2604

Frisch getrennt - verrückte Gedanken

hahawi
Ich habe die Frage befremdlich gefunden, er wolle wissen, wie man jemanden in eine Gruppe hinzufügt.
Warum diese Frage?
Vielleicht war die Einigung mit Dir doch nicht so zufriedenstellend für ihn, dass er jetzt ein wenig Frust abbauen will mit dieser Aktion.
Wie hat denn der Rest der Gruppe reagiert?

04.04.2019 22:07 • #796

Mischka
Gar nicht. Danach kam nichts mehr.

Er kennt sich nicht aus mit WA-Gruppen. Also fragt er.

Er achtet eigentlich schon auf Kleinigkeiten, mir fielen etliche ein. Ist so darauf bedacht, mir nicht weh zu tun, bringt dann aber solche Knaller. Genau wie sein Verhalten auf den Geburtstagen. Da gibts null Rücksicht. Ich verstehe das einfach nicht.

04.04.2019 22:16 • x 1 #797

A

Frisch getrennt - verrückte Gedanken

x 3

Mischka
00.55 h, eine Stunde mit ihm telefoniert. Er hat sich entschuldigt. Hat offen zugegeben, dass es gedankenlos war. Er fühlt sich oft zwischen zwei Stühlen, hin- und hergerissen. Da kann ich ihm auch nicht raushelfen. Da kam einiges aus ihm heraus. In erster Linie, dass er mich immer noch liebt und sich verzweifelt bemüht, sich *umzugewöhnen*, die Konsequenzen seiner Entscheidung zu tragen. Es fällt ihm schwer. Es war ein gutes, ein ehrliches Gespräch. Er hat nicht versucht, mir irgendeinen Mist zu verkaufen. Er weiß eh, dass ich ihn dafür zu gut kenne. So wie er mich.

Ich müsste schon längst im Bett sein. Bin wieder komplett aufgewühlt. Habe das Gefühl, wieder ganz am Anfang zu stehen. Blöder Kerl.
Ich vermisse ihn.
Aber einiges vermisse ich nicht.
Er kann so nicht mehr.
Ich kann so nicht mehr.
Es hat alles seinen Sinn.
Ist das alles bescheuert.

05.04.2019 00:08 • x 3 #798

Mia2
Gedankenlos trifft es wohl genau.Ich würde ihren Beitritt auch verweigern. Man mag euch eigentlich nicht zuschauen. Ihr gehört zusammen. Es wäre wirklich zu wünschen, dass ihr das nochmal schafft. Er war leider kurz im Hormonrausch und konnte wohl nicht mehr denken.

05.04.2019 05:10 • x 2 #799

N
Impulsive Menschensind oft auch opportunistische Menschen. Sie gehen im Moment ihrer Umwelt und Idee auf. Dein NM wird dir gegenüber ein bestimmtes Verhalten haben, dich in dem Moment verstehen und deine Anmerkungen richtig finden.

Das gleiche passiert ihm aber auch wahrscheinlich mit anderen Menschen, und wenn er Next zuhört, werden ihn in dem Moment ihre Gesanken richtig erscheinen und er handelt impulsiv. Sein Verhalten auf den Feiern zeigt das. Je nachdem mit welcher Frau er mehr spricht, desto intensiver pasdt er sich vielleicht deren Wünschen an.

Ich denke, Next wird die Nähe des Zusammenlebens jetzt nutzen, um das in fast 60 Jahren verpasste Leben schnell doch noch aufzubauen und wirdnach dem Hijacking deines Mannes allmälich das Hijacking deines restlichen Lebens beginnen. Jetzt erst einmal die Schwiegerfamilie, wobei sie ja schon erfolgreich ist und ers wird sich in Kürze auf deine Kinder, insbesondere auf deine Tochter und das Baby ausweiten. Meine Einschätzung ist, dass sie dort mit teuren Geschenken aufkreuzen werden und er sie auch zu Feiern wie der Taufe mitbringen wird. Dein NM erscheint mir da als williger Helfer, dem nach Erklärung einiges richtig oder falsch vorkommen wird.

Mein Gedanke ist hier schon länger, dass es Next nicht alleine um deinen Mann geht, siondern sie wahrscheinlich auch lange neidisch euer Leben und dich betrachtet hat. Sie wird versuchen, das alles identisch für sich aufzubauen und das bedeutet, sie drängt sich überall hinein - und dich damit hinaus.

DieThreads von AF hier im Forum zeigen in der Regel ein angeknackstes Selbstwertgefühl,, das sie mit der Affäre kompensieren. Nicht mit dem Glück der neuen Liebe, sondern vorwiegend mit dem Hochgefühl, einer anderen Frau vorgezogen zu sein. Damit auch besser als diese zu sein.Um sich dieses Gefühl dauerhaft zu sichern, wird die EF schlecht gemacht, ihr Qualitätszeit wie Urlaub und freie Zeit mit dem EM genommen, ja - der ist natürlich an dder Situation ebenfalls Schuld, handelt aber aus anderen Motiven.

Mischka, ich denke, dein NM hatte an dir Orientierung und Halt. Das war er gewohnt. Jetzt besteht für ihn als spontanen und nicht so sehr emotional langfristig denkenden Menschen die Gefahr, sich an den spontanen Wünschen von Next zu orientieren. Klöpse werden noch einige kommen. Gut, dass ihr jetzt bald beim Notar seid. Ich würde beginnen, mir im Freundeskreis Allierte zu suchen, die dir in der nächsten Zeit des weitergehenden Übernehmen- wollens deines Lebens hilfreich zur Seite stehen.

Dein Mann erscheint schwankend und zu impulsiv.

05.04.2019 05:39 • x 1 #800

N
Ihr Wunsch war und ist nicht dein Mann. Ihr Wunsch wird sein dein Leben zu leben und dass du ihre alte Rolle einimmst;: die einsame Frau zwischen 50 und 60 ohne Familie und Mann. Ich würde sie nicht unterschätzen. Sie hat zudem den Schlüssel für all die Dinge, die sie sich wünscht an ihrer Seite. Dein NM wird es woe alle AM nicht sehen.

05.04.2019 05:46 • x 1 #801

Isie
Das ist hart... ich würd glaube ich die Gruppe verlassen...
Das jedes Mal diesen Stich zu spüren wenn man da was liest... da muss man für sich Veränderungen finden und auch Schutzstrategien anwenden

05.04.2019 06:44 • x 1 #802

hahawi
Worüber ich mir schon auch Gdanken mache, liebe @Mischka ist schon auch, wenn er Dir nach wie vor seine Zuneigung gesteht, was dann die andere Frau für ihn ist. Mittel zum Zweck?
Irgendwie ist das für mich von seiner Seite schon ziemlich verlogen und berechnend.

05.04.2019 07:04 • x 3 #803

N
Noch einen Nachgedanken. Mischka, du hast als Virbild deine Oma.

Wenn du dir am Wochenende etwas Zeit freischaufeln kannst, zieh dich eine Stunde zurück und stell dir ganz bewusst die Küche deiner Oma vor. Wie du dort gesessen hast, eie es aussah, welche typischen Geräusche und Gerüche es gab. Versetz dich zurück. Dann stell dir deine Oma vor. Wie sah sie aus? Wie hat sie sich bewegt? Dann leg etwas von dir, ein Kleidungsstück oder Bild dir gegenüber. Danach setzt du dich hin wie es deine Oma getan hat. Versuche zu erspüren, wie sie es in ihrer Küche war.

Dann sprich aus dieser Rolle mit Mischka. Was würde sie Mischka raten? Was würde sie sagen und welche Gesten würden sie begleiten?

Stell dir intensiv vor Oma würde mit Mischka über die Situationen Feiern und Whatsapp sprechen.Was würde sie raten?

Welche Handlungsmöglichkeiten hast du nach dem Rat von Oma?

Die Übung kann helfen, wertvolle Sichtweisen nicht nur im Vorbeigehen zu denken, sondern intensiv und tief zu erforschen. Vielleicht eine Idee?

05.04.2019 07:56 • x 1 #804

Mischka
Guten Morgen und vielen Dank für eure Antworten. Ich habe kolossal verpennt, werde die Arbeitszeit heute dranhängen.

Eins weiß ich sicher: Ich brauche jetzt erstmal wieder Abstand von ihm. Er muss seinen Weg finden und ich meinen. Ich weiß, was ich will. Er hat noch nicht begriffen, dass er keine 2 Frauen haben kann.

@hahawi: Sie war nur die Krücke. Er wollte weg.

@nalea: Die Küche meiner Oma ist heute die Küche meiner Tochter. Ich mache das öfters, was du mir vorgeschlagen hast. Es hilft mir, wieder klar zu sehen.

05.04.2019 08:00 • x 1 #805

hahawi
Zitat von Mischka:
Er hat noch nicht begriffen, dass er keine 2 Frauen haben kann.

Ja, das ist eine gute Feststellung. Und wofür er die Neue braucht, das erschliesst sich mir gar nicht.
Viel Gefühl scheint da nämlich nicht im Spiel zu sein, eher Kalkulation.

05.04.2019 08:06 • x 1 #806

Mischka
Ganz einfach: Er hatte Angst vorm Alleinsein. Hatte ich ja alles schon mal ausführlich aufgedröselt.

Ich merke ganz deutlich, dass er indirekt versucht, mich zurück zu gewinnen, das Haus aufzugeben. Sagte mir erst gestern wieder, das schaffst du doch alles gar nicht, ich mache mir Sorgen usw..

Doch, mein Lieber, ich schaffe das. Weil ich es will. Ob du es schaffst, steht auf einem ganz anderen Blatt.

05.04.2019 08:16 • x 4 #807

hahawi
Zitat von Mischka:
Er hatte Angst vorm Alleinsein. Hatte ich ja alles schon mal ausführlich aufgedröselt.

Ja, ich weiss, ich hab das bisher einfach zur Kentniss genommen, ohne es zu beurteilen.
Eigentlich ist seine Neue ein armes Schwein, weil er sie eigentlich nur benutzt.
Ich will Deinen Mann jetzt nicht ver- und beurteilen, aber irgendwie sehe ich da schon einen charakterlichen Minuspunkt.

05.04.2019 08:25 • x 5 #808

Mia2
Ich denke, dass er dem Haus die Schuld gibt, ist ein Vorwand. Er war damals irgendwie unzufrieden und unausgeglichen, dadurch konnte sie bei ihm landen. Es war eine kurze Illusion anders leben zu wollen. Er ist schnell aufgeknallt und muss jetzt feststellen, dass sein Leben doch ganz gut war. Das Haus würde ich auf keinen Fall jetzt aufgeben, es ist für ihn wieder nur eine Illusion, dass dann alles besser wird. Er muss seine eigenen Fehler und Schwächen erkennen, und daran mal arbeiten. Die Neue kann einen fast leid tun, obwohl sie hätte ihn nicht anbaggern brauchen, er war verheiratet. Nun muss sie mit diesen Folgen leben.

05.04.2019 08:46 • x 4 #809

hahawi
Zitat von Mia2:
obwohl sie hätte ihn nicht anbaggern brauchen,

Wir wissen nicht, was sie wusste, als sie ihn näher kennenlernte.
Ich würde da nicht urteilen.
Männer schwindeln bisweilen, um ans Ziel zu kommen.

05.04.2019 08:49 • x 1 #810

A

x 4