Liebe Mischka, noch einmal mein tiefes Mitgefühl.
Es muss schrecklich sein das eigene Leben ausgeräumt zu bekommen. Dennoch sind es lediglich Dinge. Die Erinnerungen an tolle Zeiten werden dir bleiben, auch wenn sie jetzt im Tränenstrom um eine betrogene Zukunft erst einmal nicht zu sehen sind. Doch das wird sich ändern, denn wie du schreibst, wird der Raum bald wieder einen schönen und lebhaften Zweck bekommen. du hast in den vergangenen Wochen deine Gefühle herausgefunden - jetzt nimmst du das mit in dein Haus. Das wird die Trauer in naher Zukunft aus dem Haus vertreiben.
was du über das Signal schreibst, lese ich auch so. dein Mann hat sehr viele Vorlagen gegeben. um es dir zu ermöglichen ihn wieder aufzunehmen. Er scheint sich an den Dingen zu orientieren, die er als Defizit empfindet, dann repariert er es scheinbar, gibt damit an - und ist trotzdem am Ende wieder im Defizit.
Du schreibst, du wärst ihm nicht genug. Ich könnte mir vorstellen, dass es genau anders herum ist. Er zeigt das Verhalten eines Mannes, der sich unterlegen fühlt und die Positionen zu drehen versucht. Viele hier im thread, und ich auch, schreiben, dass sie dich als sehr Werte orientiert, diszipliniert, sorgend und weitsichtig erleben. Ich könnte mir vorstellen, dass du während eurer langen Beziehung in diese Rolle herangewachsen bist, weil als Mädchen du in dir bereits die Anlagen einer starken Frau hattest. Das ist so, und ist vor allem so gut. Für einen Mann bist du eine starke Partnerin, die ihm viel abnimmt und sehr viel richtig macht. Dein Mann scheint sich in eurer Ehe der weniger reflektierte und disziplinierte Teil gewesen zu sein. Während du wie deine Oma dich den Herausforderungen des Lebens stellst, scheint er in manchen Dingen sich vor dem Leben wegzugucken und einen bequemen Ausweg zu finden, der das gerade anstehende Problem nicht löst.
Mit anderen Worten: er sieht sich dir nicht als ebenbürtig. Du bist ihm genug - und mehr. Dazu passt, dass er sich eine temporäre Neue gesucht hat, die ihn anhimmelt. Jetzt ist er perfekt.
Ihr werdet euch für das lieben was ihr seid. Und das wird bleiben. Was sich ändern wird, ist die Verteilung von Verantwortung für euer Verhältnis miteinander. Ihr werdet euch beide verändern und er wird hoffentlich in die für ihn und euch als Familie beste Richtung wachsen.
Bis dahin baue dein Leben weiter auf und aus und lege dein ganzes Gewicht in deine Waagschale eurer Beziehung. Denn weniger zu sein, damit er sich nicht bemühen muss und seinerseits weniger in seine Waagschale legen muss um eure Beziehung in Balance zu halten, das brauchst du nicht mehr. Wachse und werde alles was du sein kannst!
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
12.01.2019 23:21 •
x 2 #483