Liebe Mischka, du verlässt jetzt das bekannte Gewässer und weißt nicht, was kommen wird. Besonders in dieser Jahreszeit mit ihrer Dunkelheit kann es schwer sein Zuversicht zu finden. Aber wo Schatten ist, ist bekanntlich auch Licht Tochterherz wird jetzt immer runder werden und im Frühsommer, siehst du schon dein Enkelkind. Sie werden dich besuchen, ihr werdet im Garten sitzen und die Sonne wird auf euch und Kuchen scheinen. Es wird wunderschön werden
In der Zeit jetzt könntest du für deine zukünftige Zeit sorgen. Höre genau hin was dein Noch-Ehemann dir sagt. Wenn er von eurem Haus weg möchte, hat er für sich bestimmt einen Grund. Formuliere diesen Grund für dich noch einmal, und überlege, ob der Grund dir auch in einer zukünftigen Partnerschaft Schwierigkeiten machen könnte. Wenn du mal ganz viel Kraft hast, sprich mit ihm noch einmal über alle seine Beweggründe - die Neue ist ja offensichtlich eine Krücke, weil ihm, genau wie dir, Zärtlichkeit und Nähe wichtig ist. Du hast ja schon Sachen im Haus weggeräumt - vielleicht ist jetzt ein guter Zeitpunkt, zu beginnen innerlich aufzuräumen. Du hattest mal was von der Situation deines Noch-Ehemanns und deinem Vater geschrieben, wenn ich mich recht erinnere. Gab oder gibt es da etwas was dir auch mit einer zukünftigen Liebe im Weg stehen könnte? Wenn ja, sieh dir die Situation noch einmal genau an. Manchmal ist es gut, mit einem - guten - Profi zu sprechen. Vielleicht nicht unbedingt jetzt, sondern wenn du schon aufgeräumter bist. Um die Dinge, die in deiner Ecke liegen und dir im Weg sind, zu besprechen, um Wege zu finden, dass deine Situationen und Gedankenwelten dir für dein weiteres Leben keine Stolpersteine mehr sind.
Frauen haben oft einen größeren Wunsch nach Stabilität als Männer und wir übersehen dafür manchmal was bei anderen ist. Ich wünsche dir weiter viel Stärke und dass du dich auf die Sonne im Garten mit deiner Familie in ein paar Monaten freust.
26.10.2018 08:27 •
x 2 #155