Ich denke auch, dass die Neue die Krücke zur Flucht aus Umständen ist, für die dein Mann euch beiden keine echte Alternative bieten kann? Ich könnte mir vorstellen, dass sobald dein Mann begreift, dass du dich ebenfalls von ihm getrennt hast und es keinen Weg zurück gibt, ihn das böse Erwachen trifft.
Die Neue und er werden dann Wahlmöglichkeiten in die Selbstzerfleischung übegehen und wie du sagst, wird er am Ende mit leeren Händen da stehen. Nicht nur finanziell, sondern auch mit großem Gewichtsverlust.
Vielleicht habe ich in ddiesem Threadneedle schon einmal geschrieben, wie eine Kollegin einer guten Freundin jahrelang eine Affäre mit einem verloben Mann hatte. Er hat in dieser Zeit gemeinsam mit seiner Verloben im Heimatort ein Haus gebaut. Während er glaubte, die Affäre nach der Hochzeit fortführen zu können, hat die Kollegin einige Monate vor der Hochzeit des Mannes die Reissleine gezogen. Er entschied sich für die Kollegin und sagte die Hochzeit ab. Die Kollegin zog dann zu ihm in das mittlerweile fertig gestellte Haus. Was als Traum gedacht war, wurde umgehend zum Albtraum, weil alle im Dorf, seine Familie und anderechts Kreise ihr unfreundlich bis feindlich begegneten. Als die beiden schließlich geheiratet haben, hat sie kurz nach der Hochzeit herausgefunden, dass er seit ihrem Einzug in sein Haus erneut eine Affäre hatte. Während die ehemalige Verlobte Viel Hilfe und Zuspruch erfahren hat, blieb der Kollegin Häme und letztlich die große Einsamkeit.
Wie sich die Midlife Kurzschlussaktion deines Mannes entwickelt kann man nur ahnen. Du hast jedoch die Chance für dich langfristig eine tolle Zukunft ohne Wackelkandidaten zu planen.
15.11.2018 11:56 •
x 1 #273