mcteapot
- 88796
mcteapot
Zitat von Woelfi:Meiner hatte kein Problem unsere 16 Jahre alte Katze zurückzulassen
Sie war total auf ihn fixiert.
Engerling
Zitat von Mischka:Das Gespräch war insgesamt wirklich gut. Ich habe mich nicht unwohl gefühlt. Er hat sich wirklich anständig benommen und offen mit mir gesprochen. Er konnte zugeben, dass er genauso viel Angst vor der Zukunft hat, wie ich. Die erste finanzielle Einigung könnten wir auch erzielen, nur mit dem Haus müssen wir noch eine Lösung finden. Er möchte irgendwann seinen Anteil daran, soll er ja auch bekommen. Ansonsten will er nichts.
Geheult haben wir beide. Seine Neue ist eifersüchtig auf mich. Sie hat wohl noch Angst, dass er einknickt und zu mir zurückkommt. Er hat ihr klar gemacht, dass ich immer ein Teil seines Lebens bleiben werde und sie damit klarkommen muss. Und dass sie sich das überlegen soll.
Ich weiß, dass ich keinen Neuanfang mehr mit ihm schaffe. Wir hatten vor 9 Jahren schon mal eine ähnliche Krise und ich wäre damals fast daran zerbrochen. Um meiner selbst Willen und für unsere Kinder muss ich mich von ihm lösen. Leichter gesagt, als getan...
Zitat von Mischka:Ich habe heute in einem anderen Fred gelesen, wenn eine Beziehung intakt ist, kann niemand anderes das Herz berühren. Das hat mir sehr zu denken gegeben.
EchtJetzt
Zitat von sozialtussi:
Das hat mein Ex auch zu mir gesagt, dass ich immer der wichtigste Mensch in seinem Leben bleiben werde.
Letztes Jahr im Dezember stellte man Darmkrebs bei ihm fest, OP, künstlicher Darmausgang, das ganze Prozedere.
Dann bekam seine Neue einen Schlaganfall, sie sitzt heute noch im Rollstuhl.
Er musste ein halbes Jahr eine Chemo über sich ergehen lassen.
Sie war in Reha, er war fertig, ich war fertig.
Habe ihm die ersten Anuspräterbeutel angebracht.
Kannte das noch aus meiner Zeit im Krankenhaus.
Er war sehr dankbar.
Teilweise habe ich ihn bekocht über Weihnachten, da war er ohne Hilfe.
Es war einerseits schwer für mich, aber ich habe es vom Herzen her getan.
Trotzdem war ich froh, als er wieder weg war.
Mit der Prognose wird er nicht lange leben, er tut mir leid.
Wir sehen uns ab und zu, aber mehr nicht.
Sie ist auch eifersüchtig, lässt es aber nicht raus, sie ist nett zu mir.
Ich war später im April zu seinem Geburtstag eingeladen.
Den Wunsch habe ich ihm erfüllt...
...es könnte immer sein letzter sein.
Nach 32/34 Jahren kann ich nicht so tun, als hätte es ihn nie gegeben.
Das schaffe ich nicht.
Manchmal jammert er mir über sein Schicksal was vor.
Er hat es ganz schlecht getroffen...
Da kann ich aber nichts für und das weiß er auch und dass ich ihm hier und da helfe, bin ich ihm zwar nicht schuldig, aber ich bin menschlich.
Wenn er mal stirbt, dann werde ich sehr traurig sein und um unsere schöne Zeit, die wir ja auch mal hatten, weinen.
Zitat von Sari17:Meinem ist es auch egal wie ich das mit dem Haus stemme. Mit den Tieren, den kindern.
Gib den Hund weg, hab mein Werkzeug auch verkauft, war nur einer der vielen Sätze die fielen. Den Hund und die Katze könnte er nie leiden.
Engerling
Zitat von Mischka:Heute war er nochmal da, um Werkzeug abzuholen. Wenn er hier ist, ist er sehr angespannt und möchte auch so schnell wie möglich wieder weg. Da holt ihn dann sein schlechtes Gewissen wieder ein.
Was mich stört, ist sein Drängen, dass ich mir bis Jahresende überlegen möge, wie ich das Haus weiter bezahle. Er verdient 1.000 Euro mehr als ich - woher soll ich auf einmal 1.100 Euro für den Kredit stemmen? Nicht witzig. Gestern total entspannt und heute drückt er mir wieder einen rein.
Bis zum nächsten Kontakt wird es jetzt erstmal etwas dauern. Reiner Selbstschutz.
Engerling
Zitat von Sari17:Meinem ist es auch egal wie ich das mit dem Haus stemme. Mit den Tieren, den kindern.
Gib den Hund weg, hab mein Werkzeug auch verkauft, war nur einer der vielen Sätze die fielen. Den Hund und die Katze könnte er nie leiden.
Engerling
Zitat von Lebensfreude:aber die Kinder sollst Du nicht auch noch weggeben, oder?