Liebe Mischka, ich kann mir vorstellen, dass alles wie ein sich immer weiter auftürmender Berg erscheint. Den Behördenwahnsinn in Bezug auf umgehend zu zahlende hohe Gebühren, die dann wiederum später steuerlich berücksichtigt werden, ist außer mit absurdem Wegelagerertum auch nicht wirklich zu erklären. Ich wünsche dir die starken Nerven, die man hier immer braucht - allein einem behördlich angestellten Sachbearbeiter die Selbstständigkeit zu erklären versetzt einen immer ad hoc in die Romane Kafkas...auf beiden Seiten.
Was deinen NM angeht, kann er gar nicht genug schätzen was du für ihn tust. Allerdings habe ich den Verdacht, dass er den Umfang deiner Anstrengungen gar nicht wahrnimmt, da er deinen Einsatz für euch lebenslang gewohnt war. Deshalb glaube ich, dass ein baldiger Termin beim Notar dir den Rücken stärkt.
Ich vermute der Einzug der Neuen wird letztlich das Chaos lostreten - Neue kommt mir beim Schreiben übrigens irgendwie immer falsch vor, Next allemal, denn du bist nicht einfach von der Kommode zu schieben, ich schreibe ab jetzt FW Falsche Wahl, wenn das okay ist. So klingt es mir stimmiger. Wie schätzt du ihn dann ein? Wird er auch unter großem Druck der FW weiter an euren mündlichen Vereinbarungen festhalten? Wie wird er reagieren, falls sie, was ich glaube, ihm vorzurechnen beginnt, was sie alles investiert und gekauft hat und dann von ihm fordert gleichzuziehen? Wird er im Fall des Chaos mit der FW mit noch mehr Vernunft und Tatkraft deinerseits rechnen und das einfordern? Wenn ja, wie konnten solche Forderungen aussehen? Wie könntest du jetzt schon für diese mögliche Situation vorsorgen?
In jedem Fall könnte ich mir vorstellen, dass du auch physisch ausgelaugt sein könntest. Versuche, wenn es bei den vielen Terminen und im emotionalen Ausnahmezustand nicht immer leicht ist, dich gut zu ernähren und vielleicht Techniken zur aktiven Entspannung einzusetzen. Du singst ja schon, das scheint ein super Ventil und Kräftegenerator. Vielleicht brauchst du noch etwas dazu? Bleib bei dir und kümmere dich soweit es geht auch um dich. Dein NM ist aktuell irgendwo zwischen armer Willi und harter Hund und schreibt sich gerade ein Armutszeugnis im Fach Verantwortung. Aber wie du sonst schreibst: Seine Brause!
Bereite deinen Weg weiter vor, sichere die hintere Flanke gegen die Explosion seiner Beziehung zur FW und freue dich auf das Leben nach Birke
19.01.2019 17:50 •
x 1 #502