Wie sollst du auch abschliessen, wenn er sich ständig in deine Nähe drängelt? Mir wäre das schon lange viel zu belastend. Jetzt auch mit der Schwägerin nebenan - ist sie in das ehemalige Haus von Next gezogen?
Yso wie die Konstellation des Wohnens und ständig aufkreutzens ist, wird es dir ungleich schwerer gemacht als es eine Trennung im Normafall wäre. Es reissen so täglich neue und alte Wunden auf und es besteht kaum die Mögluchkeit endlich in die nächste Trennungsphase zu kommen. Ganz im Ernst, so wie das hier läuft wirst du noch sehr lange im Tal der Tränen sein.
Was können also Schritte sein, damit du deinerseits den Cut vollziehen und deinen Blick weg von der Trennung wenden kannst? Das Problem ist leider, dass je länger eine belastensde Situation dauert, sie unns auch dauerhaft verändrt. Und manchmal eben nicht nur positiv, da wir immer mehr geschwächt sind.
Dein Enkelkind ist aktuell ein Sonnenstrahl und wird es weiter sein. Dennoch denke ich, dass es höchste Zeit für dich ist, dir einen Coach zu suchen oder eine richtig gute Therapeutin, die auf Trennung und Partnerschaft spezialisiert sind. Eine Therapie könnte sogar von der Krankenkasse finanziert werden.
Du hast zwar uns, aber mein Eindruck ist, dass du einen Profi vor Ort brauchst, um dich wieder neu aufzustellen. Mein Rat wäre deshalb, sich eine Timeline zu machen.
Beginnend mit dem Notartermin - dem ich jetzt verdammt noch einmal kommen würde mit der Frae ob er den Auftrag noch möchte. Dann ein Gespräch mit deinem Hausarzt, in dem du ihn/sie auf die Dauerbelastung hinweist, die Trennung, Existenzaufbau und auch die Wechseljahre bedeuten. Du hast bereits jahrelang deinen Mann getragen, jetzt hat er diee Belastung, die er bedeutet hat, noch einmal extrem verstärkt.
Lass dir eine Therapie in Sachen Burn- Out Drohung verschreiben, und sei offen für neue Wege. Du hast offenbar in den vergangenen Jahren ummer deinen Weg wissen und gehen müssen, ich sehe jetzt für dich die Gefahr einer Sackgasse. Dein Ex steht mit seinen Problenen, Bedürfnussen znd Handlungen auch nach 9 Minaten in deiner ganz imminenten Nähe und bestimmt deune Gefühle. Das ust keine Trebnung. Das ist das was er sich von Anfang an gewpnscht hat: zwei Frauen, die sich in znterschiedlucherweise um ihn kümmern und mit ihm verbunden sind. Du erfüllst ihm gerade den Wunsch, den du im September vehement abgelehnt hast.
Du musst dich jetzt um deine Heilung und Ablösung kümmern, sonst festigt sich die Trauer. Unser Gehirn verändert sich bei Dauerbelastung und das kann tatsächlich bis zu einer Traumatisierung führen. Steig jetzt bewusst aus dem Rad aus.
Ruf den Notar an und setze eine Frust. Ansonsten gibt es andere Notare, die den Voegang ebenfalls bearbeiten würden. Dann geh zum Arzt. Gestehe dir deine psychische Verletzung und die Notwendigkeit einer neuen Verhaltenseinübung ein. Lass dich auf eine Therapie oder ein Coaching ein ( wenn du eine Therapie aktuell als zu viel Stress empfindest). Grenze dich räunlich ab. Auch zur Schwägerin. Welche Sichtschutze gibt es? Siehst du Next und ihn in Zukunft regelmässig umarmt und knutschend auf Grillparties nebenan, wird ws keine Heilung geben.
Wenn du in den Soiegel guckst. Wie sehen deine Augen aus? Ist der tränengeschwollene Blick tatsächlich der, den du dir wünscht? Muschka, Tränen machen hässlich wenn sie zu lange fliessen. Sie verändern neben Dem Gehirn, Gemüt auch dein Gesicht. Willst du das zulassen? Stopp das Weinen. Hol dir Hilfe an deine Seite und beginne deinerseirs die Trennung.
Aktuell lebst du seinen Traum. Wolltest du das?
05.07.2019 06:55 •
x 3 #1207