Oh ja, Anwälte. Hatte ja an meinen Anwalt den Entwurf der Trennungsvereinbarung mit der Bitte um Prüfung geschickt. Bekomme heute nach einer Woche eine eMail, dass er zurzeit *zeitlich sehr eingespannt* sei und er nächste Woche Urlaub habe. Er könne die Überprüfung frühestens Ende des Monats durchführen. Würde ca. 2-3 Stunden dauern und 200,- Euro + MWSt. pro Stunde kosten. Wenn ich damit einverstanden sei, könne ich ihn gerne benachrichtigen.
Das wären dann also im worst case 714 Euro (!) für 4 Seiten Überprüfung.
Klingt für mich nach *ich hab da überhaupt keinen Bock drauf, aber wenn ich es machen soll, dann lasse ich mir das auch üppig bezahlen*. Werde morgen erstmal meinen Chef (ebenfalls Anwalt, aber anderes Fachgebiet) um seine Meinung bitten. Ich habe keinesfalls erwartet, dass der Anwalt das für umme macht, aber diese Honorarforderung soll mich offensichtlich abschrecken (mein Eindruck, wie gesagt).
Und dann mein lieber NM. Erzählt mir gestern noch treuherzig, er würde kein Wunschkennzeichen mehr nehmen, er nähme einfach irgendeins. Es wäre ihm egal. Entschuldigte sich schon fast dafür, dass er nun das jetzige nicht mehr übernehmen will. Konnte ich ja sogar etwas nachvollziehen. Und was macht er? Nimmt doch ein Wunschkennzeichen - mit seinen und ihren Initialen und dem Geburtstag. Was soll diese Lügerei? Oh, ich freue mich schon auf den Tag, wo ich dieses Auto mit diesem Kennzeichen zum ersten Mal sehe. Er muss aufpassen, dass ich ihm nicht vor die Füße k*tze. Da kriegt er einen Spruch gedrückt, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Und da ich ihn kenne, weiß er auch, dass da was kommen wird. Und davor hat er Schiss. Bin gespannt, wie er mir das *erklären* will. Jede Wette, Next hat die Karre doch mitfinanziert.
So, genug ausgek*tzt für heute. Es musste raus, tut mir leid. Ich warte weiter auf den Tag, wo mir solche kleinen, feinen Dinge am Allerwertesten vorbeigehen. Wird wohl noch dauern. Aber ich arbeite daran.
P.S.: Ich nehme mir am Donnerstag ein paar Stunden frei und werde im Garten wüten. Das ist genau das, was ich jetzt brauche.
16.04.2019 21:29 •
x 2 #880