2604

Frisch getrennt - verrückte Gedanken

Mischka
Sonntag, 1. Advent. Trübes Wetter, trübe Stimmung. Seit 12 Wochen ist mein Mann nun schon weg. Musste mich für wenigstens ein bisschen Deko aufraffen. Neuere Deko, anders...ohne Erinnerungen an alte, glücklichere Familienzeiten. Ein behagliches Gefühl, Wärme ums Herz, will sich nicht einstellen. Ich wünschte, der ganze Weihnachtstrubel wäre schon vorbei. Und das von mir, die die Vorweihnachtszeit immer mit Liebe zelebriert hat. Kann mich zu nix aufraffen. Nur zum Putzen, das lenkt etwas ab.

Kater seit Donnerstag richtig krank, sonst sprühendes Leben und manchmal eine richtige Nervensäge, liegt platt und teilnahmslos in ruhigen Ecken. Er frisst nicht, aber trinkt wenigstens. Trotz Antibiotika keine Besserung. Morgen früh wieder zum Tierarzt. Ich mache mir echt Sorgen. Mag auch deswegen nicht aus dem Haus. Wüsste eh nicht, wohin. Keine Menschen heute.

02.12.2018 13:21 • x 2 #346

Mia2
Liebe Mischka, ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe früher auch Weihnachten sehr gemocht und habe es genossen. Heute ist alles anders, Träume und Wünsche zerplatzten wie Seifenblasen. Wenn die Familie auseinanderbricht, leiden vorallem die, die alles für die Familie gemacht haben. Ich wünsche Dir, dass du den heutigen Tag gut überstehst. Gute Besserung für deinen Kater. Vielleicht hast du ja nächste Woche eins deiner Kinder um dich. Meine Kinder wohnen leider weit weg. Liebe Grüsse Mia

02.12.2018 13:34 • x 2 #347

A

Frisch getrennt - verrückte Gedanken

x 3

T
Liebe Mischka, fühle Dich gedrückt und ich schicke ein bisschen Stimmung,
Mir geht es ja genauso. Raffe mich auf zum Backen, allerdings keine Zimtsterne, die hat nur er gemocht.
Hoffentlich geht es dem Kater bald besser. Drücke die Daumen.

02.12.2018 14:06 • x 1 #348

Mia2
Kleiner Nachtrag. Meine Kinder sind auch erwachsen und berufsbedingt weit weg. Freue Dich klein wenig, dass deine Kinder in deiner Nähe sind.

02.12.2018 14:38 • x 1 #349

Mischka
Hatte wenigstens mein Tochterherz heute da. Mein Großer wohnt auch weiter weg und der Jüngste war das WE bei seiner Freundin. Ist gerade wieder eingeflogen.

Ich habe mich beim Putzen verausgabt. Heute noch nichts gegessen, aber nun habe ich wenigstens ein bisschen Hunger.

02.12.2018 17:18 • #350

Mischka
Halbe Pizza geschafft. Rotz und Wasser. Keine Wärme, keine Nähe. Schlimm heute. Es muss raus und ich lasse es laufen. Blödmann!

02.12.2018 19:09 • x 2 #351

N
Raus damit! Jede Träne auf dem Tisch, ist eine weniger im Herzen. Vor Weihnachten ist es am Schlimmsten - ist ein weiterer Jahrestag... Du hast mein tiefes Mitgefühl. Und ja, er ist ein Blödmann!

Halte durch. Die Sonne wird wieder scheinen Die Daumen sind für deine Bewerbungen und die Sitzung am 12. gedrückt. Alles Gute!

02.12.2018 19:36 • x 1 #352

Mia2
Ich drücke dir auch ganz sehr die Daumen für einen Job, damit der finanzielle Druck weg wäre. Viel Glück.

02.12.2018 19:54 • x 1 #353

M
Zitat von Traumvorbei:
allerdings keine Zimtsterne, die hat nur er gemocht.

jetzt hab ich lachen müssen, @Woelfi ´s Mann, auch ein zimtsterniger Kerl. Werden heuer nicht gebacken, gell Woelfi?

Ich mag Zimtsterne gern, müssen keine Zimtsternform haben, aber mein Glück, brauch nicht mehr backen. Gab eh nur welche, die ihm schmeckten, das ganze anhängliche Prozedere - freu - weg. Wobei Sevillanas wären schon - nein, heuer back ich nicht. Nächstes Jahr vielleicht

03.12.2018 06:52 • #354

Mischka
Heute noch eine Bewerbung losgeschickt. Katerchen geht es heute ein bisschen besser, er hat nach 6 Tagen endlich mal ein bisschen gefressen. Und angefangen, sich zu putzen - gutes Zeichen. Ich bin so dankbar und erleichtert!

Ansonsten fühle ich mich durchwachsen. Mein NM hat heute wohl die Zusage für die Wohnung mit ihr bekommen. Er hat mit dem Jüngsten telefoniert, ich war arbeiten. Heute kam Post für ihn, sah aus wie eine Kreditkarte von einer fremden Bank. Ich mache seine Post nicht mehr auf, geht mich ja auch nichts an. Vielleicht ist es eine Karte für ihr Konto, sie hat ja Kohle. Hat mir einen Stich versetzt, muss ich zugeben. Ich hoffe, er bleibt bei sich und lässt sich nicht kaufen. Frommer Wunsch, sie haben teure Möbel gekauft und Madame hat bezahlt. Hat er mir erzählt. Ich zahle ab Januar mein Haus alleine weiter ab. Das wird harte Arbeit, aber die leiste ich gerne, weil ich weiß, wofür. Er weiß das nicht. Er hatte alles und hat es weggeworfen. Es tut immer noch so unendlich weh. Vielleicht bin ich auch nur in meiner Eitelkeit verletzt. Keine Ahnung. Aber egal, wie ich es drehe und wende, ich möchte nicht mit ihm tauschen. Ich weiß, woran ich bin. Er nicht.

04.12.2018 22:56 • #355

N
Guten Morgen Mischka,

es freut mich sehr, dass es deinem Kater wieder besser geht. Vielleicht ist ihm das Ganze auch auf den Magen geschlagen - Tiere sind doch oft sensibler als wir denken. Genesungswünsche an ihn und er soll es sich weiter schmecken lassen

Dein NM erscheint mir langsam wie DAS Plädoyer dafür, dass man nach einer Trennung erst einmal einige Zeit allein verbringen sollte, um sich zu fangen und nicht gleich zum Wiederholungstäter des eigenen Verhaltens zu werden. Jetzt ist er offenbar wieder auf dem von ihm als Falle empfundenen Haus und Hof einer Frau. Nur, dass er jetzt auf Grund der finanziellen Schieflage der beiden, lediglich solange mitbestimmen kann, wie er für sich in der Lage ist. das Gefühl des verliebten Mannes aufrechtzuerhalten. Ich denke, der Umfang seiner Entscheidung wird ihm zunehmend und erschreckend klarer werden.

Ich frage mich eigentlich nicht mehr ob, sondern eher wann das Kartenhaus, dass sie miteinander aufbauen in sich zusammenfällt. Ich denke, dass jede Form der notariellen Absprache zwischen dir und deinem NM euch beiden nur helfen kann. Ich möchte mir nicht ausmalen wie eine von der Liebe enttäuschte Frau reagieren wird, die die Asche ihres Hundes in einem Körbchen aufbewahrt... )

Ich hoffe, dass deine Bewerbungen bald Erfolg haben - im Dezember wird in der Regel nur gesichtet und sortiert und im Januar zum Gespräch eingeladen. Du bist also noch gut im Rennen. Ansonsten gönne dir soviel Erholung wie es irgend geht und freue dich an deinen Kindern und deinen Tieren. Alles andere wird kommen.

Als Nachtrag, die Geschichte mit der Neuen und deinem NM hat so einen Anflug von ZDF Abendfilm - man weiss nach 2 Minuten schon, dass es in die Dutten geht, man guckt es aber bis zum Ende.

Halte weiter durch!

05.12.2018 03:02 • x 1 #356

Mischka
Katerchen war richtig krank, das war ein ganz böser Infekt. Er erholt sich langsam. Wir haben echt um ihn gebangt.

Mit Ruhe und Erholung ist derzeit nichts, um diese Zeit habe ich immer den Hauptstress wegen Fristablauf zum Jahresende. Aber der kommt mir dieses Jahr ausnahmsweise recht.

Ja, wie ein schlechter Film kommt es mir immer noch vor. Wie er das mit ihr mit der Kohle macht, ist sein Problem. Es wird vielleicht eine Zeitlang gutgehen, denn er ist kein oberflächlicher Mensch. Und nicht materiell eingestellt. Sie aber wird klammern, da sie nie einen Mann hatte. Man wird sehen.

05.12.2018 14:26 • #357

N
Einen Schritt vor den anderen setzen ist eine gute Möglichkeit sich von der 'Unfallstelle' zu entfernen. Ich bin nach wie vor beeindruckt wie gut dir das bei all der Trauer und dem Schmerz zu gelingen scheint . Und wie du weiter viele Bälle in der Luft hälst. Mein Eindruck ist, dass es gerade ganz dick für dich kommt, du aber offenbartrotz der Krise sehr viel gleichzeitig zu organisieren in der Lage bist. Mit einer solchen Einstellung bewegt man die Hindernisse und räumt sie zur Seite. Dein Kater hat dazu noch einmal gezeigt, dass Gesundheit das Allerwichtigste ist.

Noch zwei Wochen und dann werden die Tage wieder länger. Dann kommt die Sonne langsam wieder und du wirst erstaunt sein, wie du das alles geschafft hast. Und dann kommen ruhige und wieder glückliche Gewässer. - Ich spreche da aus einer ähnlich leidvollen Erfahrung (auch wenn Situationen sich natürlich nie gleichen).

Ich habe erlebt, wie mein damaliger Ex sich nach einem Jahr reumütigst und in seinen Grundfesten traurig gemeldet und unter Tränen die Trennung als den größten Fehler seines Lebens bezeichnet hat. Ich weiß noch wie ich das Gefühl hatte, in das Gesicht eines Menschen zu sehen, den ich zwar irgendwie kannte, aber den ich nicht mehr mit mir in Verbindung setzen konnte. Es schien fremd und nicht wahr, dass wir je ein Paar waren. - Du und dein Mann habt die meiste Zeit eures Lebens miteinander verbracht, das prägt natürlich ganz anders. Trotzdem scheinst du dir bereits vor der Trennung ein gutes Fundament gebaut zu haben. Bei deinem Mann bin ich mir da weniger sicher...

Was ihm passieren wird, passiert. Du scheinst aber mutig an deiner Zukunft und der festen Burg für dich und deine Familie weiterzubauen. Das wird dich bei allem Schmerz auch positiv verändern und dann wird auch dir passieren, was an Glück passieren wird. Den Mutigen gehört nun einmal das Glück

Mach dir ein schönes Wochenende, Mischka

07.12.2018 08:12 • x 1 #358

Mischka
Ich war noch einmal bei ihm, seine Post, seine Papiere und andere Dinge vorbeigebracht, die noch geregelt werden mussten. Die Trennung schreitet weiter fort. Er zeigte mir Bilder von der neuen Wohnung, erzählte mir von den Möbeln, die Next gekauft hat. Mir ist die Wohnung zu groß, zu weiß, zu grau, zu kalt. Aber ich muss dort nicht glücklich werden, sondern er. Erzählte mir noch mehr von Dingen, die ich nicht wissen wollte. Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht weiß, ob ich ihn je dort besuchen werde. Das musste er schlucken. Meinte nur, er würde sich immer noch wünschen, dass Next und ich uns eines Tages verstehen. Ob das je möglich ist - keine Ahnung.

Dann fiel mir auf, dass er seinen Ehering nicht mehr trug. Darauf angesprochen, meinte er, er habe ihn vor 2 Wochen abgezogen. Irgendwann müsse man Dinge beenden bzw. man müsse einsehen, dass sie zu Ende wären. Er wollte ihn eigentlich erst abnehmen, wenn wir geschieden werden. Bla bla. Das hat mich sehr getroffen. Nach 3 Monaten schon...wieviel waren ihm unsere vielen Jahre wert? Meine Tränen liefen und sie laufen noch immer. Ich hatte bis eben aus Respekt vor unserem halben gemeinsam verbrachten Leben noch daran festgehalten. Und dann meinen Ehering und Aufsteckring ebenfalls abgezogen. Dann soll es so sein. Auch wenn es klar ist, dass es kein Zurück mehr gibt, tut dieser Schritt unendlich weh. Es ist wie ein Abschneiden. Ich trug diese beiden Ringe fast 30 Jahre meines Lebens.

Und wenn du einen neuen Partner hast....mein lieber Noch-Mann (zumindest auf dem Papier), ich bin kein oberflächlicher Mensch. Ich hatte mich Dir verschrieben. Bis zum Rest meines Lebens. Ob und wann ich mich jemals noch einmal einem Mann so verschreiben kann, weiß ich nicht. Ich weiß, dass du da nicht anders bist. Auch wenn du versuchst, dich dazu zu zwingen. Auch wenn du mir erzählst, dass dich Frauen anbaggern, wenn du ihnen erzählst, dass du dich getrennt hast. Ich brauche das nicht für mein Selbstbewusstsein. Ich weiß auch nicht, warum du mir sowas erzählst.

Beim Abschied nahmst du mich wieder in den Arm und drücktest mich ganz fest. Wischtest meine Tränen ab. Sagtest, dass du auch weiterhin Kontakt halten möchtest. Dass dir das sehr wichtig ist. Dass dir das alles sehr leid tut, du es aber nicht mehr ändern kannst. Ich will auch gar nicht, dass du etwas änderst. Es wäre ohnehin nicht mehr möglich. Das Band ist zerschnitten. Du sagtest, es hat sich nur der Beziehungsstatus zwischen uns geändert. Die Beziehung wird immer bleiben. Sie ist unauslöschlich.

07.12.2018 23:05 • x 3 #359

M
Zitat von Mischka:
Dass dir das sehr wichtig ist. Dass dir das alles sehr leid tut, du es aber nicht mehr ändern kannst.

blabla

Wieviel von dem Mist, ist auf ihrem Feld gewachsen?
Als Zeichen seiner Liebe zu Ihr (theNext) trug meiner nach bereits 7 Wochen Freundschaftsring, protziges Teil zum Zeichen, von ihr an mich:

jettzt meins

Normal müsste man Ihnen ein Schild umhängen:
Im Hormonrausch nicht zurechnungsfähig

Du kannst auf seine Wortblasen leider 0 vertrauen

08.12.2018 01:51 • #360

A

x 4