Vielen Dank, Mischka! Das hilft mir meine aktuelle Situation nicht als Sackgasse zu sehen. Manchmal habe ich das Gefühl, mich mit der Frau abfinden muss, die ich durch den Verrat meines Expartners an mir geworden bin. Nach außen erscheine ich für viele quasi genesen und ich hab viel Kante und Stärke gezeigt, als mein Ex und auch alte Freunde wieder angekommen sind. Ich merke, dass ich tief in mir weder vergeben, noch vollständig vergessen kann. Daran leide ich, denn das entspricht mir nicht. Ich denke deshalb, dass ich von anderen Menschen zu jemandem geworden bin, die ich nie war oder werden wollte.
Was du hier schreibst macht mir Mut. Vor allem als du meinen Verdacht des Ausweichens aufgelöst hast. Ich werde mir zur Herzen nehmen, dass man den Konflikten ausweichen darf. Mein Ex und einige ehemalige Freunde, die mich damals schwer im Stich gelassen und sich auf die Seite seiner Next geschlagen haben, melden sich in letzter Zeit wieder häufig. Ich merke wie die vergrabenen Gefühle wieder aufplatzen. Ich werde mir deine Strategie zu eigen machen und mich entziehen wo es möglich ist und nicht mehr für ihre Gefühle und Wünsche nach Gesprächen zur Verfügung stehen. Ich werde versuchen mich nicht mehr als zerschlagen zu sehen, sondern als Lernende auf meinem persönlichen Weg. Vielen Dank!
27.05.2019 22:47 •
x 3 #1048