Balu85
- 4262
- 3
- 7793
Zitat von Bodu:Ja das stimmt und machen kannst du dabei nichts. Meine kleine(5) ist zur Zeit sehr traurig und wünscht sich, das Mama und Papa wieder zusammenkommen und wir eine Familie sind. Am liebsten würde ich ihr sagen, das mich die Mama verlassen hat und ich das gar nicht wollte. Mach ich natürlich nicht, aber es ist so unfair, jedes mal den Kind erzählen, das WIR uns getrennt haben.
Zitat von Bodu:Bei meiner EX, gibt es noch keinen Next, aber habe schon Angst, wenn mal einer aufschlägt, das der die Kinder einnimmt.
Hat da vielleicht einer Erfahrungen?
Zitat von Bodu:Die Kinder wird der wahrscheinlich öfters sehen als ich und davor graut mir. Ich hoffe, das sie dann immer noch zu mir wollen.
Zitat von James2024:Was hier extrem auffällt, es sind immer dieselben Muster, immer das Alter um die 40 und die Beziehung so um die 14 Jahre. Das ist schon erstaunlich. Scheinbar macht dieses Alter + die Umstände (Familie, Kind) irgendwie doch was mit den Frauen. Die glauben wirklich was in ihrem Leben zu verpassen und trennen sich urplötzlich ohne Rücksicht auf alle anderen.
Zitat von alleswirdbesser:Versuche es nicht einem Geschlecht überzustülpen, da gibt es genügend Männer, die nicht anders agieren.
Zitat von Balu85:Hat er ja garnicht...der Klassiker bei MLC ist doch immer der Mann Mitte/ende vierzig
Zitat von alleswirdbesser:Okay, meiner war Ende 30
Bodu
Zitat von Balu85:a, innerlich könnte man schreien wenn man die kleinen Raupen das so sagen muss. Aber mit der Zeit kommen die auch von allein dahinter wer wen verlassen hat. Aber ich denke das spielt dann auch eine untergeordnete Rolle.
Zitat von Balu85:Bei meiner NF war der Next ja quasi schon in Startposition da war sie noch garnicht ausgezogen. Und ja es kotzt einen an.
Und die Sorge das die Kleinen die neue Kombination Mama + Next und sie als neue Familie wahrnehmen und sich da wohler fühlen und nicht mehr zu einem wollen die kenne ich.
Ich kann dir nicht sagen wie viele Schlaflose Nächte ich hatte...wie oft ich einfach auf dem Sofa saß und die Wand angestarrt hab und hoffte das dieses Gedanken einfach verschwinden.
Zitat von Balu85:Unsere Bindung und Beziehung zueinander ist viel stärker geworden.
Im Grunde bleibt man ja der Papa....und nur die eigenen Kinder dürfen einen so nennen. Ich denke es steht und fällt halt auch damit wie man die Zeit die man mit ihnen hat gestaltet.
Zitat von Bodu:Hat sich das bei dir mit der Zeit mal gelöst? So eine Next Geschichte hab ich ja noch vor mir, und denke mir dabei, jetzt heile ich langsam und wenn dann ein neuer kommt, fall ich wieder in ein Loch.
Bodu
Zitat von Bodu:Ich finde halt nicht gerecht und man kann einfach nix machen. Sowas ärgert mich einfach.
Zitat von Bodu:Hat sich das bei dir mit der Zeit mal gelöst? So eine Next Geschichte hab ich ja noch vor mir, und denke mir dabei, jetzt heile ich langsam und wenn dann ein neuer kommt, fall ich wieder in ein Loch.
Zitat von Bodu:Das auf jeden Fall. Sie sind gern bei mir und der große freut sich immer riesig wenn er zu mir kommt. Die Bindung ist eine ganz andere geworden und mir wird mit ihnen niemals fad.
Bodu
Zitat von Balu85:Es fehlt halt immer einer.
Zitat von Balu85:Man selbst weiß nicht wie man das alles überstehen soll und Ex verkrümelt sich von hier auf jetzt zu wem anders und hat eigentlich (zumindest für Außenstehende) nix auszustehen.
Zitat von Balu85:Aber es ist auch nicht alles Gold was glänzt.
Zitat von Balu85:Sind halt unterschiedliche Ebenen. Meine Tochter tut mir noch immer leid wenn sie deswegen traurig ist.
Aber NF trauere ich nicht nach....sie ist kein schlechter Mensch, aber ich kenne inzwischen Seiten an ihr wo ich mir denken das hat sich Next verdient. Da bleib ich lieber allein als mir das noch einmal anzutun.
Zitat von EngelohneFlügel:Wow, was habe ich nicht alles geschafft bis hier her.
Zitat von Balu85:Was hier extrem auffällt, es sind immer dieselben Muster, immer das Alter um die 40 und die Beziehung so um die 14 Jahre. Das ist schon erstaunlich. Scheinbar macht dieses Alter + die Umstände (Familie, Kind) irgendwie doch was mit den Frauen. Die glauben wirklich was in ihrem Leben zu verpassen und trennen sich urplötzlich ohne Rücksicht auf alle anderen.
Bodu
Zitat von Balu85:a, innerlich könnte man schreien wenn man die kleinen Raupen das so sagen muss. Aber mit der Zeit kommen die auch von allein dahinter wer wen verlassen hat. Aber ich denke das spielt dann auch eine untergeordnete Rolle.
Zitat von Bodu:Sie ist ja der Wahnsinn, und merkt sich Sachen was wir vor ca. 1 Jahr noch als Familie gemacht haben.
Zitat von Bodu:Diese Momente bohren gewaltig ins Herz.
Zitat von Bodu:Hört sich vielleicht böse an, aber hoffe das ist so. Ich wünsche ich nichts schlechtes, aber irgendwie wäre eine kleine Genugtuung gut.
Zitat von Bodu:Habe bei viele User gelesen, das es für die Kinder besser ist, sich zu trennen. Das habe ich bei mir nicht so gesehen. Wir stritten nicht viel und auch nicht vor den Kindern. Von meinen großen habe ich auch mal gehört, wie zu mir sagte, wieso ihr euch getrennt habt. Es waren ja sozusagen keine Anzeichen da.
Zitat von Bodu:Habe ja deinen Strang auch gelesen und Hut ab. Das was du mitmachst, glaube ich, schaffen nicht viele. Da kann ich zum Glück sagen, das mein EX wenigstens zwecks Kinder keine Probleme macht.
Kannst wirklich Stolz auf dich sein.
Zitat von Bodu:Du wirst schon Recht haben im Endeffekt spielt das keine Rolle, aber ich finds halt einfach nicht fair, denn ich wollte ja das ganze nicht.
Zitat von SlevinS:Ihre Antwort war lediglich ich will nur das Beste für ihn, wenn er das will dann ist das ok.
Zitat von leichte_Brise:Aber wir beide müssen uns nicht geografisch dafür nahe sein.