Liebe Papas
Einige von kennen mich nicht, aber ich habe hier auch einige Zeit verbracht, weil die Ex mit meinem Jungen weggegangen ist.
Die erste Zeit war mehr als hart.
Die Ruhe im Haus hatte nichts entspannendes.
Das leere Kinderzimmer war wie ein Schwarzes Loch.
Noch heute habe ich so ein Bauchgrummeln ein, zwei Tage bevor mein kurzer zu mir kommt, ob er wohl noch gern zu mir kommt.
Um Fieden zu bewahren, richte ich mich danach was die Ex sagt, soll heißen, sie sagt alle 14 Tage und so läuft das jetzt seit Anfang 2018.
Auch wann ich ihn in den Ferien haben darf wird mehr oder weniger vorgeschrieben.
Jeder Streit unter uns Eltern wirkt sich auf die Kids aus, auch wenn ihr das nicht glaubt.
Aber den Stress den ihr durchs Streiten habt, nehmen eure Kids wahr und saugen diesen auf, daß ist nicht gut.
Steckt lieber einmal mehr zurück wenn es nicht so geht wie ihr euch es wünscht, eure Kids werden es euch danken.
Seltenst habe ich ihn mal zwischendurch.
Wenn sie niemand anderen hat der auf ihn aufpassen kann und sie Wohnt in der nächsten Ortschaft, keine 10 Minuten entfernt.
Ab heute Abend habe ihn bis Sonntag, wir werden an die Ostsee fahren zu meinem Vater und eine schöne Zeit haben.
Als Empfehlung für die frisch verlassenen Papas kann ich nur sagen, wenn ihr Regeln habt in der Erziehung euer Kids, dann lasst davon nicht ab, auch wenn es manchmal schwer fällt, aber alles durchgehenzulassen nur weil es Trennungskinder sind ist der falsche Weg.
Andererseits, sage ich euch, schenkt ihnen alle Liebe und alle Aufmerksamkeit die sie brauchen, das ist noch wichtiger als alles andere.
Bleibt gelassen auch wenn ihr manchmal denkt ihr müsst explodieren.
Wenn sie dann in der Schule sind, wirds nochmal nen Zacken heftiger.
Ich wollte eigentlich hier nur euch allen schönen Feiertage wünschen, aber zu diesem Thema müsste ich einfach schreiben.
Habt eine schöne Zeit, auch wenn es im Moment schwer ist für euch, aber glaubt mir alles hat seinen Sinn, dieser braucht aber Zeit bis er erkennbar wird.
Es kommen wieder schöne Zeiten, versprochen.
Bleibt stark, bleibt entspannt und schaut nach vorn und NIEMALS zurück.
NureinMensch
24.12.2019 09:22 •
x 6 #55