Liebe Mischka, bestimmt kommen jetzt noch einmal viele verschiedene Gefühle hoch. 31 Jahre verheiratet zu sein, bedeutet ja sehr viel. Ihr habt euch in dieser Zeit weiterentwickelt, habt aber ach jeder ein Stück des anderen übernommen. Das auseinander zu reissen geht wohl nur, wenn man entweder nie zusammengewachsen ist, oder sich auseinandergelebt hat. Es ist bestimmt auch schwer zu erkennen, wer man selbst tatsächlich ist und wie man mit den fehlenden Teilen in sich umgeht.
Um noch einmal den Garten zu bemühen Vielleicht ist es so, wie Efeu und Baum zu trennen. Mit dem Efeu wärst du vielleicht allmählich unter Druck geraten, Jetzt aber, wo er weg ist, fehlt trotz allem etwas und die Stellen wo er war sind noch sichtbar. Aber Sonne, Regen und Wind ändern auch das irgendwann.
Ich finde sein Verhalten nach wie vor nicht ehrlich. Trotz allem Verständnis. Er lässt sich scheiden, aber lässt die Besuche und Gespräche mit dir nicht. Ihm scheint auch vieles zu fehlen, das euch als Paar ausgemacht hat. Was er in der erneuten ausspräche mit dir sucht, das kann man nur ahnen. Meine Ahnung wäre, dass er sich erneut die Absolution einholen möchte, um sich von dem eigenen schlechten Gewissen zu befreien. Aber warum solltest du das tun? Noch einmal alles durchzukauen und ihm sagen, dass es keinen Weg zurück gibt?
Ich würde mit ihm auch nicht mehr weiter diskutieren und euch besprechen. Er hat seinen Weg gewählt. Und dieser Weg kann nicht die Umkehr sein. Diesmal ist Next seine Partnerin und du die, die er heimlich trifft und braucht. Mir fehlt ja schon sehr lange deine Wut. Der Moment, an dem du ihm alles sagst, was dich an Sorgen und Nöten umgetrieben hat. Meine Vermutung warum du das nicht tust, ist, dass du wahrscheinlich weißt, dass er sich dem nicht stellen wird, sondern sich in die Rolle des Zuschützenden flüchten wird. Kein Anhören und Aushalten deiner Wut, sondern alles daran setzen, dir klarzumachen, dass doch eigentlich er derjenige ist, der die wirklichen Probleme und Seelennöte hat. Während du ja so viel stärker bist. Kann es sein, dass die Wut nicht kommt, weil du weißt, dass sie ihn nicht erreicht?
20.05.2020 15:33 •
x 4 #1467