James2024
- 115
- 1
- 149
James2024
frisco
Zitat von James2024:Was hier extrem auffällt, es sind immer dieselben Muster, immer das Alter um die 40 und die Beziehung so um die 14 Jahre. Das ist schon erstaunlich. Scheinbar macht dieses Alter + die Umstände (Familie, Kind) irgendwie doch was mit den Frauen. Die glauben wirklich was in ihrem Leben zu verpassen und trennen sich ...
James2024
frisco
Zitat von James2024:Fatal an der ganzen Sache ist allerdings, das es dabei meist junge Familien mit jungen Kindern trifft.
Zitat von James2024:Deswegen hatte ich meiner damals gesagt, Sie soll doch bitte ihren neuen Weg gehen und zwar allein! (ohne Kind) und uns da raus lassen.
James2024
Zitat von frisco:@James2024 Das ist ja das unfaire, dass solche Trennungen immer auf den Rücken der armen Kinder ausgetragen werden, die am aller wenigsten dafür können Sehr gut! Richtig so!
James2024
frisco
Zitat von James2024:Je öfter ich mir die von dir benannten Punkte durchlese, desto bescheuerter kommen diese mir vor und desto trauriger und wütender werde ich. Wegen genau diesem Hirnfurz ! passiert nun genau das was nicht hätte sein sollen/müssen.
Zitat von James2024:und noch was interessantes hierzu; Ihre Freundinnen, alle gleich alt, sind genauso ! Eine hat sich bereits getrennt (ebenfalls mit Kind) und die andere ist auch unglücklich in der Ehe obwohl es da an nichts fehlt (Haus, Kinder, Netter Mann, Geld).
Zitat von James2024:Und das alles wird über Nacht ausgetauscht und im schlimmsten Fall ist der neue, der größte Vollpfosten der selbst seine Frau betrügt oder bereits gescheiterte Ehen hinter sich hat. Also top Voraussetzungen für eine (un)glückliche Zukunft. Deswegen sag ich ja; Von mir aus, aber bitte ohne mein Kind.
James2024
Zitat von frisco:Kenne ich auch. Allerdings nicht von mir selbst, sondern von einem Freund. Dessen Frau ist in so einer Dreier-Mädls-Clique. Alle verheiratet mit Kindern und alle drei haben quasi zeitgleich ihre Männer verlassen. Jetzt sind sie nur noch am Feiern und Saufen, wie so 16-jährige Teenager Gören. Echt schlimm.
Zitat:Da wollte sie davon natürlich überhaupt nichts wissen. Weil sie ja vollkommen im Recht ist und ich an allem Schuld bin.
Zitat:Davon kann ich auch ein Lied singen. Der AM meiner Frau ist selbst verheiratet und hat einen 9-jährigen Sohn
frisco
Zitat von James2024:Kommt mir sehr bekannt vor. Und von aussen betrachtet ist dieses Verhalten einfach nur lächerlich und peinlich. Ja klar das liegt alles nicht an Ihnen selbst. Würde man sich auf diese Diskussion einlassen, dann müsste man ja zugeben das man falsch liegt. Ja ich weiß, ich habe Deine Geschichte natürlich auch ...
James2024
Zitat von frisco:Mir graut nur so davor, dass dieser Vollpfosten über kurz oder lang - wenn's nach meiner Frau geht schon sehr, sehr bald - mit meiner Tochter zusammenleben wird und die dann zu dritt einen auf Happy Life machen
Zitat von frisco:Ich beschäftige mich sehr viel mit dem WARUM hat mich meine Frau verlassen ... übrigens im Alter von 39 Jahren.
Zitat von James2024:und noch was interessantes hierzu; Ihre Freundinnen, alle gleich alt, sind genauso ! Eine hat sich bereits getrennt (ebenfalls mit Kind) und die andere ist auch unglücklich in der Ehe obwohl es da an nichts fehlt (Haus, Kinder, Netter Mann, Geld).
Bodu
Zitat von frisco:Das ist ja das unfaire, dass solche Trennungen immer auf den Rücken der armen Kinder ausgetragen werden, die am aller wenigsten dafür können
Zitat von James2024:und noch was interessantes hierzu; Ihre Freundinnen, alle gleich alt, sind genauso
Zitat von frisco:Weil sie ja vollkommen im Recht ist und ich an allem Schuld bin.
Aber hätten wir da evtl. früher darüber gesprochen, denke ich, hätten wir eine Chance gehabt, dass es gar nicht so weit gekommen wäre...
Zitat von frisco:Jetzt sind sie nur noch am Feiern und Saufen, wie so 16-jährige Teenager Gören. Echt schlimm...
Zitat von frisco:Mir graut nur so davor, dass dieser Vollpfosten über kurz oder lang - wenn's nach meiner Frau geht schon sehr, sehr bald - mit meiner Tochter zusammenleben wird und die dann zu dritt einen auf Happy Life machen
Zitat von EngelohneFlügel:Volle Zustimmung, ist bei uns genauso gewesen und ja, auch ich habe damals eine Midlife-Crisis der Frau als Auslöser vermutet. Und wie in deiner Auflistung, das war bei uns auch alles so. Bei ihr hat eigentlich nur noch der klassische Sportwagen gefehlt über den sie aber damals auch geredet hat her zu tun.
Zitat von James2024:Was hier extrem auffällt, es sind immer dieselben Muster, immer das Alter um die 40 und die Beziehung so um die 14 Jahre. Das ist schon erstaunlich. Scheinbar macht dieses Alter + die Umstände (Familie, Kind) irgendwie doch was mit den Frauen. Die glauben wirklich was in ihrem Leben zu verpassen und trennen sich urplötzlich ohne Rücksicht auf alle anderen.
Bodu