Balu85
- 4251
- 3
- 7783
Zitat von Cabonga1970:Wie meiner drauf ist, wenn er bei ist, kann ich nicht sagen. Bei mir macht er einen, meist ausgeglichen, Eindruck.
Zitat von Cabonga1970:Wie haben auch das Wechselmodell und weil es bei uns hochstrittig ist haben wir fast alles doppelt (sauteuer).
Bodu
Zitat von sadbutstrong:Hi, wirklich erschreckend wie sich all die Geschichten hier ähneln.
Was mich interessiert wäre, wie habt ihr so alles geregelt.
Wer blieb im Haus oder Wohnung und warum?
Wie kommt ihr mit dem WM klar, ist das nicht stressig dieses hin und her oder klappt das gut mit den Kids. Braucht das Kind dann quasi alles doppelt bei Papa und Mama, angefangen von zb Klamotten?
Wie habt ihr das finanzielle geregelt
sadbutstrong
Zitat von Bodu:Also bei mir ist es so, das ich im Haus bleibe. Muss sie aber ausbezahlen. Ich wohne neben meine Eltern und da wollte sie sowieso nicht bleiben und ...
Bodu
sadbutstrong
Bodu
Cabonga1970
Zitat von Cabonga1970:Wie es ihm wirklich geht weiß ich nicht. Allerdings sagt meiner nie, dass er zur Mama will.
Zitat von Cabonga1970:Bzgl. Kosten bei Wechsel hochstrittig, wie bei uns ist es schon in Summe teurer, zweie Fahrräder, zweimal komplette sonstige Sportausrüstung.
Zitat von Cabonga1970:Allerdings ist eines wohl für einige Kinder mit am fürchterlichsten: Tasche packen. Das entfällt bei uns.
Zitat von Cabonga1970:Allerdings ist eines wohl für einige Kinder mit am fürchterlichsten: Tasche packen. Das entfällt bei uns.
maenneken
Seneca22
Zitat von Buchsbaum54:Ich sehe es auch so, dass man wegen der Kinder nicht zusammenbleiben sollte.
Frie
Zitat von Seneca22:ch persönlich hätte mir als Kind gewunschen, dass der verlassende Elternteil sich seinerzeit gesagt hätte „Wegen der Kleinen trenne ich mich nicht“. Das hätte ein wenig so etwas wie „Vernunft“ zumindest im Ansatz dokumentiert.
Seneca22
Zitat von leichte_Brise:ist das Zusammenleben einfach nur mehr vergiftet und schädlich für die Kinder, die diesen Umstand dann sehr wohl mitbekommen.
Zitat von Seneca22:Und ich sehe es als „Scheidungskind“ so, dass man sich nicht wegen eines dopamingetränkten Hormondro genrausches oder irgendwelcher persönlicher „Lebenskrisen“ trennen sollte. Zumindest dann nicht, wenn Kinder involviert sind.
Zitat von Buchsbaum54:Ich sehe es auch so, dass man wegen der Kinder nicht zusammenbleiben sollte. Wenn es wirklich nicht funktioniert, ist das bestimmt nur schadhaft.