Liebe
ivonne
Zitat:...er hat mich in der beziehung nur runtergemacht, gedemütigt...
Zitat:er hatte lange keinen job obwohl er wusste dass es finanziell knapp war bei uns. also habe ich ihn auch noch miternährt.
Zitat:er hat die ganze zeit gechattet oder fernsehn geschaut.
Zitat:als es ganz schlecht ging, habe ich mich sogar an männern verkauft. er fand es toll seine freundin von anderen benutzen zu lassen.
Ist das LIEBE? Macht das eine gesunde Beziehung aus?
Er hat dich für minderwertig erklärt, dich gedemütigt, dich finanziell ausgenutzt und zugelassen, dass du dein Geld damit verdienst, dich fremden Männern zum Fraß vorzuwerfen.
Unfassbar!
Er selbst tat NICHTS! Er hat dich verkauft, statt seinen eigenen Hintern zu bewegen!
So einen Mann liebst du?
Da würde ich zu gern wissen, was du unter Liebe verstehst!
Zitat:schlechtes gewissen
Zitat: schuldgefühle
... sind hier völlig unangebracht! Die müsste er haben, nicht du!
Ob er ohne dich klarkommt, ist so was von egal. Ihn hat auch nicht interessiert, wie du klarkommst und da wart ihr noch zusammen.
So´n Vollpfosten!
Deine Frage nach Liebe oder Abhängigkeit ist absurd.
Es ist m.E. weder das eine noch das andere.
Du sehnst dich nach jemanden an deiner Seite, sehnst dich nach Geborgenheit, Zuneigung, Verständnis...
All das hast du von ihm
nicht bekommen!
Und wenn hier jemand abhängig ist, dann wohl er! Von solchen Frauen wie dich. Frauen, die alles tun, ohne groß zu hinterfragen, nur um ein klein wenig Aufmerksamkeit zu erhalten, Liebe oder was auch immer.
Die Trennung war überfällig und absolut das beste, was du tun konntest.
Und jetzt leb ein lebenswertes Leben. Tu
dir endlich mal was Gutes!
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und dass du sehr bald einen Mann kennenlernst, der dich als Menschen, als Frau betrachtet und nicht als Objekt der Begierde oder moderne Sklavin.