Hatte mein Parfum nicht dabei
Ja, unsere Kinder haben sich ein wenig positioniert bis jetzt. Der Jüngste fährt auch zu ihm, wenn sie anwesend ist, hat ihm aber zu verstehen gegeben, dass er keinen Austausch von Zärtlichkeiten sehen mag. Scheint zu funktionieren.
Unsere Tochter sagt ganz klar, dass sie im Moment nur Kontakt mit ihm möchte, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Sie weiß noch mehr als die Jungs, wie ich damals gelitten habe und sieht jetzt auch mit dem Blick einer Frau, wie ich leide. Da gibt es einiges, was sie ihm nicht verzeihen kann. Sie wird deshalb deutlich mehr Zeit brauchen.
Der Große konnte gestern relativ entspannt seine Wohnung anschauen und sich gut mit ihm unterhalten, sagte ihm aber auch ganz klar, dass er ihm noch ein paar Monate geben muss, bevor er bereit ist, Next kennen zu lernen. Da wird wohl ähnliches Verhalten angesagt sein wie beim Jüngsten. Zu sehen, wie ihr Vater eine andere Frau küsst - geht nicht. Schwiegertochter mochte gestern nicht mitfahren.
Er beginnt wohl, langsam zu begreifen, dass sich nichts erzwingen lässt und er besser nicht vorprescht mit Bemerkungen wie *akzeptiert es, es wird sich nichts mehr ändern*. Damit macht er es nur wieder kaputt.
Was mich betrifft - ich bin auch nach fast 5 Monaten immer noch sehr dünnhäutig. Ich weiß, was ich will, habe Pläne und arbeite auch darauf hin. Aber ich leide. War eindeutig zuviel Kontakt in den letzten Tagen. Jetzt hat er gesehen, dass mir die Wohnung gefällt. Er hat ja schon mehr oder weniger mir gegenüber verlauten lassen, dass er lieber mit mir dort wohnen würde. Kommt für mich nicht in Frage. Niemals. Er hat nächste Woche Urlaub, weil die restlichen Möbel kommen. Ich hoffe, er lässt mich jetzt einfach mal ein paar Tage in Ruhe. Ich brauche etwas mehr Abstand. Zur Not nehme ich mir den.
27.01.2019 11:34 •