabschiedet haben und wir wirklich wieder zusammen glücklich werden. Das einzige was mich verunsichert hat war das wir kaum S. hatten. Ich habe ihn auch darauf angesprochen. Er meinte es läge daran das es alles ein bisschen viel war. Und es gibt ja auch Männer die von solchen Sachen lange ein Trauma haben. Er war auch bei dem Abbruch dabei und ich musste unser Kind normal zur Welt bringen. Danach hatte ich auch noch eine ganze Weile Probleme und wir hätten auch gar keinen S. haben können.

Nun hat er mir vor kurzem erzählt das es wohl auf seiner Arbeit wieder Gerüchte gibt. Kurz darauf habe ich auf Facebook zwei Posts gemacht, von unserem Welpen den wir erst geholt haben und von meinem neuen Motorad das ich 1 Tag vorher gekauft hatte.

Da schrieb dann eine rothaarige junge Frau dazu, dass das Motorrad in real noch besser aussieht und das Nummernschild toll ist. Da hat es dann bei mir klick gemacht.

Ich habe mit ihr dann geschrieben und sie meinte das sie sich vertan hat und das Motorad von meinem Freund meinte. Daraufhin schrieb sie dann noch das sie sich freue das wir wieder zusammen sind. Und dann meinte sie er habe ihr erzählt wir wären getrennt. Nachdem ich ihr sagte das ich will das sie sich von uns fern hält, dass sie alles der letzten 7 Monate von uns weiß. Also war ersteres definitiv gelogen. Vor allem weil wir wohnen hier sehr ländlich jeder kennt uns und alle wissen das wir nie getrennt waren.

Ich habe sie dann blockiert und ihn zur Rede gestellt. Er hat alles zugegeben. Sie haben über den Winter kurz zusammen gearbeitet und kamen gut miteinander aus. Da wir Schwierigkeiten hatten hat er sich ihr anvertraut und als wor dann einen großen Krach hatten und er dachte ich würde mich trennen ist es wohl das erste mal zwischen ihnen passiert.

Sie hat sich von ihrem Mann mit dem sie 2 Kinder hat getrennt und wollte ihn für sich gewinnen. Sie haben sich draußen getroffen im Auto oder Wald. Und soweit er sagt wollte er es eigentlich schon kurz danach wieder beenden, hatte aber zu große Angst das ich dann endgültig gehe und wollte nicht das es raus kommt. Auch weil ja dann die Schwangerschaft und das ganze danach kam.

Sie hat auf diese Versuche aber mit Erpressung reagiert und ihm gesagt das sie dann ALLES offen legt. Er hat gedacht wenn er sich langsam immer mehr distanziert würde sie irgendwann aufgeben und es würde enden aber dann kam es halt doch anders.

Er sagt mir das er mich immer noch über alles liebt und riesige Angst hatte mich zu verlieren und er wollte mir nie weh tun. Und das er wenn es meinerseits noch einen Funken Hoffnung gibt um uns kämpfen wird. Für sie habe er keine Gefühle gehabt und ist jetzt nur erleichtert das endlich alles raus ist, es ihm unendlich leid tut das er nicht mit mir gesprochen hat und sowas nie wieder passieren wird.

An dem Tag an dem das alles raus kam hat sie auch noch angerufen und ich bin ran gegangen und habe ihr gesagt sie soll uns in ruhe lassen und das sie ihn nicht bekommen wird. Daraufhin hat er sie überall blockiert.

Das ist jetzt 5 Tage her und bisher haben wir noch nichts von ihr gehört.

Ich liebe ihn wirklich sehr und ich bin breit ihm zu verzeihen habe ihm aber auch gesagt das das Zeit braucht. Diese will er mir geben und alles dafür tun das wir wieder glücklich werden.

Ich habe das Gefühl das wir das schaffen können und hoffe wirklich sehr das alles stimmt was er mir sagt und ich nicht wieder wie beim ersten mal doch sitzen gelassen werde. Aber diesmal fühlt es sich einfach anders an. Wir haben auch schon wieder miteinander geschlafen und es hat sich so wunderschön angefühlt wie am Anfanng unserer Beziehung.

Mit seinem Auto habe ich noch ein großes Problem weil ich eben weiß das sie darin miteinander geschlafen haben. Ich hoffe das ich irgendwann über das alles weg komme denn jetzt wo es noch so frisch ist denke ich ständig darüber nach.

Ich würde gern mal eure Meinung dazu hören. Glaubt ihr es ist ein Fehler? Ich will ihn nicht verlieren!

09.09.2024 21:46 • x 1 #1


S
Hallo @Norikasa,

erst einmal tut es mir sehr leid, dass ihr Euer Baby aufgeben musstet, das muss schrecklich gewesen sein.

Leider ist es sehr oft so ( und nein, das ist kein Männer Bashing, dazu gibt es Statistiken) dass Männer angesichts solch gravierender Probleme davonlaufen, - keine Entschuldigung, lediglich eine Teil- Erklärung.

Wenn ihr zusammen bleiben möchtet, wäre es mMn wichtig, dass ihr Euch Hilfe sucht.

Um den Verlust Eures Kindes gemeinsam aufzuarbeiten, das Stress Reaktionsmuster deines Partners...., Eure Erfahrungen aus seiner Affäre , v.a. wenn es für dich schon das 2. Mal ist.....das klingt alles nach einem riesigen Brocken, der wird nicht einfach so weggehen und das kann auch keine gesunde Basis bilden.

Daher, auch wenn es letztlich sowieso nur Du entscheiden kannst, möglich ist es, allerdings auch nicht einfach.
Nur, wie gesagt, dass ihr es allein hinbekommt, stell ich mir schwierig vor.

Dass das Auto wegkommt wäre btw. auf jeden Fall auch gut...

09.09.2024 22:08 • #2


A


Frisch nach der Affaire und ich bleibe bei ihm!

x 3


Gorch_Fock
Nori, heftige Geschichte. Darf man Fragen, warum Du mit 40 noch mal geplant schwanger werden wolltest? Viele Frauen wollen zu diesem Zeitpunkt längst durch sein mit dem Thema. Auch die Abtreibung ist ja nun ein traumatisches Erlebnis, dass verarbeitet werden muss.

Das Agieren der Affairenfrau glaub ich Deinem Partner sogar. Es spiegelt genau die Punkte, vor denen ich regelmäßig in Affairenbeiträgen warne. Insb. die Erpressbarkeit gehört dazu.

Natürlich hat er aber das Ganze auch nicht unschuldig mitgemacht. Schön gemeinsam jetzt auf die AF los gehen ist einfach und ist sicherlich auch in seinem Interesse, da es Euch eint.

Aber der Vertauensverlust von Affairen wirkt schleichend. Ich hoffe, dass ihr beim S. jetzt zumindest auf Verhütung setzt in dieser fragilen Phase. Das er sich testen lässt, sollte auch klar sein.

09.09.2024 22:14 • x 1 #3


VictoriaSiempre
In der Beziehung bleiben zu wollen, weil Du Deinen Partner liebst und ihm verzeihen möchtest, die Affäre gemeinsam aufarbeiten zu wollen und zu gucken, ob Ihr es trotz des Vertrauensbruch wieder kitten könnt, ist kein Fehler.

Der anderen Frau die Schuld in die Schuhe zu schieben und sein Geblubber „er hätte das alles so nicht gewollt und kam aus der Nummer nur nicht mehr raus!“ ernst zu nehmen, ist ein Fehler.

Es zeigt, dass er nicht wirklich Verantwortung übernimmt plus dass er die Affärenfrau auch noch schlecht macht. Geh davon aus, dass er ihr schon irgendwelche Versprechungen gemacht haben wird. So ein Verhalten würde es für mich schwierig machen, wieder Vertrauen zu fassen.

Zitat von Norikasa:
Ich will ihn nicht verlieren!

Das wird er wissen

09.09.2024 22:21 • x 3 #4


Scheol
@Norikasa


Zitat:
Nach ca. 1 Jahr hatten wir eine starke Krise an der wir beide nicht unschuldig sind. Wor haben viel und heftig gestritten weil er ständig gearbeitet hat und ich mich gefragt habe was ich mit dieser Beziehung will. Aber die Liebe war stärker und wir haben uns wieder ein bisschen zusammen gerauft.

Es gab immernoch ab und zu Streit aber nicht mehr so oft dafür aber heftig wenn wir mal gestritten haben.


Zitat:
Dann war ich Anfang diesen Jahres fast 3 Monate am Stück krank und in der Zeit haben wir nicht viel voneinander gehabt weil er sich um alles gekümmert hat.


Zitat:
Während dessen kamen plötzlich Gerüchte auf das er mich betrügen würde. Wir haben darüber geredet und er hat mir versichert das da nichts wäre und ich habe ihm auch geglaubt und selbst meiner besten Freundin nicht geglaubt weil sie mal etwas verdächtiges aber nicht eindeutiges gesehen hat.


Zitat:
Er meinte es läge daran das es alles ein bisschen viel war.


Zitat:
Nun hat er mir vor kurzem erzählt das es wohl auf seiner Arbeit wieder Gerüchte gibt.


Zitat:
Da schrieb dann eine rothaarige junge Frau dazu, dass das Motorrad in real noch besser aussieht und das Nummernschild toll ist. Da hat es dann bei mir klick gemacht.


Zitat:
Und dann meinte sie er habe ihr erzählt wir wären getrennt.


Zitat:
Nachdem ich ihr sagte das ich will das sie sich von uns fern hält,

Ihr wart doch getrennt nach seiner Erzählung . Sollte ER sie nicht fernhalten ?

Zitat:
Also war ersteres definitiv gelogen.


Zitat:
alle wissen das wir nie getrennt waren.


Zitat:
Da wir Schwierigkeiten hatten hat er sich ihr anvertraut und…..ist es wohl das erste mal zwischen ihnen passiert.


Zitat:
Sie hat sich von ihrem Mann mit dem sie 2 Kinder hat getrennt und wollte ihn für sich gewinnen.

Er war ja Single wie er gelogen hat.

Zitat:
Und soweit er sagt wollte er es eigentlich schon kurz danach wieder beenden,

Also eigentlich wollte er es nicht beenden.

Zitat:
hatte aber zu große Angst das ich dann endgültig gehe und wollte nicht das es raus kommt. Auch weil ja dann die Schwangerschaft und das ganze danach kam.

Er pop. mit einer anderen weiter , weil er will das es nicht raus kommt…….

Zitat:
Sie hat auf diese Versuche aber mit Erpressung reagiert und ihm gesagt das sie dann ALLES offen legt. Er hat gedacht wenn er sich langsam immer mehr distanziert würde sie irgendwann aufgeben und es würde enden aber dann kam es halt doch anders.


Zitat:
Er sagt mir das er mich immer noch über alles liebt und riesige Angst hatte mich zu verlieren

Deswegen hat er das mit der anderen nicht beendet und weiter laufen lassen , klingt nun völlig unlogisch.

Zitat:
und er wollte mir nie weh tun. Und das er wenn es meinerseits noch einen Funken Hoffnung gibt um uns kämpfen wird. Für sie habe er keine Gefühle gehabt

Also kann er mit jeder was anfangen weil er braucht ja keine Gefühle dafür.

Zitat:
und ist jetzt nur erleichtert das endlich alles raus ist, es ihm unendlich leid tut das er nicht mit mir gesprochen hat und sowas nie wieder passieren wird.

War doch schon das zweite Mal oder ? Wo der Freundin nicht geglaubt wurde.

Zitat:
und habe ihr gesagt sie soll uns in ruhe lassen und das sie ihn nicht bekommen wird.

Und was hast du ihm gesagt ? Grenzen und Konsequenzen angedroht ?

Zitat:
Ich liebe ihn wirklich sehr

Wegen ,……Streit , Lug , Betrug

Zitat:
und ich bin breit ihm zu verzeihen habe ihm aber auch gesagt das das Zeit braucht. Diese will er mir geben und alles dafür tun das wir wieder glücklich werden.

Das verhalten eines Menschen ist die Nachricht , nicht das was er erzählt.

Zitat:
Ich habe das Gefühl das wir das schaffen können und hoffe wirklich sehr das alles stimmt was er mir sagt

Wir , dazu gehören zwei ……..

Zitat:
Ich würde gern mal eure Meinung dazu hören. Glaubt ihr es ist ein Fehler? Ich will ihn nicht verlieren!

Ich lese von anfangs viel Streit , Problem ,dann von Lug und Betrug..

09.09.2024 22:31 • x 5 #5


B
@Norikasa
Zitat von Norikasa:
Vor knapp 4 Jahren bin ich über 4monate von meinem damaligen Partner betrogen worden. Ich habe nichts bemerkt bis es komisch war und er es mir dann erzählt hat

Das ist vor 4 Jahres passiert bis jetzt?
Zitat von Norikasa:
An dem Tag an dem das alles raus kam hat sie auch noch angerufen und ich bin ran gegangen und habe ihr gesagt sie soll uns in ruhe lassen und das sie ihn nicht bekommen wird. Daraufhin hat er sie überall blockiert.

Wie lange hatten die was, dass er das erst jetzt äußert und erst jetzt den Kontakt abbricht?
Zitat von Norikasa:
Das ist jetzt 5 Tage her

Tut mir Leid was du durchgemacht hast

Ich bin da bei Scheol seinem Beitrag.

Dein noch Freund hat dich betrogen, gelogen und vorgegeben getrennt zu sein. Ich halte nichts von solchen Männern, schon garnicht eine 2 Chance zu geben.

09.09.2024 22:37 • #6


N
Hallo, danke schonmal für die Antworten.

Ich sollte eins nochmal klar stellen. Er hat ihr nicht gesagt das wir getrennt sind. Mit dieser Aussage hat sie sich bei mir gemeldet und sich dann aber selber in Lügen verstrickt sodass schnell klar war das, es nicht stimmt was sie mir da weiß machen wollte. Sie wusste alles und natürlich habt ihr auch recht. Er ist definitiv schuld an der Sache und er hätte gleich mit mir reden müssen. Aber das ist eben nicht passiert aus Angst und auch wenn es der ein oder andere nicht glauben mag, ich glaube ihm das mit der Angst.

Vielleicht bin ich dumm, ich weiß es nicht. Aber ich will nicht alles wegwerfen weil jetzt Vertrauen erstmal weg ist.

Zu der Frage warum Mut 40 nochmal ein Kind. Also mein erstes Kind habe ich recht jung bekommen. Danach hat sich nie wieder die Chance ergeben da mein ex keine Kinder mehr wollte. Und naja nun bin ich eben in dem Alter was ja heute kein Problem mehr ist!

10.09.2024 01:55 • #7


Heffalump
Zitat von Norikasa:
und das sie ihn nicht bekommen wird

Hast du ihn gekauft?
Ist er dein Besitz?

Und was bekommt sie denn, wenn sie ihn bekommt
er lügt, er betrügt
Zitat von Norikasa:
Ich will ihn nicht verlieren!

Klar, gibt ja auch nur Ihn.

Wenn es dir egal wäre, ob du ihn verlierst, würde er vielleicht um Dich kämpfen - aber so ist es andersrum, und das macht dich klein
Zitat von Norikasa:
auch wenn es der ein oder andere nicht glauben mag, ich glaube ihm das mit der Angst.

Du hast auch an seine Treue geglaubt

Willst nicht mal ein paar Schritte zurück gehen, um das Ganze mit etwas Abstand betrachten, vielleicht ändert das deine Wahrnehmung

10.09.2024 04:45 • x 5 #8


N
@Heffalump

Natürlich ist er das nicht aber kannst du dir vielleicht vorstellen was in diesem Moment in mir los war? Das war eine emotionale Reaktion, da denkt man nicht rational!

Und natürlich gibt es nicht nur ihn. Habe ihm auch 2 Tage danach, als ich wieder zu klarem denken fähig war gesagt, das ich meinen Wert kenne und wenn es nicht klappt und ich ihm nicht verzeihen kann, dass alles hinter mir lassen werde und wieder allein von vorne anfange.

10.09.2024 05:25 • #9


Sitamun
Zitat von Norikasa:
Ich würde gern mal eure Meinung dazu hören. Glaubt ihr es ist ein Fehler? Ich will ihn nicht verlieren!

Wenn dein Gefühl passt und dir das, was er sagt reicht und du weitermachen möchtest, dann mach das. Es ist dein Leben. Niemand anders kann entscheiden und dein jetziger Typ ist nicht sein Vorgänger.

10.09.2024 05:32 • #10


Sitamun
Zitat von Norikasa:
Aber das ist eben nicht passiert aus Angst und auch wenn es der ein oder andere nicht glauben mag, ich glaube ihm das mit der Angst.

Schau, das mag ja sein. Aber die Entscheidung getroffen, sich mit ihr einzulassen hat er allein und vollkommen gern und freiwillig.

10.09.2024 05:34 • x 1 #11


N
Zitat von Sitamun:
Schau, das mag ja sein. Aber die Entscheidung getroffen, sich mit ihr einzulassen hat er allein und vollkommen gern und freiwillig.

Da gebe ich dir absolut recht! Und genau das und das er es so lange aufrecht erhalten hat um es zu verbergen anstatt gleich die Wahrheit zu sagen als er gemerkt hat das es ein Fehler ist, macht es für mich sehr schwer.

10.09.2024 05:45 • x 1 #12


Scheol
@Norikasa

Zitat:
Natürlich ist er das nicht aber kannst du dir vielleicht vorstellen was in diesem Moment in mir los war? Das war eine emotionale Reaktion, da denkt man nicht rational!

Oft ist es verletzter Egoismus , man will ihm aus Egoismus zurück haben. Dann kommen Leute nach 12 Monaten hier her und fragen sich die Frage die du dir gerade stellst, war es überhaupt richtig , ich komme nicht klar mit dem was getan wurde.

Zitat:
Und natürlich gibt es nicht nur ihn.

Wichtig ist das es nicht nur zwei Frauen gibt. Und will er nun treu sein.


Zitat:
Habe ihm auch 2 Tage danach, als ich wieder zu klarem denken fähig war gesagt, das ich meinen Wert kenne und wenn es nicht klappt und ich ihm nicht verzeihen kann, dass alles hinter mir lassen werde und wieder allein von vorne anfange.

Wichtig ist nur das eine Grenze, , eine Grenze ziehen , eine Grenze haben, einer Konsequenz bedarf.

10.09.2024 05:53 • #13


N
@Scheol

Ich glaube nicht das es verletzter Egoismus ist, verstehe aber was du meinst. Ich glaube das war in diesem Moment einfach eine einzige Überreaktion. Mir ist es danach klar geworden was ich eigentlich gesagt habe.

Ich kann natürlich nicht in seinen Kopf schauen aber er sagt so etwas würde er nie wieder tun. Einen Menschen so zu verletzten den man liebt und alles was da noch dran hängt wie Verlustangst und der Stress es zu verheimlichen, das ist für ihn alles zu viel gewesen. Im Nachhinein betrachtet sieht man ihm das sogar an.

Ja und diese Konsequenz ist das ich gehen werde wenn ich es nicht schaffe im zu verzeihen und wieder vertrauen zu fassen oder wenn ich auch nur ansatzweise merke das er mich nochmal hintergeht!

10.09.2024 06:28 • x 2 #14


alleswirdbesser
Zitat von Norikasa:
Mit seinem Auto habe ich noch ein großes Problem weil ich eben weiß das sie darin miteinander geschlafen haben

Nachvollziehbar, jedoch hätte ich mit seinem Körper viel größere Probleme, um den 6 genießen zu können, wenn ich daran denken würde, was er mit der anderen gemacht hat, da ist das Auto echt harmlos dagegen.
Wenn ausblenden, dann komplett. Ich könnte es wahrscheinlich nicht.

Und eine Affäre aus Angst weiterzuführen? Ich weiß nicht…. Wenn er so ängstlich wäre, würde er keine starten.

10.09.2024 07:28 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag