Hallo zusammen
Mir geht es immer noch sehr schlecht und je mehr ich mich mit den ganzen neuen Informationen über Borderline und Beziehung auseinandersetze, desto mehr belastet mich das. So hab ich das Gefühl.
Ich weiß nicht mehr was echt war in dieser Beziehung und was nicht. Ich kann es nicht glauben - obwohl man es immer wieder liest, dass alles nur Manipulation und Konditionierung von der Seite meines Ex gewesen sein soll.
Ich will es irgendwie nicht glauben.
Die Leute mit Persönlichkeitsstörung und gerade mit Borderline werden in den ganzen Informationen geradezu entmenschlicht und das finde ich einerseits doch sehr bedenklich denn auch sie haben - meiner Meinung nach - sehr wohl Gefühle, auch wenn sie diese nur im Moment ausleben (können).
Ich will und kann es nicht glauben dass diese Beziehung nur Fake gewesen sein soll.
Somit wären ja alle schönen Erinnerungen nur Luft und eigentlich gar nichts wert.
@knuddle
Ich verstehe dich so gut! Auch mich quälen immer wieder Weinkrämpfe und in meinem Kopf überschlagen sich die Gedanken.
Es ist immer die Hoffnung die einen aushalten lässt. Auch ich hatte trotz allem immer wieder die Hoffnung dass doch noch ein Wunder passiert und sich noch alles zum Guten wendet. Leider wurde ich eines besseren belehrt.
@ Ziebi
Auch Therapeuten fallen teilweise auf die Menschen mit Persönlichkeitsstörungen herein, denn auch sie werden von den Borderlinern manipuliert! Ich habe das bei meinem Ex selber erlebt da ich des öfteren bei seinen Arztbesuchen und Therapeuten mit dabei war. Da ich ihn ja tagtäglich erlebt habe und wusste wie er Zuhause ist und was er bei seinen Ärzten und Therapeuten erreichen möchte, habe ich mit eigenen Augen gesehen und mit eigenen Ohren gehört wie er auch die manipuliert hat!
Inwieweit sie ihm wirklich geglaubt haben kann ich natürlich nicht sagen, aber ein Therapeut hat ihn tatsächlich nach einiger Zeit aus der Therapie geworfen! Und das sagt mir schon einiges.
Und - auch Therapeuten wissen nicht immer alles!
Ich finde es auf jeden Fall sehr beängstigend - je mehr ich mich mit diesem Thema zwecks Aufarbeitung beschäftige - wie zerstörerisch Persönlichkeitsstörungen sind (sein können) und wie gefährlich Borderline eigentlich für die gesunden Partner ist.
Übrigens: Hope =Hoffnung schreibt man mit einem p
Und nochmal an alle:
Auch wenn die Menschen mit Persönlichkeitsstörung bzw. Borderline ihren Partnern sehr schlimme Dinge antun und uns - wenn wir nicht aufpassen - fast zerstören können - sind sie doch MENSCHEN!
Jeder Mensch - und wenn er auch noch so krank ist - sollte trotzdem als Individuum gesehen werden und es gibt IMMER Gründe und Ursachen warum diese Menschen diese Störung entwickelt haben!
KEIN Mensch wird so krank oder bösartig geboren, sondern die Ursachen liegen meist in der Kindheit.
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!
Liebe Grüße
Hope