Mischka
- 1003
- 2
- 2732
Freddie
Zitat von Mischka:aber mir hat nie etwas gefehlt.
Hotzenplotz1
Zitat von Vegetari:Liebe Mischka, ich vermute , er kann sich nach 30 Jahren nicht einfach so mal ablösen und schwupp die wupp die nächste Beziehung erfolgreich starten! Daher gehe ich davon aus, sollte er noch Restgefühle für Dich haben, dass seine jetzige Beziehung nur eine Übergangsbeziehung sein wird. Warum ? Für eine neue Beziehung mit Aussicht auf Tragfähigkeit, kann man sowas nur wagen , wenn man vollständig entliebt und abgelöst ist aus der alten Bezehung ! Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gross, dass deren Beziehung später scheitert . Die meisten ( ca. 90 % ) kommen wieder zurück zum alten Partner. ... es ...
Zitat von Hotzenplotz1:so lassen mich Deine Worte doch hoffen.
Zitat von Vegetari:
Hat ihm was gefehlt ? Hat er das konkret geäussert?
Hotzenplotz1
Zitat von Mischka:Wenn man nur nach seinen Vorstellungen leben will und nicht bereit ist, Kompromisse einzugehen und die Wünsche des Partners mit einzubeziehen, dann lebt man besser alleine.
Vor dem Alleinsein hatte er jedoch Angst, darum nahm er sich Next. Die hatte nie vorher einen Mann, darum küsst sie ihm buchstäblich die Füße. Eine Zeitlang wird das gut gehen, zumal sie ja auch gut betucht ist, aber auf Dauer ganz bestimmt nicht. Dafür hängt er noch viel zu sehr an mir und unseren Kindern. Entweder er schafft es noch, sich zu entlieben oder diese Beziehung mit ihr geht in die Brüche.
Ich bin keine Warmhalteplatte. Habe mich genug verbogen für ihn, ich entdecke mich jetzt erstmal selbst. Ich würde sonst ewig mit der Sorge leben, dass so etwas wieder passiert. Und deshalb kann es nicht funktionieren. Das möchte ich dir, @hotzenplotz1, auch ans Herz legen. Verleugne dich nicht völlig selbst! Mach dein Lebensglück nicht ausschließlich von ihm abhängig. Es wird der Tag kommen, wo wir aus dem Tal der Tränen heraus sind. Wo unsere NM dann sind, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Freddie
Zitat von Vegetari:Die meisten ( ca. 90 % ) kommen wieder zurück zum alten Partner.