Ich glaube manchmal, es gibt Telepathie. Er rief gestern Abend noch spät an und wir haben über eine Stunde gequatscht. Mit dem Resultat, dass er mich zum Essen einlud (das war ja geplant). Er bestellt einen Tisch und holt mich sogar ab. Fast wie ein Date, nur dass wir unseren Notartermin Anfang April besprechen müssen. Ihm graust davor, mir auch. Aber wir brauchen beide die Sicherheit, dass alles so läuft, wie wir uns das wünschen, ohne dass noch irgendetwas dazwischen kommen kann. Er hat mir sogar ehrlich gesagt, dass er nochmal einen Termin bei seiner Anwältin hat, um sich informieren zu lassen. Er hätte Angst davor, dass er leer ausgehen würde, falls ich pleite gehe oder mir was passiert und ich das Haus nicht halten könnte (er sprach es ehrlich aus). Kann er ja, kein Problem. Bevor ich unterschreibe, werde ich meinen Anwalt auch noch mal drüberschauen lassen. Vorher wird nichts unterschrieben/beurkundet.
Er und Next schlafen immer noch getrennt. Er lachte nur, meinte sogar, dass ihm das nichts ausmachen würde. Erwähnte nochmals, dass er nicht wüsste, ob das mit Next ewig halten würde. Dann ginge er halt, er hätte ja keine Verpflichtungen ihr gegenüber. Die Möbel hätte sie ja bezahlt. Aber egal, was passieren würde, er käme nicht in dieses Haus zurück (er bezieht es immer nur aufs Haus, nicht auf mich). Er erzählt mir so gut wie jedes Mal, dass er nicht zurückkommen wird. Damit scheint er mir wohl unterschwellig mitteilen zu wollen, dass wir wieder zusammen kommen könnten, wenn ich das Haus aufgeben würde. Ich habe ihm noch nie deutlich gesagt, dass ich ihn nicht zurück will. Habe immer nur angedeutet, dass ich keine Basis für uns sehe, solange er meint, im Leben etwas versäumt zu haben und eine andere Frau im Spiel ist. Das ist bei ihm nicht so angekommen; er scheint immer noch zu glauben, ich warte auf ihn. Tochterherz meinte heute, sie wäre gespannt, wie er reagieren würde, wenn es irgendwann mal wieder jemand an meiner Seite geben würde. Ich glaube, das gäbe einen ziemlich Einschnitt bei ihm.
Ich setze meine Verabschiedung von einer gemeinsamen Zukunft mit ihm fort. Es ist schwer, es ist hart, es wird dauern. Aber irgendwann ist es überstanden.
21.03.2019 17:27 •
x 2 #730