Hallo,
vor 2 Tagen ist unsere fast 7-jährige Beziehung in die Brüche gegangen - es tut so unerträglich weh, da ich ihn immer noch liebe und er mich eigentlich auch, aber seit einiger Zeit tun wir uns überwiegend gegenseitig weh - seitens ihm eher unbewusst (ich habe eine große Phantasie und bin Meister darin, mich klein zu machen und zu denken, dies käme von meinem Gegenüber), ich durch meinen undurchdringlichen Stolz.
Ich mache mir große Vorwürfe, ihn, der immer das Gespräch zu mir gesucht hat und auf zu- und auf mich eingegangen ist, in den letzten Monaten aufgrund meiner angesammelten Verletzungen, über die ich selten imstande war zu reden, so kühl und ablehnend behandelt und damit das Beziehungsende eingeläutet zu haben.
Er ist selbstständig und hat momentan ENORM, wirklich nicht übertrieben, enorm viel Stress und ist sehr ausgepowert, aber statt ihm beiseite zu stehen und für ihn da zu sein, lässt mein Stolz und Ego es bedingt durch die oben erwähnten (vermeintlichen) Verletzungen nicht zu.
Zur Situation:
Er (53) ist selbstständig in einem Familienbetrieb, ich (34) habe dort vor 8 Jahren angefangen, seit fast 7 Jahren sind wir zusammen und bis vor einem 3/4 Jahr habe ich noch bei ihm in der Firma gearbeitet.
Ich habe aufgehört dort zu arbeiten, weil ich am Ende keine Kraft mehr hatte, zu ertragen, dass seine Frau (55), die seit 25 Jahren dort arbeitet, mich nicht im Betrieb haben wollte.
Seine Mutter (91), die auch täglich im Betrieb ist, mag mich, seine Tochter, die seit 5 Jahren in dem Betrieb arbeitet, hat denke ich nicht viel gegen mich, liebt jedoch ihre Mutter sehr und will sie nicht verletzen; von einem normalen kollegialen Umgang miteinander also keine Rede.
Abgesehen von kleinen, aber zielgerichteten Spitzen (die immer getroffen haben) seitens seiner Frau an mich (in der gesamten Zeit vlt. 5-6 x) habe wir uns alle am Riemen gerissen und unsere Arbeit erledigt.