@ whitedan
Beim durchlesen deiner Worte liefen mir grade die Tränen übers Gesicht weil ich meine Situation zu 100% darin wiedererkenne.
Manchmal - in lichten Momenten - hat er auch diese Einsicht gehabt und hat zugegeben was für ein schwieriger Mensch er ist und dass er sehr wohl weiß wie weh er mir mit manchen seiner Verhaltensweisen getan hat. Teilweise hat er sich auch dafür entschuldigt, nur nicht lange später ist er wieder in sein typisches Verhaltensmuster gefallen und egal was ich ihm gesagt habe und versucht habe klar zumachen, er hat einfach nicht auf mich gehört.
Ist es denn tatsächlich so, dass meine Worte ihn nicht erreichen (können)?
Ich hab mir so oft den Kopf darüber zerbrochen welche Fehler ich denn mache, ob ich überhaupt Fehler mache und was ICH denn besser oder anders machen kann damit unsere Beziehung funktioniert.
Natürlich, mit Sicherheit hab auch ich mich mit manchem falsch verhalten, aber das hat eben gerade daraus resultiert weil ich nicht wusste mit seinem Verhalten umzugehen.
Jeder Mensch hat ja seine Fehler oder seine Macken, aber eine gewisse Toleranz und Akzeptanz sollte man ja trotzdem in einer Beziehung dem anderen gegenüber haben. Immerhin ist niemand perfekt.
Weißt du, diese Details die er mir von seinen Ex-Beziehungen erzählt hat, bezogen sich auch auf den s... Bereich. Brühwarm hat er mir erzählt was andere Frauen mit ihm oder für ihn getan haben und das hat mir so weh getan. Das muss ich doch nicht wissen.
Ich hab ihm auch keine Details aus Ex-Beziehungen erzählt. Einfach weil ihn und mich das nicht betrifft. Einmal wollte er mich zwingen dass ich ihm von meinem Ex den ich vor ihm hatte und mit dem ich zehn Jahre lang zusammen war, erzähle. Er hat mich regelrecht erpresst wenn ich ihm keine Details erzählen würde, trennt er sich sofort von mir. Er war so böse dass er mich mit seinen Worten zum Weinen gebracht hat. Ich hab mich geweigert ihm von meinem Ex zu erzählen, weil ich darüber nicht sprechen möchte und auch nicht kann, einfach weil es mir sehr weh tut und auch weil IHN das nichts angeht.
Er hätte eh nur alles gegen mich verwendet.
Andererseits kann er ein so wundervoller Mensch sein, so liebevoll, äußerst charmant, fürsorglich, humorvoll usw.
Immerhin gibt es ja Gründe warum meine Liebe zu ihm so groß ist.
Teilweise hab ich mich aber leider auch von ihm manipulieren lassen, hab ich mit der Zeit festgestellt. Und als ich das begriffen hab, hab ich mich dagegen gewehrt. Und das hat ihm natürlich überhaupt nicht gepasst.
Er konnte dermaßen bösartig werden, das war immer wieder aufs neue ein großer Schock für mich.
Mit der Zeit hab ich auch zurück geschrien und ihn auch beschimpft, aber das hat natürlich gar nichts gebracht. Aber ich beruhige mich immer nach ein paar Minuten wieder wo er Tagelang weitergemacht hat. Aus der kleinsten Kleinigkeit hat er immer eine Riesensache gemacht, er hat sich vieles auch eingebildet und manchmal hab ich sogar das Gefühl gehabt dass er unter Wahnvorstellungen oder Verfolgungswahn leidet.
Er dachte immer jeder wolle ihm was böses und vor allem die Frauen sind ja alle so böse.
Er hatte immer nur ein Schwarz-Weiß-Denken. Für ihn gibt es nur Gut oder Böse, keinen Mittelweg. Entweder er stellt einen geliebten Menschen hoch auf ein Podest oder man ist abgrundtief böse für ihn.
Am Anfang als noch alles gut und schön und in Ordnung war, hab ich sehr viel für ihn gemacht, aber mit der Zeit konnte ich das nicht mehr. Mir ist einfach die Kraft und die Lust ausgegangen.
Er hat so vieles leider nicht begriffen und ich weiß dass ich jetzt an mich selbst denken muss.
Ich muss meinen inneren Frieden wiederfinden, aber das wird verdammt hart und schwer werden.
Es hilft mir sehr, deine Worte zu lesen und aus deinen Erfahrungen als Betroffener zu schöpfen
Ich danke dir sehr und freue mich über weiteren Austausch mit dir.
Was ich noch gemerkt habe, dass er mich des öfteren (bewusst?) provoziert hat mit bestimmten Themen und da er damit meine Grenzen bei weitem überschritten hat, hab ich natürlich auch entsprechend darauf reagiert.
Was er überhaupt nicht leiden konnte war, dass ich - wenn er seine Phasen der Wut hatte- oft stundenlang aus der Wohnung geflüchtet bin. Das hat ihn noch mehr aufgebracht. Aber ich bin nur aus Angst vor seiner Wut raus, denn die konnte wirklich schlimm werden.
Wie ist das für dich selbst? Wie gehst du damit um wenn du merkst dass eine Frau sich vor dir aufgrund deines Verhaltens zurückzieht? Wie sind deine Gedanken und Gefühle in solchen Momenten? Oder in Momenten des Verlassen werdens?
Ich hab seit Donnerstag keinen Kontakt mit ihm und ich möchte momentan auch keinen Kontakt zu ihm. Aber er ist nicht der Mensch der mich jetzt ständig belästigen würde, denn dafür ist er zu stolz und zu stur. Lieber leidet er still vor sich hin, als dass er zu mir Kontakt sucht. Würde ja sowieso keinen Sinn machen solange er nicht an sich arbeitet und wirklich einsieht dass ER sich ändern muss.
Er hat mich nie so akzeptiert wie ich bin. Er wollte z.B. meinen Kleidungsstil ändern, meine Haarfarbe, er fand immer irgendwas was er an mir kritisieren konnte. Warum?
Ich hab mehrmals zu ihm gesagt warum er denn überhaupt mit mir zusammen ist wenn ihm doch gar nichts an mir passt.
Meine Haarfarbe hab ich übrigens seinetwegen NICHT geändert.
Ich hätte noch soviel zu erzählen.
Warum fühlt er sich ständig angegriffen und bildet sich ein dass ihm jeder - ich inbegriffen - nur Böses will? Wie oft hab ich ihm gesagt dass kein Mensch ihn angreift, aber das hat er nicht oder wollte er nicht verstehen.
Die böse, böse Welt die nur eins im Sinn hat, nämlich IHN zu ärgern...
So seine Gedanken.
Liebe Grüße
Hope
28.04.2013 18:35 •