Die letzten Tage waren Gefühlschaos. Freude übers Enkelkind, Trauer um meinen Onkel, Mimimi von meinem Ex, wärst du doch bloß mit mir gekommen....ich kann es nicht mehr hören.
Ich beginne, zu verarbeiten und heute ist mir schlichtweg zum Heulen. Das ganze Chaos in mir sucht sich seinen Weg. Habe seit langem mal wieder Herzschmerzen, wegen jeder Kleinigkeit kommen mir die Tränen.
Ich dachte ja, mein Ex (ja, ich nenne ihn jetzt so) hätte mal ein bisschen nachgedacht, ein bisschen reflektiert - null komma null. Er jammert lieber weiter herum, ist nicht Herr seiner Lage, sucht die Schuld bei anderen. Und hat einen richtig tiefen Hass gegen meinen Vater. Dass das nicht der alleinige Grund war, das sieht er nicht. Ich habe keinen Bock mehr auf diese Diskussionen, sie führen zu gar nichts - er hat sich entschieden und es ist jetzt so, wie es ist.
Ich bin um des lieben Frieden willens immer noch viel zu nachsichtig mit ihm. Weil ich keinen Bock auf Stress habe. Es ist so schon alles schwer genug. Es ist mir bewusst, dass ich diesbezüglich feige bin.
Habe heute die Geburtsurkunde von Tochterherz aus unserem Stammbuch genommen, weil sie die für die Anmeldung von der Kleinen brauchte. Blättere durch, ganz oben auf unsere Heiratsurkunde. Schon ging der Wasserhahn auf. Blöder dämlicher Idi*t.
Wollte heute Abend so gerne ein Stückchen mit den dreien spazieren gehen. Es kam keine Antwort auf meine Nachfrage. Da bin ich mit Hundi allein gegangen. Und kämpfe schon wieder mit den Tränen. Wegen so einer lapidaren Kleinigkeit. Ich glaube, ich gehe gleich einfach ins Bett und hoffe, dass es morgen besser ist.
24.06.2019 20:37 •
x 5 #1115