34

Frisch nach der Affaire und ich bleibe bei ihm!

Laetitia2024
@Norikasa
Na ja, wenn du ihn so liebst und ihm das verzeihen willst, okay. Das muss jeder für sich entscheiden. Ich würde die Affäre nicht verzeihen. Glaube ihm die Einzelheiten auch nicht. Er stellt es so hin, als wäre alles von ihr ausgegangen, als wäre er völlig unschuldig und ohne eigenes Zutun in die Affäre mit ihr hineingeschlittert, obwohl er dich angeblich so sehr liebt. Niemand hat ihn dazu gezwungen, oder? Weder du noch sie. Ich finde, er redet sich da raus und verharmlost. Er dachte angeblich, du würdest dich sowieso von ihm trennen und hätte angeblich keine Gefühle für sie gehabt. Sie hätte ihn erpresst. Also, wer' s glaubt, wird seelig. Untreue Männer erzählen alles mögliche, um nicht als Bad Boy dazustehen. Fakt ist, er hat dich belogen und betrogen. Seine Affäre hat sich wahrscheinlich mit voller Absicht bei dir, angeblich wegen dem Motorrad, gemeldet, um dir die Augen zu öffnen. Sie wollte wohl, dass er sich endlich entscheidet und zu ihr steht, anstatt weiter rumzueiern. Jetzt hat er sich feige davon geschlichen und macht wieder einen auf treusorgenden, liebenden Partner. Also, ich halte von dem Mann überhaupt nichts. Ich bin selbst belogen und betrogen worden und damit hört der Spaß bei mir auf. Ich könnte zu so jemanden kein Vertrauen mehr haben und hätte mich von ihm getrennt.

10.09.2024 07:57 • x 1 #16

F
Zitat von Norikasa:
@Scheol Ich glaube nicht das es verletzter Egoismus ist, verstehe aber was du meinst. Ich glaube das war in diesem Moment einfach eine einzige ...

Liebe Norikasa,

mein Mann hat mich zwei Jahre betrogen und manche Aussagen von deinem Mann, treffen auch auf meinen Mann zu.

Ich habe von der Affäre im März 23 erfahren und habe meinem Mann verziehen. Das Kopfkino wird mit der Zeit besser, aber ganz weg ist es noch nicht. Ich kann aber sagen, dass mein Mann die Affäre sehr bereut. Er bemüht sich sehr um uns und ich bin mir mittlerweile zu 90 % sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, da wir uns wieder sehr nah sind. Eigentlich ist es wie am Anfang unserer Beziehung. Die anderen 10 % Zweifel habe ich noch, wenn mich was triggert. Ich hoffe, das geht noch weg.

10.09.2024 08:19 • x 4 #17

A

Frisch nach der Affaire und ich bleibe bei ihm!

x 3

E
Ich möchte darauf hinweisen, dass es statistisch bewiesen ist, Fremdgänger lassen sich in der laufenden oder der nächsten Beziehung 3mal häufiger hinreißen erneut auszubrechen, als treue Menschen.
Also, mal eben monate- jahrelange echte Betrügereien, mit Liebesschwüren, Abwertung des Partners, .... mal eben so abzuhaken, sollte man sich überlegen, wenn man ein Mensch ist, der auf Monogamie setzt.

Nur, weil man nicht allein sein kann, das Haus, oder das Kaninchen..... leuchten, sollte man sich nicht selbst verleugnen, dann lieber Trennung und in die Spur zum Aufbruch kommen.
Es gibt Dinge, die sich festsetzen und täglich gefüttert werden, durch einen Part von dem man weiß, wozu er fähig ist.
Im Nachgang dann von Reue und Entgleisung zu reden,.... zeigt mir persönlich fehlende Standhaftigkeit, denn dann müsste er sagen, ich war unzufrieden, habe mich anderweitig orientiert und habe mich dort wohlgefühlt, denn warum hält man monate- oder sogar jahrelang eine Affäre aufrecht, wenn sie Mist ist.
Diese Kandidaten, die ihre Emotionen für die Affäre bei der Ehefrau als Fehler darstellen, na, wachsweich und biegsam wie eine Weide, neigen sie ihren Kopf, wenn ein Windhauch sie streift.

10.09.2024 08:34 • x 2 #18

B
@Norikasa
Zitat von Norikasa:
Nach ca. 1 Jahr hatten wir eine starke Krise an der wir beide nicht unschuldig sind.

Zitat von Norikasa:
Wor haben viel und heftig gestritten weil er ständig gearbeitet hat und ich mich gefragt habe was ich mit dieser Beziehung will.

Oder weil er mit der andere Frau beschäftigt war.

Wie lange seid ihr zusammen?

Zitat von Norikasa:
Im April habe ich dann erfahren das ich schwanger

Zitat von Norikasa:
weil das unser gemeinsamer großer Wunsch war.

Zitat von Norikasa:
Während dessen kamen plötzlich Gerüchte auf das er mich betrügen würde. Wir haben darüber geredet und er hat mir versichert das da nichts wäre und ich habe ihm auch geglaubt und selbst meiner besten Freundin nicht geglaubt

Betrogen und gelogen
Zitat von Norikasa:
Nun hat er mir vor kurzem erzählt das es wohl auf seiner Arbeit wieder Gerüchte gibt.

Wieder als Gerüchte abgetan ind weiter getroffen.
Zitat von Norikasa:
Posts gemacht

Zitat von Norikasa:
von meinem neuen Motorad das ich 1 Tag vorher gekauft hatte.

Zitat von Norikasa:
Da schrieb dann eine rothaarige junge Frau dazu, dass das Motorrad in real noch besser aussieht und das Nummernschild toll ist. Da hat es dann bei mir klick gemacht.

Zitat von Norikasa:
Ich habe mit ihr dann geschrieben und sie meinte das sie sich vertan hat und das Motorad von meinem Freund meinte.

Hat er ihr erzählt das gehöre ihm?
Zitat von Norikasa:
Daraufhin schrieb sie dann noch das sie sich freue das wir wieder zusammen sind. Und dann meinte sie er habe ihr erzählt wir wären getrennt.

Wie Affätengührer die erzählen, dass es nicht mehr läuft und so gut wie getrennt seien.
Zitat von Norikasa:
Er hat alles zugegeben

Zitat von Norikasa:
Sie haben über den Winter kurz zusammen gearbeitet und kamen gut miteinander aus

Oder immernoch
Zitat von Norikasa:
Da wir Schwierigkeiten hatten hat er sich ihr anvertraut und als wor dann einen großen Krach hatten und er dachte ich würde mich trennen ist es wohl das erste mal zwischen ihnen passiert.

Das ist krass. Streit und er geht gleich mit der nächsten ins Bett. Er hat ihr da bestimmt erzählt, dass ihr euch getrennt habt und Streit habt.

10.09.2024 11:48 • #19

Y
@Norikasa
Puh, die Affäre sehe ich hier gar nicht als das größte Problem an.

Ihr seid seit 2,5 Jahren zusammen. Nach einem Jahr die erste lange Krise. Ein weiteres Jahr später die nächste. Dann sein Betrug. Lange Krankheit und eine ungewollte Abtreibung.

Ich finde das ist einfach zu viel für eine so kurze Beziehung. Zumal ihr in wirklichen Krisenzeiten (Krankheit, Abtreibung) nicht wirklich zeigen könntet, dass ihr als Paar zusammenhalten könnt. Sondern er hat sich stattdessen jemand anderes gesucht.

Was macht er, wenn ihr alt und grau seid. Krankheiten kommen, die nicht nach drei Monaten heilen, sondern bleiben? Weitere Schicksalsschläge passieren? Musst du dann immer um eure Beziehung Angst haben?

Natürlich könnt ihr das Ganze noch drehen und die Beziehung auch retten. Aber dafür müsst ihr an die Substanz. Und euch nochmal gang neu kennenlernen. Am besten im Rahmen einer Paartherapie. Denn eure Beziehung ist zu jung für so viel Chaos. Im Grunde kennt ihr euch bisher nur an der Oberfläche. Das reicht aber, wie ihr jetzt mehrfach sehen konntet, nicht aus.

10.09.2024 12:22 • x 2 #20

N
@Flower1 danke für deine Worte. Es tut so gut auch so etwas zu lesen und ich freue mich für euch das ihr so weit und euch wieder nah seid. Früher habe ich auch so gedacht wie viele die hier schreiben und ihn sofort verlassen aber ich habe mich verändert und nehme liebe ganz anders war. Ich möchte ihm verzeihen aber ob mir das gelingt und ob er wirklich das meint und fühlt wa äs er sagt wird wohl nur die zeit zeigen.

10.09.2024 18:34 • x 2 #21

N
@Yoffi ja das mit der Paartherapie wollen wir jetzt angehen! Du hast recht das es ziemlich viel war für diese kurze Zeit. Und ich hoffe das uns das hilft.

10.09.2024 18:37 • #22

Sitamun
Zitat von Norikasa:
selbst meiner besten Freundin nicht geglaubt weil sie mal etwas verdächtiges aber nicht eindeutiges gesehen hat.

Wie siehts eigentlich da aus? Ist die Freundschaft auch hin? Ich hoffe nicht...

10.09.2024 18:40 • #23

N
@Sitamun nein das ist sie nicht. Wir sind seit wir Babys sind befreundet. Also mittlerweile fast 40Jahre. Das kann diese Freundschaft nicht zerstören. Ich habe mich auch sehr aufrichtig entschuldigt.

10.09.2024 18:46 • x 1 #24

Sitamun
Zitat von Norikasa:
nein das ist sie nicht.

Das freut mich ehrlich zu lesen.

Wieso haben es eigentlich so viele Leute mitbekommen? Waren sie denn gar nicht diskret?

10.09.2024 18:48 • x 1 #25

N
@Sitamun doch das schon. Es haben nicht viele mitbekommen. Nur die Beobachtung meiner Freundin und seine Cousine hatte eine Vermutung weil beide bei ihr gearbeitet haben. Und sie hat das aber in die ganze Welt raus posaunt und noch viel dazu erfunden was tatsächlich nicht gestimmt hat.

10.09.2024 20:21 • #26

A

x 4